Word 365 hängt sich bei den Zeichnentools auf.

Diskutiere und helfe bei Word 365 hängt sich bei den Zeichnentools auf. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Immer wenn ich den Stift beim Zeichnentool in Word verwende, hängt sich der PC komplett auf. Man kann die Maus bewegen, aber nichts anklicken. Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M. Sonja, 15. Dezember 2022.

1. M. Sonja
    M. Sonja Gast

Immer wenn ich den Stift beim Zeichnentool in Word verwende, hängt sich der PC komplett auf. Man kann die Maus bewegen, aber nichts anklicken. Es funtioniert auch die Tastatur nicht mehr und somit auch nicht der Taskmanager. Es hilft nur ein Rest. Das passiert ständig. Ich habe schon Word reapariert und neu installiert und trotzdem kommt ständig dieser Fehler. Ich würde aber gerne diese Funktion nutzen, da ich als Lehrer meine Schulübung in Word schreibe und dann auf Teams stelle.Was kann ich bitte machen, damit dieser Fehler nicht mehr auftritt?mfg Sonja M.

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Sonja,
    Hast du neue Add ins in Word hinzugefügt oder Word blockiert, wenn du die integrierte Zeichenfunktionen in Word benutzt?
    Bitte mache sicher, dass du alle Windows Updates auf dem PC installiert hast. Du kannst auch die Treiber für deine Videokarte aktualisieren. Mehr Details findest du im Artikel.
    Wenn es nicht funktioniert, bitte deaktieiver die graphische Hardwarebeschleuningung. Gehe zu Word / Datei / Optionen / Erweitert und unter Anzeige findest du die Option.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. michaelux Win User

Stifteingabe Office 365 (surface book)

Hey, ich habe evtl ein gleiches Problem. Bisher gab es im Menü eine Stiftfunktion, die man zuschalten oder beenden konnte. Jetzt finde ich nur das Zeichnentool vor. Ich nutze die Schreib- und Cursorfunktion seht oft.

Gibt es eine Lösung?

Danke für Eure Hilfe
  4. ThomasMars Win User

Office 365 unter macOS Catalina

Hallo. Wollte nur anmerken dass Word 365 auch nicht funktioniert. Hängt sich immer auf, besonders schnell wenn man einen Text mit der Maus markieren will :(
  5. Cory987 Win User

Office 365 installiert, Outlook funktioniert, aber Word 2013 funktioniert nicht

Hallo G.S.

Hallo Mario K.

Ich kann michdem Problem nur anschließen.

Ich habe Office 365 installiert und alles funktioniert ausser Word. Der Laptop ist seitdem extrem langsam und die Officeprogramme so kaum nutzbar.

Ich habe daraufhin die alte Officeversion (2010) komplett deinstalliert, auch Office 365 komplett deinstalliert und dann nocheinmal Office 365 neu insalliert. Der Fehler bleibt derselbe, ebenso wie nach de Reparaturvorgang. Seit der Reparatur fragt Word
    beim Öffnen jetzt auch noch, ob es Änderungen am Computer vornehmen darf, bevor es startet. Das war vorher nicht der Fall.

Word lässt sich starten und bleibt dann sofot hängen. Der komplette Laptop hängt sich auf, bis man Word über den Taskmanager, wo es als Inaktiv gelistet wird, schließt.

Für die seltenen Fälle in denen ich Word öffnen kann und es nicht gleich hängen bleibt, sagt es dann Normal.dot wüde gerade von einem anderen Nutzer verwendet und spätestens dann hängt es sich auf.

Alle vorangegangenen Tipps haben entweder nichts gebracht, oder sind wie im Falle der Add In Deaktivierung nicht machbar. Im Bezug auf die Add Ins kann ich noch die Optionen aufrufen, dann ist jedoch alles hellgrau hinterlegt. Das Word Add In lässt sich
    gar nicht anklicken und Word hängt sich auf.

Der Ordner Start up existiert hat jedoch keinerlei Inhalt, so daß hier nichts zu Löschen ist.

Gibt es außer zurückgeben der Software, was ich ungern tun würde noch eine Lösung Word 365 auf einemWindows 8.1. Rechner zumlaufen zu bringen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Gruß Cory
  6. Damian_M Win User

Word 365 hängt sich ständig auf -

Hallo bejac1,
    <br />danke für deine Beschreibung der Probleme. Bitte entschuldige die verspätete Antwort.
    <br />Du schreibst, dass Word 365 sich ständig aufhängt und dein Surface Pro 7 bei niedrigem Akkustand ab und zu hängen bleibt. Damit wir die Probleme mit dem Surface-Gerät behandeln können, würde ich dir empfehlen, eine Frage dazu in dem geeigneten Surface Pro 7-Forum zu stellen. Um die in diesem Fall relevante Kategorie abzurufen, klicke bitte hier. Gerne gehe ich auf die Probleme in Word 365 nun ein.
    <br />An dieser Stelle bräuchten wir Informationen zu der aktuell installierten Version von Office. Um diese Informationen ausfindig zu machen, klicke bitte hier. Wenn du ein Microsoft 365-Abonnement hast, müsstest du die Schritte befolgen, die für die relevante Version geeignet sind. Ein Beispiel der Informationen, die wir bräuchten, füge ich unten hinzu. Gerne kannst du einen eigenen Screenshot veröffentlichen, unter der Voraussetzung, dass diese keine vertraulichen Informationen aufweist.
    <br />

<br />Um herauszufinden, welche Version von Windows auf deinem Surface-Gerät ausgeführt wird, drücke die Windows-Logo-Taste + R gleichzeitig, gib winver ein und wähle dann OK. Bitte teile uns diese Nummer auch mit.
    <br />Hast du versucht, das Problem im abgesicherten Modus auf dem Gerät wiederherzustellen? Wenn nein, folge bitte den Anweisungen in diesem Artikel:
    <br />Office-Anwendungen im abgesicherten Modus auf einem Windows-PC öffnen
    <br />Bitte folge beiden Schrittreihenfolgen, die unter der Kopfzeile So starten Sie Office für Windows-Anwendungen im abgesicherten Modus von Office angezeigt sind.
    <br />Falls Add-Ins deaktiviert werden müssen, befolge bitte die entsprechenden Anweisungen aus dem unten verlinkten Artikel:
    <br />Anzeigen, Verwalten und Installieren von Add-Ins in Office-Programmen
    <br />Einen sauberen Neustart des Geräts würde ich zu weiteren Testzwecken auch empfehlen. Dieser Vorgang wird bei dem folgenden Link genauer erklärt:
    <br />Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows
    <br />Anschließend gehe bitte über folgende Optionen vor:
    <br />Datei > Optionen > Erweitert > Anzeige > Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren
    <br />Bitte stell sicher, dass ein Häkchen neben dieser Option gesetzt wird.
    <br />Falls die Probleme in Word bestehen, nachdem du die oben aufgelisteten Schritte vorgenommen hast, führe eine Reparatur von Office aus. Nachdem du die Reparatur ausführst, stell sicher, dass du das Gerät neu startest.
    <br />Diese Schritte könnten natürlich etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wir würden aber gerne von dir erfahren, wie die Ergebnisse der Vorschläge ausfallen.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 365 hängt sich bei den Zeichnentools auf. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 365 hängt sich bei den Zeichnentools auf. - Similar Threads - Word 365 hängt

Forum Datum

Word verlangsamt sich und hängt sich auf

Word verlangsamt sich und hängt sich auf: Hallo,ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich Word jedes Mal verlangsamt und sich dann aufhängt. Dabei ist die Eingabe über die Tastatur sowie die Zeigerbewegung verzögert. Sobald ich...
Microsoft Office 26. Mai 2024

Word hängt sich auf

Word hängt sich auf: Hallo Zusammen,mein Word hängt sich ständig auf und es dauert ewig bis etwas lädt. Es ist bereits schon auf dem aktuellsten Stand und ich habe es auch schon öfters deinstalliert und neu...
Microsoft Office 21. Mai 2024

Word hängt sich auf Mac

Word hängt sich auf Mac: Seit zwei Tagen spinnt Word auf meinem Mac. Ich arbeite viel mit diesem Programm und brauche es ständig. Was kann ich tun?Nach 10 sec. hängt sich Word auf, ich kann weder weiterschreiben, noch...
Microsoft Office 24. April 2023

word hängt

word hängt: Bei Word kommt immer das blaue warte symbol und es geht fast nichts mehr.
Microsoft Office 18. Dezember 2022

Word hängt auf meinem Ipad

Word hängt auf meinem Ipad: Hallo, Ich benutze seid einem halben Jahr Word auf meinem IPad für mein studium, was bisher auch immer tadellos funktioniert hat. Jedoch hängt bzw. "Spackt" Word seid einem Monat auf meinen Ipad...
Microsoft Office 11. Juni 2022

Word 365 hängt sich ständig auf -

Word 365 hängt sich ständig auf -: Microsoft Word 365 hängt sich ständig auf - Keine Rückmeldung.Wurde bereits mehrfach deinstalliert und wieder installiert. Alle Updates wurden durchgeführt. Windows ebenfalls komplett...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Word 365 hängt sich ständig auf

Word 365 hängt sich ständig auf: Hallo. Also langsam frage ich mich, warum ich Geld für sowas bezahlt habe. Ständig alle paar Minten hängt sich das Word auf "Keine Rückmeldung". He, ich schreibe Bücher...das nervt mich einfach...
Microsoft Office 10. Juli 2020
Word 365 hängt sich bei den Zeichnentools auf. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.