Word 2016: wie automatische Aktualisierung einer verknüpften Grafik aktivieren

Diskutiere und helfe bei Word 2016: wie automatische Aktualisierung einer verknüpften Grafik aktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Grafik in einem Word 2016 Dokument verlinkt Einfügen > Bilder > Mit Datei verknüpfen. Wenn ich die Verknüpfung aktualisiere Datei >... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johann Michael Wirsing, 13. März 2022.

1. Word 2016: wie automatische Aktualisierung einer verknüpften Grafik aktivieren

Ich habe eine Grafik in einem Word 2016 Dokument verlinkt Einfügen > Bilder > Mit Datei verknüpfen. Wenn ich die Verknüpfung aktualisiere Datei > Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten dann gibt es in der sich öffnenden Maske betitelt: "Links" einen Abschnitt "Aktualisierungsmehode für ausgewählte Verknüpfung", inklusive der Optionen "Automatisches Update" und "Manuelles Update", sowie der Option "Gesperrt"; die sind aber alle ausgegraut und nicht wählbar. Was kann der Grund für diese Sperre sein, und kann ich es ändern?Was mich erstaunt: obwohl ich die Grafik wie oben beschrieben

2. Olivia - MSFT Win User

Word 2016: wie automatische Aktualisierung einer verknüpften Grafik aktivieren

Hallo Johann Michael Wirsing,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge möchten Sie die automatische Aktualisierung einer verknüpften Grafik aktivieren.
    <br />Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, können Sie mir einen Screenshot der grauen Option zur Verfügung stellen?(Achten Sie darauf, Ihre Privatsphäre zu schützen)
    <br />Sie können auch versuchen, die Grafik in ein neues Dokument zu verknüpfen, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
    <br />Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Dank für Ihre Zusammenarbeit und Mühe.
    <br />Ich wünsche Ihnen alles Gute.
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Grafik einfügen- Text springt auf falsche Seite!

Hallo,

Ich arbeite nicht in einer alten Dokumentenvorlage.
    trotzdem bitte in den Word-Optionen unter "Erweitert | Kompatibilitätsoptionen" kontrollieren, ob dort "Word 2010" eingestellt ist.

Der Absatz ist folgend formatiert: Block, Zeilenabstand: 1,5 Zeilen, Formatvorlage: Verknüpft, Automatisch aktualisieren,
    "Automatisch aktualisieren" hast du bewusst aktiviert? Normalerweise ist diese Option eher störend als hilfreich. Allerdings hat sie mit dem aktuellen Grafikproblem nichts zu tun.

Interessanter sind (hätte ich wohl konkreter nachfragen sollen) die Optionen zu "Zeilen- und Seitenumbruch". Ist beispielsweise "Diesen Absatz zusammenhalten" oder "Nicht vom nächsten Absatz trennen" aktiviert?

Das Layout der Grafik ist: Quadrat, Absolute Position 0,01cm rechts von Spalte

Absolute Position 3,7cm unterhalb vom Absatz

object mit text verschiebn
    Du kannst das Ankersymbol erkennen, du weißt, zu welchem Absatz die Grafik gehört? Sofern sie von diesem Absatz abhängig bleiben soll, aktiviere auch die Option "Verankern". Das Ankersymbol wird anschließend mit zusätzlichem Schloss dargestellt. So kann
    die Grafik sich keinen anderen Absatz suchen, sondern wird mit dauerhaft mit diesem Absatz verbunden.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Verankern von Grafiken - wie genau funktionieren die Eigenschaften des Dialogs "Größe und Position" in Word 2010 Beta?

Hallo,

[Verankern von Grafiken]

sofern eine Grafik nicht "Mit Text in Zeile" positioniert ist, befindet sie sich auf der Grafik- bzw. Zeichenebene und benötigt einen Absatz, in dem sie Anker werfen kann.

Aktiviere in den Word-Optionen "Anzeige | Diese Formatierungszeichen ... | Objektanker". Dann erkennst du das Ankersymbol am Bildschirm, wenn die Grafik markiert ist.

Verschiebst du die Grafik, wird der Anker automatisch einem näher liegenden Absatz angehängt. Umgekehrt lässt sich das Ankersymbol verschieben, um die Grafik einem anderen Absatz zuzuordnen.

Die von dir erwähnte Option "Verankern" bewirkt, dass die Grafik dauerhaft mit dem aktuellen Absatz verbunden bleibt, und das Ankersymbol weist zusätzlich ein Schloss-Symbol auf. Wird die Grafik nun verschoben, sucht sich der Anker keinen neuen Absatz. Auch
    kann der Anker selbst nicht mehr verschoben werden.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. MatthiasJö Win User

Kopieren von Grafiken

Hallo Ute,

leide habe ich immer noch keine Antwort bekommen. Ich lege in Excel eine Grafik an um mir die Daten anzusehen. Da ich sehr viele Zeitreihen habe, kopiere ich die Grafiken entsprechend oft auf einem Tabellenblatt. Dabei tritt das Problem auf. Die Daten sind
    mit Zahlen verknüpft. Ich kopiere indem ich die Grafik aktiviere und dann mit "bearbeiten", "kopieren", "einfügen" fortfahre. Die Dateien liegen auf meinem Rechner und sie sind ca. 25-35mb groß.

Viele Grüße

Matthias
  6. Wordfrage Win User

Performanceprobleme Word 2016

Hallo Pauline,

danke für Deine Antwort!

Mit Word 7 meinte ich Word 2007.

Word 2007 ist nicht parallel zu Word 2016 installiert, dh es läuft auf einem anderen Rechner.

Es sind keine Abbyy-Produkte installiert.

Der Fehler tritt in anderen Dateien nicht auf. Ich habe aber auch keine anderen Dateien mit so vielen verknüpften Grafiken. Das Problem trat schlagartig auf, nachdem die Datei vorher (mit der gleichen Anzahl Grafiken) lange Zeit problemlos lief.

Ich habe den Eindruck, dass es an der Formatvorlage liegen könnte, da auch alle alten Sicherungen exakt den gleichen Fehler zeigen und der Start auf einem anderen PC mit Word 2016 den gleichen Fehler bringt. Die Normal.dot neu zu erzeugen hat nicht geholfen,
    ebenso nicht das Umkopieren in eine leere Datei.

Deinen Vorschlag habe ich ausprobiert. Der Fehler ist leider immer noch da.

Viele Grüße

AB
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016: wie automatische Aktualisierung einer verknüpften Grafik aktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016: wie automatische Aktualisierung einer verknüpften Grafik aktivieren - Similar Threads - Word 2016 automatische

Forum Datum

Wie aktiviere ich die automatische Aktualisierung im Explorer?

Wie aktiviere ich die automatische Aktualisierung im Explorer?: Hi.Ich habe nun seit ein paar Monaten Windows 11 und so langsam geht es mir auf den Sack, dass ich ständig den Desktop bzw den Explorer die Ordner Manuell aktualisieren muss. Wie kann ich das so...
Apps 17. Dezember 2023

Wie aktiviere ich die automatische Aktualisierung im Explorer?

Wie aktiviere ich die automatische Aktualisierung im Explorer?: Hi.Ich habe nun seit ein paar Monaten Windows 11 und so langsam geht es mir auf den Sack, dass ich ständig den Desktop bzw den Explorer die Ordner Manuell aktualisieren muss. Wie kann ich das so...
Games und Spiele 17. Dezember 2023

Aktualisierung von verknüpften Mappen 2.0

Aktualisierung von verknüpften Mappen 2.0: Hallo zusammen! Ich habe schon vor einigen Wochen mein Problem geschildert. Nun bin ich dazu gekommen meine Dateien zu verkleinern und zu anonymisieren. Dabei sollen die Daten aus meiner...
Microsoft Office 8. Februar 2023

Aktualisierung von verknüpften Mappen

Aktualisierung von verknüpften Mappen: Hallo zusammen,ich arbeite aktuell an einer Datei, welche mit verschiedenen Dateien verknüpft ist.Meine Zieldatei lautet zum Beispiel A.xlsx in dieser Datei sind wiederum Dateien B.xlsx, C.xlsx...
Microsoft Office 18. Januar 2023

Word: Links zu Grafiken öffnen den Internet-Explorer, nicht die verknüpfte Grafik-Anwendung

Word: Links zu Grafiken öffnen den Internet-Explorer, nicht die verknüpfte Grafik-Anwendung: Heute habe ich bemerkt, dass mein Word 2016 beim Klick auf Links zu Grafik-Dateien nicht den erwarteten Bildbetrachter, sondern den alten IE 11 mit einer leeren Seite about:blank öffnet. Das...
Microsoft Office 14. Juni 2022

Word 2016 - automatisches Drehen von eingefügten Grafiken in Tabellen

Word 2016 - automatisches Drehen von eingefügten Grafiken in Tabellen: Hallo zusammen! Plattform: WIN 10 mit Office (Word) 2016 Folgendes Problem: wenn ich Grafiken (Bilder, *.jpg usw.) über den WIN-Explorer mit drag-and-drop in eine Tabelle zeihe, werden sie...
Microsoft Office 15. August 2018

Automatische Aktualisierung

Automatische Aktualisierung: Hallo, kennt jemand das Problem ,das sich Office 2016 nicht automatisch aktualisiert? Mein System Win 10 64 bit Pro. Unter Updates / Erweiterte Optionen habe ich schon Updates für andere...
Microsoft Office 5. Juni 2017
Word 2016: wie automatische Aktualisierung einer verknüpften Grafik aktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.