WORD 2016 / 2021: Quicktipp Schnellbausteine / Autotext

Diskutiere und helfe bei WORD 2016 / 2021: Quicktipp Schnellbausteine / Autotext im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Scheinbar seit dem letzten Windows 11 Update habe ich das folgende Problem: Bisher wurden die Schnellbausteine in WORD 2016 immer in der Quickinfo... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Harald E. Oswald, 9. Februar 2024.

1. WORD 2016 / 2021: Quicktipp Schnellbausteine / Autotext

Scheinbar seit dem letzten Windows 11 Update habe ich das folgende Problem: Bisher wurden die Schnellbausteine in WORD 2016 immer in der Quickinfo angezeigt, sodass man nur auf Enter drücken musste, um sie einzufügen. Plötzlich scheint es in dieser Form nicht mehr zu funktionieren: Nur die Eingabe von mind. 4 eindeutigen Zeichen und F3 funktioniert noch. Die Bausteine sind alle in normal.dotm gespeichert. Ein Update auf eine aktuelle Word Version 2021 hat nicht weitergeholfen. Word Option unter "Erweitert": "AutoAusfüllen-Vorschläge anzeigen" ist aktiviert Bei anderen Clients mit WIndows 1

2. J. S. Question Win User

Quicktipp Schnellbausteine / Autotext

Tausend Dank! Was sag ich: Millionen Dank!

Das hat funktioniert und ich kann endlich wieder normal arbeiten.

Gruß

J. S.
  3. G.O.Tuhls Win User

Ich zitiere mal eben aus meinem einschl. Standardwerk:

Gruß

G. O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

Schnellbausteine können ausschließlich in Dokumentvorlagen (*.dotx, *.dotm) gespeichert werden.

Standardspeicherort für selbst erstellte Schnellbausteine ist die Building
    Blocks.dotx, während die von Microsoft mitgelieferten Bausteine in der
    Built-in Building Blocks.dotx gespeichert sind.

Die AutoAusfüllen-Vorschläge werden allerdings nur für solche Bausteine eingeblendet, die man in der
    Normal.dotm oder eine anderen eigenen Vorlage (*.dotx, *.dotm) gespeichert hat.

Viele Grüße

Lisa
  5. -CHF- Win User

Word Tabelle wird automatisch breiter bei Nutzung eines Schnellbausteins

Hi

also wenn der Schnellbaustein als Schnellbaustein und nicht als AutoText gespeichert wird, klappt es ohne Probleme. Als AutoText gibt es tatsächlich diese Änderung.

Also als richtigen Schnellbaustein verwenden.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Autotexte einfuegen in Word 2010

Hallo Sandra,

du verwechselst AutoKorrektur-Einträge (die in sprachenspezifischen ACL-Dateien oder als formatierte Einträge in der Normal.dotm gespeichert werden) mit den Schnellbausteinen (die standardmäßig in der Building Block.dotx hinterlegt werden, aber auch in anderen
    Dokumentvorlagen gespeichert werden können).

Und zu den Schnellbausteinen gehören AutoTexte, um die es laut Betreff in der bisherigen Diskussion geht. Zu Autotext-Einträgen können bis einschließlich Word 2003, nicht aber in Word 2007, dann jedoch wieder in Word 2010 Autoausfüllen-Vorschläge eingeblendet
    werden.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

WORD 2016 / 2021: Quicktipp Schnellbausteine / Autotext - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WORD 2016 / 2021: Quicktipp Schnellbausteine / Autotext - Similar Threads - WORD 2016 2021

Forum Datum

Wie bringe ich einen Autotext-Schnellbaustein in das Dropdown-Menü ein?

Wie bringe ich einen Autotext-Schnellbaustein in das Dropdown-Menü ein?: Wie ich einen Autotexteintrag erstelle und damit umgehe, ist klar. Nicht aber, wie ich einen neuen Autotexteintrag im Dropdown-Menü abbilden kann. Hier finde ich nirgendwo einen Hinweis. Vielen...
Microsoft Office 4. Februar 2022

Quicktipp Schnellbausteine / Autotext: Hallo, ich habe mit Office 2019 folgendes Problem: Bisher wurden die Schnellbausteine immer in der Quickinfo angezeigt, sodass man nur auf Enter drücken musste, um sie einzufügen, auch in Word...
Microsoft Office 15. September 2020

Outlook 365: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart

Outlook 365: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart: Ich habe mehrere Schnellbausteine und Autotexte unter Outlook angelegt. Nach Neustart des Programms sind diese nicht mehr vorhanden. Unter Word funktionieren die Schnellbausteine und Autotexte...
Microsoft Office 6. Mai 2019

Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart

Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart: Ich habe mehrere Schnellbausteine und Autotexte unter Outlook angelegt. Nach Neustart des Programms sind diese nicht mehr vorhanden. Unter Word funktionieren die Schnellbausteine und Autotexte...
Microsoft Office 6. Mai 2019

Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart

Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart: Ich habe mehrere Schnellbausteine und Autotexte unter Outlook angelegt. Nach Neustart des Programms sind diese nicht mehr vorhanden. Unter Word funktionieren die Schnellbausteine und Autotexte...
Outlook.com 6. Mai 2019

Schnellbausteine in Word 2016 weg

Schnellbausteine in Word 2016 weg: Nachdem ich von Word 2010 auf Word 2016 (office365) umgestiegen bin, sind sämtliche von mir erstellten Schnellbausteine weg.
Microsoft Office 12. April 2017

Schnellbausteine - AutoTexte

Schnellbausteine - AutoTexte: Hallo, da ich viele Angebote schreibe, habe ich die Artikel als Autotexte angelegt. Teilweise auch als Schnellbaustein, da ich nicht wirklich den Unterschied zwischen den beiden sehe. Dass man...
Microsoft Office 1. November 2016
WORD 2016 / 2021: Quicktipp Schnellbausteine / Autotext solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.