Wohin ist mein Dokument verschwunden?

Diskutiere und helfe bei Wohin ist mein Dokument verschwunden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag.Ich benötige dringend Hilfe bei der Wiederherstellung der aktuellen Version eines Word Dokuments auf meinem Laptop.Nachdem ich es mehrere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sophia Schönberger, 19. Oktober 2024.

1. Wohin ist mein Dokument verschwunden?

Guten Tag.Ich benötige dringend Hilfe bei der Wiederherstellung der aktuellen Version eines Word Dokuments auf meinem Laptop.Nachdem ich es mehrere Monate nicht bearbeitet habe, wollte ich das Dokument vor ein paar Tagen wieder öffnen und musste feststellen, dass sämtlicher Fortschritt, den ich in den letzten zwei Jahren daran gemacht hatte, spurlos verschwunden ist. Stattdessen befindet sich nur noch eine uralte Version von 2014 auf dem Desktop.Ich hatte das Dokument permanent gespeichert und konnte es in der Vergangenheit problemlos auf meinem Rechner aufrufen. Ich habe nichts gelöscht oder

2. jaroslaw.balut Win User

Word 2010 - Querverweis auf Abbildung und Tabellen plötzlich nicht mehr möglich.

Hallo Lisa,

es ist zwar jetzt schon einige Zeit her, seit diese Diskussion lief. Mein Problem passt aber hier her, denn Ich habe in
    Word 2013 ein ähnliches, wenngleich nicht dasselbe Problem:
    Mir ist die Auswahl zum Einfügen einer neuen Bezeichnung
    abhanden gekommen. Diese war immer da, und ich habe z.B. die Bezeichnung "Abb." geschaffen:

Früher gab es in diesem Menü aber noch eine Einstellung, die dem oben zitierten Format entspricht:

"Verweise | Beschriftung einfügen | Neue Bezeichnung | Abb. | OK | Schließen"

Wohin ist diese Einstellungsmöglichkeit verschwunden?

Wann sie verschwunden ist, weiß ich nicht, da die Bezeichnung "Abb." ja grundsätzlich erhalten bleibt. Nur jetzt war sie plötzlich weg - das passiert öfters, ich kann sie dann neu eingeben und mein Dokument weiter bearbeiten. Dabei habe ich entdeckt, dass
    mir auch die Möglichkeit abhanden gekommen ist, eine neue Bezeichnung zu wählen. "Abb." war einige Stunden hartnäckig weg, samt der verschwundenen Möglichkeit der Neueingabe. Nach Neuanlegen von NORMAL.DOTX und letztlich zurückgehen auf die
    ursprüngliche Version war "Abb." wieder da. Warum, ist auch unklar. Das von mir auch geschaffene "Tab." ist allerdings nach wie vor verschwunden, womit ich mangels der Möglichkeit, die Bezeichnung neu zu wählen, derzeit nicht mehr auf die vorhandenen Tabellen
    verweisen kann. In einem 200-Seiten-Dokument ein fatales Problem.

Word 2013 und Windows 8.1 habe ich hinsichtlich der Updates auf Letztstand.

lg Harald
  3. B-Hörnchen und A-Hà Win User

Ich kann keine Office Dokumente öffnen oder speichern

Das Problem wird kaum etwas mit Office zu tun haben. Es geht ja offensichtlich um fehlende Rechte für einige deiner Dokumente oder für den Pfad, wohin du speichern willst. Es ist dann eher zufällig, daß es Office-Dokumente betrifft bzw. hast du vielleicht
    auch nur Office-Dokumente. An dem Problem ändert dann auch keine mehrfache Neuinstallation etwas oder irgendwelches Herumfummeln an Office-Einstellungen. Dort, wohin du speichern willst, darfst du nicht speichern. Punkt. Es kann auch sein, daß die Dateien
    oder Pfade schreibgeschützt gesetzt wurden, z.B. durch ein Synchronisationsprogramm. Der richtige Weg wurde dir schon in der ersten Antwort genannt: wende dich bitte an ein Forum von Apple und gib dort u.a. dann auch alle relevanten Pfade an!
  4. SirFair Wien Win User

Wie sehe ich den Pfad

Ja, ok. Wenn man das geöffnete Dokument nochmals als speichern unter anklickt, dann steht dann der Ordner wohin das Dokument ursprünglich gespeichert wurde. Eine Anzeige wie Eigenschaften oder in der obersten Zeile, dachte ich gäbe es.

Danke und freundliche Grüße

SirfFair
  5. MichaelFreudiger Win User

Access 2016 - Feldatentyp "ZAHL" : nur noch Feldgröße LongInteger möglich

Wirklich smartes work-around!!! Für die aktuelle Aufgabenbewältigung sehr hilfreich.

Danke!

Auf Dauer aber doch wohl "rückwärts durch die Brust" - eben ein echtes work-around!

Bleibt die Frage wohin und warum ist die Auswahlliste in der Entwurfsansicht im Bereich Feldeigenschaften für die Feldgröße zum Feldatentyp ZAHL verschwunden und wie bekommt man sie wieder angezeigt.

Eigentlich handelt es sich ja um eine ComboBox die ihren Inhalt verloren hat.
  6. ces1964 Win User

building blocks

Hallo Pauline,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Das hört sich ja schon einmal wesentlich kompetenter an, als das was mir der Support am Telefon erzählt hatte. Sobald ich morgen im Büro bin, werde ich das ausprobieren. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Kannst Du mir auch noch sagen, "wohin" die vorinstallierten Building Blocks verschwunden sein könnten, als ich herumprobiert habe, die neuen zu laden? Bzw. kann ich mir diese von einem anderen, gleichen Rechner rüber kopieren? Wenn ja, wie - ohne wieder einen
    Fehler zu machen?

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wohin ist mein Dokument verschwunden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wohin ist mein Dokument verschwunden? - Similar Threads - Dokument verschwunden

Forum Datum

Inhalte meines Word Dokuments sind verschwunden

Inhalte meines Word Dokuments sind verschwunden: Hallo, ich habe am 20.6. ein großes Dokument erstellt mit ungefähr 20 oder mehr Seiten. Dafür habe ich einige Stunden gebraucht. Am nächsten Tag habe ich dieses Dokument auch noch öffnen können...
Microsoft Office 28. Juni 2024

Auf OneDrive sind wichtige Dokumente verschwunden und nicht auffindbar.

Auf OneDrive sind wichtige Dokumente verschwunden und nicht auffindbar.: Ich bin völlig verzweifelt. Seit 2 Tagen versuche ich Hilfe von Microsoft zu erhalten. Auf meinem OneDrive Account sind sehr viele wichtige, geschäftliche Dokumente verschwunden. Ich habe alles...
Microsoft Office 20. Juni 2024

Dokumente verschwunden

Dokumente verschwunden: Hallo,In der Mediathek Laufwerk D sind Musik, Videos und Bilder nach wie vor vorhanden, aber alle Dokumentesind verschwunden. Dafür erscheint der Dateiordner Microsoft.Windows FeedbackHub_8wekyb3d...
Apps 2. Juli 2023

Dokumente verschwunden

Dokumente verschwunden: Hallo,In der Mediathek Laufwerk D sind Musik, Videos und Bilder nach wie vor vorhanden, aber alle Dokumentesind verschwunden. Dafür erscheint der Dateiordner Microsoft.Windows FeedbackHub_8wekyb3d...
Games und Spiele 2. Juli 2023

Inhalt von Dokumente Bibliotheken verschwunden ??

Inhalt von Dokumente Bibliotheken verschwunden ??: Hallo Dave, darf ich sie kontaktieren? Vielen Dank für Ihre Info, aber leider ist der Inhalt der Dokumente verschwunden! Im Folgenden habe ich im Win Explorer mit der rechten Maustaste auf...
Apps 13. Mai 2023

Inhalt von Dokumente Bibliotheken verschwunden ??

Inhalt von Dokumente Bibliotheken verschwunden ??: Hallo Dave, darf ich sie kontaktieren? Vielen Dank für Ihre Info, aber leider ist der Inhalt der Dokumente verschwunden! Im Folgenden habe ich im Win Explorer mit der rechten Maustaste auf...
Games und Spiele 13. Mai 2023

Unter dieser PC sind die Ordner Dokumente, Downloads, Bilder, Videos etc verschwunden

Unter dieser PC sind die Ordner Dokumente, Downloads, Bilder, Videos etc verschwunden: Ich bin meinen neuen Laptop mit Windows 11 am Einrichten. Im Windows Explorer fehlen mir unter dieser PC die Ordner Bilder, Dokumente, Downloads, Musik, Videos Wie mache ich die so sichtbar, dass...
Games und Spiele 2. April 2023
Wohin ist mein Dokument verschwunden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.