"Wörter zählen im Hintergrund" abstellen

Diskutiere und helfe bei "Wörter zählen im Hintergrund" abstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich lasse in Word durch ein Makro Textstellen mit Hilfe von Steuerzeichen fett formatieren Startzeichen suchen, "Markierung erweitern" aktivieren,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GerhardBR, 26. August 2023.

  1. GerhardBR
    GerhardBR Gast

    "Wörter zählen im Hintergrund" abstellen


    Ich lasse in Word durch ein Makro Textstellen mit Hilfe von Steuerzeichen fett formatieren Startzeichen suchen, "Markierung erweitern" aktivieren, Endezeichen suchen, dann den markierten Text formatieren; die Prozedur wird durch eine Programmschleife automatisch wiederholt, bis die letzte Seite des Dokumentes erreicht ist; Makrotext siehe unten.Während das Makro läuft, wird in der Statuszeile immer wieder angezeigt, daß Word die Wörter zählt; dadurch läuft das Makro langsam, insbesondere bei einem Text mit ca. 180 Seiten Umfang.Kann ich das Wörterzählen abstellen, solange das Makro durchläuf
     
  2. ZZAlexNT Win User

    Autokorrektur in OneNote Online vollständig ausschalten

    Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort Sarah. Ich möchte nicht die Autokorrektur abstellen. Bei mir wird das Wort "werden" automatisch in das Wort "wirden" geändert, wenn ich ein Komma oder einen Punkt dranhänge. Das passiert nur Online.

    Mit freundlichen Grüßen

    ZZ
  3. Olivenbaum2013 Win User

    Zählenwenn - Abhängigkeit von Eintrag in der Zeile der zu berechnenden Zahl

    was meinst du damit? Welches Ergebnis willst du mit dieser Formel haben?
    Na mir geht es jetzt weniger um das Ergebnis als um das Verständnis der Formel.

    In Deinem Fall

    =SUMMEWENN(A1:A8;"Januar";C1:C8)

    überprüft er ja bei dem, was er zählt, am Kriterium "Januar" in derjenigen Zelle, in der gerade überprüft, ob er den Wert zählen soll oder nicht.

    Schritt für Schritt würde die Zählung entsprechend Deiner Formel [SUMMEWENN(A1:A8;"Januar";C1:C8)] so aussehen:

    1. C1 nicht zählen, weil in Zeile 1 das Wort "Januar" nicht vorkommt
    2. C2 nicht zählen, weil in Zeile 2 das Wort "Januar" nicht vorkommt
    3. C3 zählen, weil in Zeile 3 das Wort "Januar" vorkommt
    4. C4 zählen, weil in Zeile 4 das Wort "Januar" vorkommt
    5. C5 nicht zählen, weil in Zeile 5 das Wort "Januar" nicht vorkommt
    6. C6 nicht zählen, weil in Zeile 6 das Wort "Januar" nicht vorkommt
    7. C7 nicht zählen, weil in Zeile 7 das Wort "Januar" nicht vorkommt
    8. C8 nicht zählen, weil in Zeile 8 das Wort "Januar" nicht vorkommt
    Und das verstehe ich ja auch, diese Formel brauchte ich ja auch. Ich verstehe nur noch nicht, wie ich Deine Formel zu einer ähnlichen abgrenze, eine Formel, die Schritt für Schritt so aussehen würde (mal ganz abgesehen davon, was für ein absurdes Ergebnis
    dabei rauskommen würde):

    1. C1 zählen, weil in Zeile 1-8 das Wort "Januar" vorkommt
    2. C2 zählen, weil in Zeile 1-8 das Wort "Januar" vorkommt
    3. C3 zählen, weil in Zeile 1-8 das Wort "Januar" vorkommt
    4. C4 zählen, weil in Zeile 1-8 das Wort "Januar" vorkommt
    5. C5 zählen, weil in Zeile 1-8 das Wort "Januar" vorkommt
    6. C6 zählen, weil in Zeile 1-8 das Wort "Januar" vorkommt
    7. C7 zählen, weil in Zeile 1-8 das Wort "Januar" vorkommt
    8. C8 zählen, weil in Zeile 1-8 das Wort "Januar" vorkommt

    In diesem Fall käme freilich das wenig hilfreiche Ergebnis '8' heraus.

    Aber wie gemeint: Ich will zwei ähnliche Formeln von einander unterscheiden, das Ergebnis ist dabei irrelevant. Am Unterschied des Ergebnisses kann man den Unterschied der Formeln prüfen, nicht aber erklären.
  4. Spillane Win User

    Word online Rechtschreibprüfung dauerhaft ausstellen klappt nicht

    Hallo Gijs,

    ich habe ein deutsches Konto, in Deutschland erstellt.

    Was ich nicht verstehe: warum springt die Einstellung zurück auf Englisch, obwohl ich sie gerade auf Deutsch eingestellt habe? Das Abstellen der Rechtschreibprüfung klappt übrigens bei einzelnen Worten, was aber natürlich nichts bringt, denn ich will ja
    nicht das gesamte Dokument Wort für Wort durchgehen.

    Gruß

  5. Alex brauner Win User

    Wie deaktiviere ich in Outlook 2010 die Autokorrektur von "for the" in "fort he" ?

    Hallo Ute-S

    Das ist zwar richtig, es geht mir aber mit vielen Kombinatieonen von wörten so! und bis ich auf den blauen Balken klicken kann erkennt es die englische Sprache und verschwindet. Das ist sehr ärgerlich und ich würde gerne diese Wörter einsehen könne oder
    besser diese "sonder" Autokorrektur abstellen. Jedoch nicht die äusserst hilfreiche kpl. Autokorrektur.

    Gruß Alex
  6. Hallo Frage Win User

    Unterschied bei Formatierung der Zelle bei Zahl

    Danke,

    dann ist das nur die Darstellung der Zahl und hat keinen technischen Hintergrund, wie z.b. gerechnet werden soll.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Wörter zählen im Hintergrund" abstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Wörter zählen im Hintergrund" abstellen - Similar Threads - Wörter zählen Hintergrund

Forum Datum

Formel für das Zählen von Wörtern.

Formel für das Zählen von Wörtern.: Hallo,Ich möchte ermitteln, welche Wörter in einer Spalte vorhanden sind im Vergleich zu einer Spalte einer anderen Tabelle. Dann möchte ich ermitteln, wie oft das jeweilige Wort vorhanden ist....
Microsoft Office 18. Juli 2024

Wörter erkennen, und die doppelten wörter zählen

Wörter erkennen, und die doppelten wörter zählen: Hallo Zusammen, in der Auswertung unseres Wohnheims können wir über die Excel-Liste die uns das Programm auswirft einerseits berechnen, wie viele Fälle =Betreuungen wir im Auswertungszeitraum...
Microsoft Office 8. September 2023

Word Wörter aus Diagrammen zählen

Word Wörter aus Diagrammen zählen: Hallo, ich würde gerne die Wörter und Zeichen aus einem Diagramm bei Word zählen. Also beispielsweise möchte ich ein Säulendiagramm einfügen und dann dass Diagrammtitel, Kategoriebeschriftungen...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Wort in Zahlen (word)

Wort in Zahlen (word): Hallo, ich habe eine wichtige Frage an die Community. Folgender Sachverhalt: Ich habe ein Worddokument mit verschiedenen Formularfeldern. Dieses Dokument ist meist geschützt, so dass...
Microsoft Office 10. August 2017

Wort in Zahlen (word)

Wort in Zahlen (word): Hallo, ich habe eine wichtige Frage an die Community. Folgender Sachverhalt: Ich habe ein Worddokument mit verschiedenen Formularfeldern. Dieses Dokument ist meist geschützt, so dass...
Microsoft Office 9. August 2017

Zahl (Betrag) in Worten

Zahl (Betrag) in Worten: Da bei Spendenbescheinigungen der Betrag in Buchstaben wiederholt werden muss wollte ich das mit Excel automatisieren. Beispiel: Feld A1= 22,50 € im Feld B1 soll erscheinen: Zweiundzwanzig...
Microsoft Office 15. Mai 2017

Word 2013 - Wörter zählen --> Fehler!

Word 2013 - Wörter zählen --> Fehler!: Guten Abend, ich habe ein Problem mit Word 2013. Die Wortanzahl zeigt um Einiges weniger Wörter, als das Dokument tatsächlich hat. Außerdem habe ich ein indirektes Zitat mit Citavi markiert....
Microsoft Office 24. April 2017
"Wörter zählen im Hintergrund" abstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.