Wo speichert Office365 die Autokorrektur-Einträge von Word - oder: wie kann man sie...

Diskutiere und helfe bei Wo speichert Office365 die Autokorrektur-Einträge von Word - oder: wie kann man sie... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Frage: Wo speichert Office365 die Autokorrektur-Einträge von Word - oder: wie kann man sie importieren von einem anderen PC ?? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TelmiSamSing, 22. September 2024.

  1. Wo speichert Office365 die Autokorrektur-Einträge von Word - oder: wie kann man sie...


    Frage: Wo speichert Office365 die Autokorrektur-Einträge von Word - oder: wie kann man sie importieren von einem anderen PC ??
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 2019 Autokorrektur in Outlook aber nicht in Word

    Hallo Gert,

    meine Frage nach dem "Wie" hast du leider nicht beantwortet. WIE hast die Einträge abgespeichert?

    AutoKorrektur-Einträge, die unformatiert gespeichert wurden, befinden sich in einer der sprachenabhängigen ACL-Listen. Diese sind in allen Office-Programmen gleichermaßen verfügbar.

    Werden AutoKorrektur-Einträge formatiert gespeichert, geschieht dies
    nicht
    in den global verfügbaren ACL-Listen. Word speichert solche Einträge in der
    Normal.dotm, Outlook in der NormalEmail.dotm.

    Damit stehen die als "formatierter Text" gespeicherten AutoKorrektur-Einträge nur im jeweiligen Programm (Word bzw. Outlook) zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office Home & Student 2013 Word

    Hallo Jocki,



    integrierte AutoKorrektur-Einträge findest du in den Word-Optionen unter "Dokumentprüfung | AutoKorrektur-Optionen". Dort kannst du auch eigene erstellen. Daran hat sich nichts geändert.



    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 365 Word: neue AutoKorrektur-Einträge erstellen

    Hallo,
    <br />bitte beschreibe deine Vorgehensweise etwas genauer. Unformatierte AutoKorrektur-Einträge werden in sprachenspezifischen Dateien mit der Dateinamensweiterung ACL (AutoCorrect List) gespeichert. Formatierte Einträge werden in der Normal.dotm gespeichert.
    <br />Es kann also sein, dass die Normal.dotm beschädigt ist, es kann auch sein, dass die (deutschsprachige) AutoKorrektur-Liste überladen ist.
    <br />Die AutoKorrektur-Einträge aus den acl-Dateien stehen in jedem Office-Programm zur Verfügung, Einträge aus der Normal.dotm nur in Word. Eventuell wäre es in manchen Fällen sinnvoller, in Word stattdessen Schnellbausteine zu verwenden.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Autokorrektur wird an verschiedenen Stellen im Formular durchgeführt, an anderen Stellen aber nicht

    Hallo,

    Diese Autokorrektur-Einträge werden von Word gespeichert (in Normal.dotx?) und sollten dann eigentlich immer zur Verfügung stehen -
    dachte ich.
    erstellt man einen AutoKorrektur-Eintrag kann man zwischen den Optionen "Nur Text" und "Formatierten Text" wählen.

    Die erste Variante sorgt dafür, dass der Eintrag in einer der sprachenspezifischen ACL-Dateien gespeichert wird. Hast du dich für die zweite Variante entschieden, wird der Eintrag in der Normal.dotm gespeichert.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Meine Auto-Korrekturen sind nach dem Installieren von Office 365 Preview verschwunden

    Hallo,

    ich habe seit langem Office 2007 auf meinem PC und habe mir vor kurzem die Office 375 Preview heruntergeladen. Heute wollte ich mit dem alten Word 2007 einen Text verfassen und habe dabei bemerkt, dass alle Auto-Korrekturen, die ich angelegt hatte um bestimmte
    Dinge schneller zu schreiben, verschwunden waren.
    Vor dem Herunterladen (und Installieren?) der Preview hast du keinerlei Sicherung des alten Systems angelegt?

    Unformatierte AutoKorrektur-Einträge werden sprachenabhängig in AutoCorrect List-Dateien (*.acl) hinterlegt, formatierte AutoKorrektur-Einträge dagegen in der Normal.dotm.

    Siehe auch http://support.microsoft.com/kb/926927 ("AutoKorrektur-Einträge in Word 2007 von einem Computer zu einem anderen Computer verschieben")

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wo speichert Office365 die Autokorrektur-Einträge von Word - oder: wie kann man sie... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wo speichert Office365 die Autokorrektur-Einträge von Word - oder: wie kann man sie... - Similar Threads - speichert Office365 Autokorrektur

Forum Datum

Autokorrektur-Einträge für das neue Outlook erstellen

Autokorrektur-Einträge für das neue Outlook erstellen: Ich möchte im neuen Outlook Autokorrektur-Einträg erstellen, kann diese Funktion aber nicht finde.
Outlook.com 14. August 2024

word speichert nicht

word speichert nicht: Hallo,office 365 treibt mich noch zum Wahnsinn. Aus heiterem Himmel war es mir nicht mehr möglich, gespeicherte Dateien zu verändern bzw. die Änderungen zu speichern. Dabei schließt sich das...
Microsoft Office 14. April 2022

Office 365 Word: neue AutoKorrektur-Einträge erstellen

Office 365 Word: neue AutoKorrektur-Einträge erstellen: Guten Tag, seit heute ist es mir nicht mehr möglich, eine neue Autokorrektur einzugeben. Ich markiere das Wort, gehe auf Autokorrektur und schon stürzt mir Word ab. Hat jemand eine Idee, woran das...
Microsoft Office 13. November 2021

Word Autokorrektur

Word Autokorrektur: Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Word-Autokorrektur, zu dem ich im Netz leider nichts finde. Ich wäre sehr dankbar, wenn hier jemand Rat wüsste. Wenn ich zum Beispiel "ihm"...
Microsoft Office 15. Juni 2020

AutoKorrektur Word

AutoKorrektur Word: Hallo, ich habe ein Problem, zu dem ich im Internet noch keine Lösung gefunden habe. Und zwar geht es um die AutoKorrektur, aber nicht darum, sie abzuschalten, sondern gerade dazu, sie zum...
Microsoft Office 25. April 2020

Word speichert nicht

Word speichert nicht: Umgebung: Office 365, Surface Pro, alle Updates Wenn ich eine Datei in Word als Worddokument speichern möchte, schließt sich mit dem Klick auf "Speichern" das Fenster. Die Datei wird nicht...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

Autokorrektur in Word

Autokorrektur in Word: Hallo, wie kann ich die Großschreibung in der neuen Textzeile abstellen, die automatisch am Zeilenanfang erscheint? (Office 2016) Danke für jede Hilfe.
Microsoft Office 24. September 2018
Wo speichert Office365 die Autokorrektur-Einträge von Word - oder: wie kann man sie... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.