Wird eine Mail in Outlook gelöscht, wenn ich sie auf dem Google-Mailserver lösche?

Diskutiere und helfe bei Wird eine Mail in Outlook gelöscht, wenn ich sie auf dem Google-Mailserver lösche? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Mit der beabsichtigten Handy-Sicherung wird der Speicherplatz im Mail-Server überschritten, so dass ich Mails auf dem Server löschen muss.Bleiben diese... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RoSchma48, 10. Dezember 2024 um 20:33 Uhr.

1. RoSchma48
    RoSchma48 Gast

Wird eine Mail in Outlook gelöscht, wenn ich sie auf dem Google-Mailserver lösche?

Mit der beabsichtigten Handy-Sicherung wird der Speicherplatz im Mail-Server überschritten, so dass ich Mails auf dem Server löschen muss.Bleiben diese Mails in Outlook erhalten oder werden sie dort ebenfalls automatisch gelöscht. Das Google Mailkonto ist in Outlook über IMAP eingerichtet. Falls Ihr Erfahrung damit habt, ich würde mich sehr freuen.

2. MaxKibellus Win User

Was geschieht mit Mails eines IMAP-Kontos, die im Outlook-Posteingangs gelöscht werden?

Hallo Pauline,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Leider hat Sie nicht genau den Nagel auf den Kopf getroffen.

Wir haben zwei Mailkonten. Eines bei Goggle (IMAP) und das andere bei Arcor (POP3). Outlook holt die Mails bei beiden Mailservern ab und zeigt sie im Posteingang des jeweiligen Kontos an.

Wenn wir die Mails von unserem Arcorkonto im Outllook Posteingang lösche, werden die glöschten Mail in den Ordner "Gelöschte Objekte" verschoben. Falls erforderlich, können wir dort auch noch einmal eine gelöschte Mail anschauen.

Wenn wir die Mails von unserem Googlekonto im Outlook Posteingang löschen, dann sind die Mails dort zwar weg, sie werden aber offensichtlich nicht in den Ordner "Gelöschte Objekte" verschoben, denn dort finden wir sie nicht.

Uns ist schon bekannt, dass wir gelöschte Mails noch auf dem Google Mailserver anschauen können. Es wäre halt ganz praktisch, wenn wir das in Outlook im Order "Gelöschte Objekte" machen könnten. Deshalb die Frage, was macht Outlook mit gelöschten Mails eines
    IMAP Kontos?

Herzliche Grüße

Max
  3. SabineKramny Win User

Permanentes Löschen von Emails in Outlook 2016

... ich hoffte, sie mit Löschen der 'Deleted Items' gelöscht zu haben... der T-Online Mensch hat mich total verunsichert... laut Google kann man gelöschte Mails nur mit einem Exchange Konto wiederherstellen, nicht mit IMAP...
  4. Franz-Wiedemann Win User

Outlook.com: EAS und IMAP einrichten

Lieber Peter,

danke für die Hilfe. Ich hatte bereits alle meine Mailkonten als pop3- in Outlook eingerichtet, ebenso auf dem Telefon.

Leider löst dies nicht mein Problem. Es sollte ja so sein, dass ich im Outlook (Desktop) nur eine einzige Adresse habe (Exchange ActiveSync). Über diese laufen dann alle Mailabgleiche meiner gesamten Mailkonten die in Outlook.com als "Senden und empfangen"
    Konten hinterlegt sind. Leider ist es in Outlook.com nicht möglich diese als IMAP- Konten zu definieren.

Bei meinem Telefon (Lumina 925) habe ich auch nur ein einziges Konto angelegt (Exchange ActiveSync).

ZIel der Übung ist es ja, dass auf dem Telefon und Computer immer der gelche Mailstand ist, und werden Mails in Outlook (Desktop oder dem Telefon gelöscht, sollten diese auch auf den verschiedenen Mailservern (gmx, Strato, united domains) gelöscht werden.
    So jedenfalls verstehe ich die Funktionsweise eines Abgleichs.

DIes funktioniert definitiv nicht. Wenn ich Mails auf dem Telefon oder in Outlook (Desktop) lösche, werden diese nicht vom entsprechenden Mailserver gelöscht.

VIelleicht mache ich auch an den Einstellugnen bei meinen Mailacounts etwas falsch?

Jetzt könnte ich noch Deinen Vorschlag ausprobieren, alle Mails auf mein Outlook.com- Konto weiterleiten zu lassen, und schauen was dann passiert.

Danke für Deine Hilfe

Franz
  5. StefanBayer1 Win User

Outlook 365 Problem beim Neuem Computer

Das Email Konto auf dem alten Computer ist ein Imap-Konto. Da die Mails auf dem Mailserver aber teilweise gelöscht sind, will ich die Mails von alten PC auf den neuen PC übertragen. Dabei wurde der Mailserver mit alten Mails überfüllt, so dass keine neuen Mails mehr ankamen. Als Grund wurde angegeben, dass das Mailkonto voll ist. Mein Iphone hat dann ebenfalls alle alten Mails inkl Werbung, Spam etc. heruntergeladen, so dass damit auch nicht mehr möglich ist zu mailen.
    <br />Inzwischen habe ich zuerst die importierten Mails vom neuen Computer gelöscht und dann beim Mailserver alle Mails gelöscht. Damit habe ich wieder Platz zum Mailen. Die alten Mails sind aber nur noch auf dem alten PC vorhanden und damit für mich nicht verfügbar.
    <br />Außerdem kann ich den alten Kalender noicht importieren. Diesen kann ich nur in einen dem Maiaccount zugewiesenen Kalender importieren, aber nicht mehr in den allgemeinen Kalender, der unten links bei Outlook angezeigt wird.
    <br />Kann man das lösen?
    <br />
  6. OLLI_S Win User

Mails bleiben nach der Umstellung auf neues Layout auf dem Server

Hallo,

mittlerweile sind auf dem Mailserver von 1&1 auf dem Postfach meiner Frau über 200 Mails, die sie aber alle schon in Outlook.com ab gerufen hat.

Gibt es denn hier keine Einstellung, dass die Mails nach dem Abruf von Outlook.com auf dem Mailserver gelöscht werden?

Gruß

OLLI
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wird eine Mail in Outlook gelöscht, wenn ich sie auf dem Google-Mailserver lösche? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wird eine Mail in Outlook gelöscht, wenn ich sie auf dem Google-Mailserver lösche? - Similar Threads - Mail Outlook gelöscht

Forum Datum

Google Unternehmensprofil zu löschen?

Google Unternehmensprofil zu löschen?: Hallo alle zusammen, wir haben neben einem neuen Unternehmensprofil auch noch ein altes, wie können wir den nun unser altes Profil löschen, kennt sich da jemand aus?
Umfragen 9. Mai 2024

Google Mails können in Outlook nicht empfangen werden.

Google Mails können in Outlook nicht empfangen werden.: Hallo Team.ich erhalte als Antwort das.Die Antwort vom Remoteserver ist:451 4.7.500 Server busy. Please try again later from [2a01:111:e400:7e18::4b]. AS750...
Outlook.com 27. Oktober 2022

IOS Mail löschen aber soll auf Laptop Outlook nicht automatisch gelöscht werden

IOS Mail löschen aber soll auf Laptop Outlook nicht automatisch gelöscht werden: Guten Tag liebe Community,ich würde gerne wissen, welche Einstellung ich vornehmen muss, damit meine Mails in outlook auf dem Laptop nicht automatisch gelöscht werden, wenn ich sie aus dem Mail...
Outlook.com 12. Mai 2021

Outlook Mail Gelöschte Elemente automatisch löschen lassen

Outlook Mail Gelöschte Elemente automatisch löschen lassen: Hallo, ich möchte Outlook Mail so einstellen, dass der Ordner „Gelöschte Elemente" sich automatisch nach ein paar Tagen von selbst löscht, um nicht jedes Mal manuell den Ordner leeren zu müssen....
Outlook.com 1. Mai 2018

google kontakte löschen

google kontakte löschen: Ich bekomme im outlook die google kontakte nicht gelöscht obwohl ich die Verknüpfung gelöscht habe.
Outlook.com 18. August 2017

Outlook für zwei Mailserver

Outlook für zwei Mailserver: Grüß Gott, mein Umfeld besteht aus Tower - Windows 10 Professional mit Outlook Enterprise 2007 (SP3) und LANMailServer 2.60 Notebook - Windows 10 Home mit Outlook365 Personal 2016 Nun habe...
Microsoft Office 18. Januar 2017

Google Kontakte können nicht gelöscht werden

Google Kontakte können nicht gelöscht werden: Ab diesem Thread teilen. Nein, das klappt nicht! Auch ich habe in meinem Microsoft Konto KEINE Verknüpfung (mehr) zu Google. Ich wüsste auch nicht, wo so eine Verknüpfung noch bestehen soll....
Outlook.com 29. November 2016
Wird eine Mail in Outlook gelöscht, wenn ich sie auf dem Google-Mailserver lösche? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.