Windows11 24H2 - OneDrive im Explorer umbenennen

Diskutiere und helfe bei Windows11 24H2 - OneDrive im Explorer umbenennen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit dem Update auf die 24H2-Version von Windows 11 lautet der Name von OneDrive im Explorer "T - Persönlich" T = erster Buchstabe meines Namens.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von T P7, 9. November 2024.

1. T P7
    T P7 Gast

Windows11 24H2 - OneDrive im Explorer umbenennen

Hallo,seit dem Update auf die 24H2-Version von Windows 11 lautet der Name von OneDrive im Explorer "T - Persönlich" T = erster Buchstabe meines Namens. Kann ich die Bezeichnung wie früher in "OneDrive" umbenennen?

2. sgs-noe Win User

onedrive 1- Element umbenennen - Ungültige Zeichen?

Hallo und Danke!
    Den Artikel habe ich mir bereits durchgelesen.
    Allerdings finde ich keine Anleitung um die "falschen/fehlerhaften" Dateinamen in meinem OneDrive Ordner zu finden.
    Also auf meiner Festplatte. Ich sehe nur bei OneDrive im Datei Explorer ein rotes X und dann noch eines in einem Unterordner und noch eines darunter.
    Also "OneDrive" hat ein rotes X, "OneDrive\Bilder", "OneDrive\Bilder\4KBilder" ebenso.
    Doch ich finde keine DATEI mit einem roten X welche ich umbenennen kann.
    Die "Automatische" Fehlerbehebung beim Hochladen funktioniert leider nicht. Dies kann ich auf Grund des ARTIKELS nachvollziehen.
    Doch WIE kann ich die fehlerhaften/mangelhaften Dateien finden? Im Ordner "OneDrive\Bilder\..." befinden sich bei mir knappe 58.000 Files.
    Für das FINDEN der bemängelten Files finde ich leider keine Hilfestellung im Netz.
    Hierfür benötige ich bitte eine Anleitung.
    Danke für Eure Mühe!
  3. Georgi T. Win User

OneDrive Ordner umbenennen

4. Georgi T. Win User

Halllo Rocky Fohu,

Die OneDrive Uservoiceseite
    https://onedrive.uservoice.com/
    funktioniert immer noch, die oben angegebene Frage wurde archiviert.

Wenn einen Team Ordner (Dokumenten Bibliothek eines Teams / Office 365 Gruppe), lokal über den OneDrive Klienten synchronisiert wird, dann wird diese in Windows Explorer unter dem SharePoint Symbol (Büro/Gebäude) mit dem
    Namen des Teams (Kanal) / Office 365 Gruppe angezeigt. Siehe Bild:

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Rocky Fohu Win User

Hallo Herr T.,

In Uservoice wurden für OneDrive sämtliche Vorschläge bzw. Abstimmungen Beendet.

Gibt es eine extra Möglichkeit, um neben dem User-Ordner ("OneDrive - Name der Office 365 Organisation")

einen "Team" Ordner per OneDrive zu verbinden, welcher dann von der Benennung her auch erkenntlich anders ist?
  6. KFB LIV & Innung Win User

Hallo Meinhard,

Wenn man den OneDrive Klient nutz, ist der Name des lokalen Ordners "OneDrive -
    Name der Office 365 Organisation".

Wenn man den "vorherigen" OneDrive for Business Klient nutzt, dann ist der Name des lokalen Ordners "OneDrive for Business -
    Name der Office 365 Organisation".

Mehr Informationen findest Du im Artikel "Welchen
    OneDrive-Synchronisierungsclient verwende ich?
    ".

Ein Umbenennen des OneDrive Ordners ist nicht möglich. Als Workaround kann man den Namen der Organisation ändern/kürzen.

Damit die von Dir gewünschte Funktion mit dem Umbenennen des OneDrive Ordners implementiert wird, kannst Du

hier abstimmen
    .

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi T.

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
    Hallo, können Sie mir bitte sagen wie ich "...Als Workaround kann man den Namen der Organisation ändern/kürzen..." das genau anstelle?

Mein Cloudname ist so lang, das ich sehr viele Dateien nicht dort speichern / synchronisieren kann.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows11 24H2 - OneDrive im Explorer umbenennen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows11 24H2 - OneDrive im Explorer umbenennen - Similar Threads - Windows11 24H2 OneDrive

Forum Datum

Nach Update Windows11 24H2 habe ich keine Ethernetverbindung mehr, nur noch WLAN. Kann mir...

Nach Update Windows11 24H2 habe ich keine Ethernetverbindung mehr, nur noch WLAN. Kann mir...: Nach Update mit Windows11 Version 24H2 habe ich keine Ethernetverbindung mehr, nur noch WLAN.Kann mir jemand helfen ?
Apps 7. Dezember 2024

Ordner OneDrive umbenennen

Ordner OneDrive umbenennen: Hallo zusammen, ich habe über OneDrive MS 365 Business einige Ordner mit Kollegen geteilt. Bei den Kollegen erscheinen die Ordner uter dem Unternehmensnamen als einzelne Ordner. Beispiel...
Microsoft Office 5. Februar 2020

Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht

Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht: Ich kann keine Dateien oder Ordner mehr in Windows 7 umbenennen; die Datei ist nirgends offen. Ich kann es weder mit doppelklick oder rechtsklick; es schliesst sogleich wieder. Aauch das Feld bei...
Allgemeines 5. Oktober 2018

Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht

Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht: Ich kann keine Dateien oder Ordner mehr in Windows 7 umbenennen; die Datei ist nirgends offen. Ich kann es weder mit doppelklick oder rechtsklick; es schliesst sogleich wieder. Aauch das Feld bei...
Allgemeines 26. September 2018

OneDrive Ordner umbenennen: Hallo, ich arbeite mit Office 365 Business Essentials und Windows 10 und habe heute OneDrive am Desktop installiert. Jetzt möchte ich den Namen des OneDrive Ordners (OneDrive - Name) im Windows...
Microsoft Office 2. September 2018

OneDrive im Explorer: OneDrive Ordnernamen umbenennen

OneDrive im Explorer: OneDrive Ordnernamen umbenennen: Hallo zusammen, ich möchte den OneDrive Ordnernamen von "OneDrive - [Organisationsname]" in einen beliebigen Namen umbenennen. Ich habe im Internet eine Anleitung gefunden, mit der das wohl über...
OneDrive 7. Juli 2017

OneDrive im Explorer: OneDrive Ordnernamen umbenennen

OneDrive im Explorer: OneDrive Ordnernamen umbenennen: Hallo zusammen, ich möchte den OneDrive Ordnernamen von "OneDrive - [Organisationsname]" in einen beliebigen Namen umbenennen. Ich habe im Internet eine Anleitung gefunden, mit der das wohl über...
OneDrive 25. Juni 2017
Windows11 24H2 - OneDrive im Explorer umbenennen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.