Windows Update verunmöglicht etliche Funktionalitäten, wie auch in Word bei Überprüfen,...

Diskutiere und helfe bei Windows Update verunmöglicht etliche Funktionalitäten, wie auch in Word bei Überprüfen,... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem letzten Windows Update funktionieren etliche Funktionalitäten in Word etc. nicht mehr, so z.B. die Sprachkorrekturen und im Überprüfen die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Menoza44, 1. Februar 2024.

1. Menoza44
    Menoza44 Gast

Windows Update verunmöglicht etliche Funktionalitäten, wie auch in Word bei Überprüfen,...

Seit dem letzten Windows Update funktionieren etliche Funktionalitäten in Word etc. nicht mehr, so z.B. die Sprachkorrekturen und im Überprüfen die Nachverfolgung. Früher konnte ich hier einfach anklicken, und alle Änderungen von mir wurden in einer anderen Farbe, bzw. Rot, und unterstrichen, angezeigt. jetzt passiert nichts mehr, ausser einen roten Balken am Rand.ich habe im Web nach Hilfe gesucht, aber nichts gefunden.Danke für Hilfe!!Manuelh

2. pebusi Win User

Outlook Gmail Probleme

Das Problem ist bei mir auch nach dem vorgeschlagenen Vorgehen nicht behebbar. Mit mehreren Emailkonten liess sich gut arbeiten mit Outlook, nur wird das verunmöglicht durch ein schlecht eingeführtes Update. Schade. Ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden
    und finde es einfach nur sehr ätzend - schlechte Werbung für Microsoft wie auch für Google, irgendwo bei den Beiden ist ja der Wurm drin.
  3. achi230559 Win User

Excel (2013) Scrollen geht nicht mehr seit KB3197954

Hallo Agnethe,

ich möchte das von Peter aufgebrachte Problem bestätigen (Excel 2013 <==> Windows 10).

Noch mehr Meldungen/Informationen dazu gibt es auf Englisch unter https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-hardware/after-last-update-scroll-inactive-windows-doesnt/c10c0910-cdfd-4713-bf5e-32e10fbd88ef?page=3&rtAction=1479660005591.

Bezüglich Deiner Punkte:

1) Mein PC hat auch Avira free als Antivirus-Programm.

Beim Problem geht es jedoch darum, dass nur Excel (noch genauer gesagt wohl die 2013 und 2016 Versionen) die Windows 10 Funktionalität "Scrollen eines inaktiven Fensters" lediglich für Excel selbst außer Kraft setzt. Mit Word oder anderen Programmen funktioniert
    die Funktionalität weiterhin.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Antivirus-Programm nur in Kombination mit Excel wirkt.

2) Windows 10.

Soweit ich weiß hat nur Windows 10 die Funktionalität "Scrollen eines inaktiven Fensters".

3) Ich habe abgesicherten Modus nicht getestet und werde es auch nicht testen, denn mit Word anstelle von Excel oder einem Internet Browser funktioniert die Funktionalität ja problemlos. Wenn ich 3 Fenster auf mache wie Excel, Word und Firefox und Excel
    das aktive Fenster ist kann ich jetzt nur Excel scrollen (bis vor ungefähr einem Monat konnte ich jedoch auch die inaktiven Fenster Word und Firefox scrollen). Wenn Word aktiv ist kann ich sowohl Word als auch das nicht aktive Fenster Firefox scrollen (die
    Windows 10 Funktionalität "Scrollen einen inaktiven Fensters" funktioniert also), ich kann jedoch nicht das inaktive Excel scrollen

==> das Problem ist eindeutig lediglich Excel

4) Ich habe meinerseits nichts zu Excel addiert. Ich habe meine Festplatte jedoch ein paar Tage bevor ich den Verlust dieser Funktionalität bemerkt habe geklont. Auf der geklonten Festplatte funktioniert Excel mit der vollen Windows 10 Funktionalität (ich
    kann immer alle Fenster, egal ob aktiv oder inaktiv, scrollen)

5) Ich denke die Durchführung des Systemdatei-Überprüfungsprogrammes ist bei den unter Punkt 3 und Punkt 4 geschilderten Eigenschaften nicht zielführend.

Nur wenn andere bestätigen sollten die Windows 10 Funktionalität "Scrollen eines inaktiven Fensters" in Kombination mit Excel ist bei Ihnen nicht verschwunden sollte ich bei meinem PC Probleme suchen.

Zusammenfassung:

Es geht um ein Problem wohl nur zwischen Excel 2013/2016 und der lediglich unter Windows 10 vorhandenen Funktionalität "Scrollen eines inaktiven Fensters" ist möglich, wenn die Maus auf das inaktive Fenster zeigt. Diese für mich sehr sinnvolle/täglich genutzte
    Funktionalität ist bei mir plötzlich vor ca. 1 Monat verschwunden ohne dass ich etwas stärker geändert hätte oder aktiv umgesetzt hätte. Auf einer geklonten ca. 1,5 Monate alten Festplatte ist die Funktionalität weiterhin da (Hardwarefehler können ausgeschlossen
    werden). Auch mit anderen permanent upgedateten Programmen wie Word 2013 und verschieden Webbrowsern ist die Funktionalität weiterhin da (Excel selbst, d.h. irgendein Update dazu muss die Ursache sein).

Es wäre schön, wenn es als erstes eine Rückmeldung geben würde, wie Fehler bestätigt oder Fehler konnte im Testsystem ..... nicht bestätigt werden.
  4. Peter ZZ68161 Win User

Microsoft Office 2019-Office außer Funktion nach Windows Update

Dieses Problem kenne ich von früheren Windows updates nicht,

die Neuinstallation von Office hat die Funktionalität und vor allem den Dateizugriff letztlich wieder hergestellt.

Danke der Nachfrage und beste Grüße

Peter
  5. Andreas Killer Win User

Microsoft Office Excel Druckereigenschaften werden nicht übernommen bei Fachwechsel

Ich habe schon etliche Foren etc. durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
    Vielleicht wird mir ja hier geholfen.
    Leider nicht, denn dieses Problem wird immer dem Druckertreiber zugeschoben.

Diese Funktionalitäten werden halt nicht von Office unterstützt, daher muss der Druckertreiber das selber machen.

Macht er es nicht, dann ist ein einfach nicht (mehr) kompatibel...

Andreas.
  6. Thomas Löwe Win User

Updates überprüfen

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich konnte auch keine entsprechende Übersicht finden, diese folgt sicher noch.

In vielen Fällen handelt es sich bei den monatlichen Updates um Sicherheitsupdates.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Update verunmöglicht etliche Funktionalitäten, wie auch in Word bei Überprüfen,... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows Update verunmöglicht etliche Funktionalitäten, wie auch in Word bei Überprüfen,... - Similar Threads - Windows Update verunmöglicht

Forum Datum

Funktionalität von Windows 8

Funktionalität von Windows 8: Hey, Nur eine kurze allgemeine Frage. Ich baue meinen Gaming-PC von 2012 mit Windows 8 neu auf. Plane, ältere Spiele wie Diablo 2 und einige andere Spiele zu spielen. Es werden keine...
Allgemeines 29. Oktober 2024

Funktionalität der "SchnellenNotizen"

Funktionalität der "SchnellenNotizen": Ich würde gerne wissen ob ich dass so richtig verstanden habe, was die "SchnellenNotizen" angeht:1. Die Funktion "Schnelle Notiz" kann auf nur EINEN Abschnitt eines beliebigen Notizbuches...
Microsoft Office 3. Juni 2023

Lizensierung und Funktionalität

Lizensierung und Funktionalität: Hallo,Ich habe mal eine ganz banale Frage, mit einer E1 Lizenz von Microsoft funktioniert dort die Verknüpfungen mit den Apps nur ab E3? Bedeutet das man mit E1 nur Web basiert arbeiten...
Microsoft Office 28. April 2022

Collaboration-Funktionalität

Collaboration-Funktionalität: In den FAQs steht: 19. Ist ein Internetzugang für die Nutzung von Office LTSC oder Office 2021 für Mac erforderlich?Nein, für die Verwendung der Office-Anwendungen wie Word, Excel und PowerPoint...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Zuverlässigkeit; Updates; Funktionalität

Zuverlässigkeit; Updates; Funktionalität: Hallo an alle, wir haben jetzt im 2.Jahr Tablets an unserer Schule (1.Jahr Surface 3; 2.Jahr Surface 4 Pro). Leider muss ich jetzt verstärkt extrem viele Probleme feststellen. Ich schreibe diese...
Surface 19. April 2018

Windows Update in Windows Vista: Beeinträchtigte Funktionalität wiederherstellen

Windows Update in Windows Vista: Beeinträchtigte Funktionalität wiederherstellen: In Anlehnung an die Erkenntnisse von http://wu.krelay.de versuche ich mich an einer Auflistung der Sicherheitsupdates, deren manuelle Installation vor der Verwendung von Windows Update dazu...
Allgemeines 20. Dezember 2016

Windows Update in Windows Vista: Beeinträchtigte Funktionalität wiederherstellen

Windows Update in Windows Vista: Beeinträchtigte Funktionalität wiederherstellen: In Anlehnung an die Erkenntnisse von http://wu.krelay.de versuche ich mich an einer Auflistung der Sicherheitsupdates, deren manuelle Installation vor der Verwendung von Windows Update dazu...
Allgemeines 14. Dezember 2016
Windows Update verunmöglicht etliche Funktionalitäten, wie auch in Word bei Überprüfen,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.