Windows-Problembehandlung Word und Excel 2010

Diskutiere und helfe bei Windows-Problembehandlung Word und Excel 2010 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe meinen neuen Laptop erworben dort hat bis auf kurzes Excel und Word funktioniert. Allerdings habe ich jetzt jedes mal eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anastasia Borissenko, 22. April 2025 um 18:52 Uhr.

1. Windows-Problembehandlung Word und Excel 2010

Guten Tag, ich habe meinen neuen Laptop erworben dort hat bis auf kurzes Excel und Word funktioniert. Allerdings habe ich jetzt jedes mal eine Fehlermeldung wenn ich auf die Programme gehe. Folgende Fehlermeldung wird mir angezeigt : Microsoft Excel/ Word 2010 kann nicht geöffnet werden. Versuchen Sie es erneut, oder reparieren Sie das Produkt in der Systemsteuerung. Könnten Sie mir bitte sagen wie ich diesen Fehler beheben kann? oder woran das liegt? vielen Dank im Voraus.

2. H2U_2L8 Win User

Eingebettete Excel Tabellen langsam

Hallo!

Ich habe dasselbe Problem und konnte bis dato auch nicht feststellen woher dies rührt jedoch ebenfalls feststellen, dass dies nach einem Update aufgetreten ist. Das Problem tritt bei allen Windows 10 Rechner bei uns im Büro auf, die vor ca. 2 Wochen ein
    Update gemacht haben (jedoch haben bei uns alle Rechner die Version Windows 10 Pro / 1803 / Build 17134.320).

Problembehandlung 1: => kein Unterschied, Problem tritt
    weiterhin auf

Problembehandlung 2: => kein Unterscheid, Problem tritt weiterhin auf

Problembehandlung 3: => alle aktuell vorliegenden Updates lt. Windows Update installiert

Problembehandlung 4: => alle Treiber aktualisiert bzw. aktuell =>
    kein Unterschied, Problem tritt weiterhin
    auf

Problembehandlung 5: => normale "Office Maus"/ USB Standard HP Maus

Problembehandlung 6: => durchgeführt! Kein Unterschied, Problem tritt
    weiterhin
    auf

Genauso wie bei Christoph ist ein Arbeiten so praktisch nicht mehr möglich.

Zusätzlich Informationen zu diesem Phänomen:

- das Problem tritt nicht beim ersten Mal auf, wenn ich das Word- Dokument geöffnet habe und dann auf das Excel Worksheet klicke (bzw. ist der Ablauf derselbe, d.h. man sieht das geöffnete Excel- Fenster
    an der falschen Stelle in der oberen linke Ecke, jedoch geht dies deutlich schneller von statten, so dass es nicht wirklich ins Gewicht fällt). Unmittelbar danach, wenn ich dies zum zweiten Mal durchführe (auf eine Stelle außerhalb des Excel- Worksheets im
    Word- Dokument klicken und zurück auf das Excel Worksheet) tritt genau das von Christoph beschrieben Problem auf!

- wenn ich, nachdem das Problem das erste Mal aufgetreten ist, das Word- Dokument geöffnet lasse und das Excel Worksheet dabei nicht "angewählt" ist und ca. 60 Sekunden warte, passiert dasselbe wie beim
    ersten Klick auf das Excel Worksheet (wie oben beschrieben), der Ablauf wieder derselbe aber dann wieder deutlich schneller ohne 2-3 manchmal auch 5 Sekunden Wartezeit.

- das Problem tritt auch auf beim Arbeiten im Excel- Worksheet, wenn eine Zeile vergrößert/ eingefügt wird, auch dann springt das Excel- Fenster nach oben in die linke Ecke anschließend wieder zurück an
    die richtige Position => ergo Arbeiten unmöglich!

Gib es hier mittlerweile eine Lösung?

Viele Grüße

Heiko
  3. MarenNeumann Win User

Excel Datei öffnet nicht aus dem Windows Explorer

Trotz Problembehandlung, Neuinstallation und allen angegeben Tipps öffnet sich eine Excel-Datei über den Explorer nicht. Verwende Windows 10.

Ich werde weitere Versuche unternehmen, bin aber der Meinung, dass Microsoft dieses Problem endlich lösen sollte.
  4. BFWF Win User

Parallelbetrieb Office 2003 und 2010

Hallo Thomas,

Excel und Word 2003 funktionieren bisher einwandfrei, bis auf den lästigen Windows Installer beim Start von Excel 2003,den man aber kurzerhand abbrechen kann.

Gleiches gilt für Excel 2010.

Da die VBA-Programme von Excel 2003 in Excel 2010 wegen unterschiedlicher VBA-Versionen nicht funktionieren, muss ich mit diesem Umstand wohl leben.

Danke für deine Antwort

Achim
  5. Thomas Löwe Win User

Installation Outlook 2010 unter Windows 7

Hallo Hans,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe verstanden, dass du Microsoft Word 2000 und Microsoft Excel 2000 verwendest. Weiter hast du Microsoft Outlook 2010 installiert.

Microsoft Office 2000 wird nicht mehr durch Microsoft unterstützt:

http://support.microsoft.com/lifecycle/?p1=2484

Bitte deinstalliere Microsoft Word und Excel 2000 und Outlook 2010 über die Systemsteuerung.

Wende anschließend die drei Fix-It aus http://support.microsoft.com/kb/290301 an.

Starte anschließend Microsoft Windows neu.

Microsoft Office 2000 ist nicht vollständig kompabitel zu Microsoft Windows 7.

Installiere anschließend Microsoft Excel und Word 2000 neu.

Füge anschließend Microsoft Outlook 2010 hinzu.

Microsoft Outlook 2010 ist nicht kompatibel zu Microsoft Excel und Word 2000.

Sollten die Probleme weiter bestehen, solltest du Microsoft Office 2010 erwerben und installieren.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

Viele Grüße

Thomas
  6. JosefFleury Win User

Win 10 Excel 2013 - Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden.

Eine einfachere Variante!

Excel - empfangene Excel Listen können nicht geöffnet werden.

"Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Excel, weshalb Excel geschlossen werden muss.

Möchten Sie jetzt eine Reparatur durchführen?"

Dieser wird durch den Kompatibilitätsmodus hervorgerufen, der aus unerklärlichen Gründen manchmal für das Programm auf Windows 7 oder früher gesetzt ist.

Navigiere bitte zunächst in folgenden Ordner:

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Microsoft Office 2013

Klicke mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung von Excel 2013 und wähle Eigenschaften.

Ab hier gibt es zwei Möglichkeiten, entweder du hast einen Reiter Kompatibilität, wählst diesen aus, entfernst den Haken der dort gesetzt wurde, das Problem wäre dann gelöst oder der Reiter fehlt.

In diesem Fall musst du nach dem Rechtsklick auf die Verknüpfung von Excel 2013 auf "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" klicken. Daraufhin muss man "Programmprobleme behandeln", im nächsten Fenster setzt man den Haken bei "Das Programm war in früheren
    Versionen von Windows funktionsfähig, kann nun aber nicht mehr installiert oder ausgeführt werden." und bestätigt mit "Weiter". In der Auswahl des funktionsfähigen Betriebssystems muss "Windows 8" gewählt und mit "Weiter" bestätigt werden. Nach einem Klick
    auf "Programm testen..." wird Excel im Kompatibilitätsmodus zu Windows 8 gestartet, nach diesem Test sollte Excel geschlossen werden und im Fenster der "Problembehandlung bei der Programmkompatibilität" muss dann auf "Weiter" geklickt werden. Im neuen Fenster
    wählst du "Ja, diese Einstellungen für dieses Programm speichern", wenn dies geschehen ist, kann man die Problembehandlung schließen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows-Problembehandlung Word und Excel 2010 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows-Problembehandlung Word und Excel 2010 - Similar Threads - Windows Problembehandlung Word

Forum Datum

Hyperlinks aus Word/ Excel 2010 ohne Funktion

Hyperlinks aus Word/ Excel 2010 ohne Funktion: Hallo nach erfolgreichem Upgrade auf WIN11 funktionieren Hyperlinks aus Word oder Excel Office 2010 an meinem Desktop PC völlig problemlos und am Laptop leider nicht mehr...stattdessen kommte der...
Microsoft Office 26. Januar 2025

Wasserzeichen in Word 2010 für Windows

Wasserzeichen in Word 2010 für Windows: Wie kann ich in Word das von mir am häufigsten genutzte Wasserzeichen ENTWURF 1 unmittelbar für den Schnellzugriff verfügbar machen?
Microsoft Office 7. September 2018

Excel 2010 und Windows 10

Excel 2010 und Windows 10: Hallo, ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10 bekommen und möchte hierauf Excel 2010 nutzen. Bisher, unter Windows 7, hatte ich Excel in der Taskleiste abgelegt und hier mein Vorlagen...
Microsoft Office 11. Juli 2018

word 2010 excel 2010 und windows nicht mehr aktiviert

word 2010 excel 2010 und windows nicht mehr aktiviert: Seit dem letzten Update gestern sind word und excel nur noch als nicht lizenzierte Produkte verfügbar. Ebenfalls ist angeblcih windows noch nicht aktiviert. Ich habe aber außer dem automatischen...
Microsoft Office 24. Dezember 2017

Windows 10/WORD 2010

Windows 10/WORD 2010: Windwos 10/WORD 2010: Ich brauche dringend ein Tastaturkürzel um das "Dialogfeld Suchen" ohne Maus zu schließen" - gibt es das?
Microsoft Office 10. Februar 2017

Word 2010 / Windows 10

Word 2010 / Windows 10: Link ansprache unter Word 2010 / Windows 10 Build 15025 und vorherige: "Dieser Vorgenag wurde wegen Beschränkungen auf diesem PC abgebrochen." Alle bisher hierzu im Netz gegebenen Hinweise...
Microsoft Office 6. Februar 2017

Word bzw. Excel 2010

Word bzw. Excel 2010: Hallo, ich möchte gerne das Icon für obige Programme verändern. Leider kann ich den Button "Anderes Symbol" unter Eigenschaften nicht anklicken, da grau unterlegt. Bei allen Icons auf dem...
Microsoft Office 2. Dezember 2016
Windows-Problembehandlung Word und Excel 2010 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.