Windows Feldfunktionen

Diskutiere und helfe bei Windows Feldfunktionen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche in einer Tabelle die "IF-Funktion" einzubauen und erhalte mit >Alt+F9< die Meldung "!Syntaxfehler, " Beispiel Funktion: =IFA1 >... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Altlatz, 6. Februar 2021.

1. Altlatz
    Altlatz Gast

Windows Feldfunktionen

Hallo,

ich versuche in einer Tabelle die "IF-Funktion" einzubauen und erhalte mit >Alt+F9< die Meldung "!Syntaxfehler, "

Beispiel Funktion: =IFA1 > 70, 1, 0.

Frage: was ist an dieser Eingabe falsch?

Ich habe die Klammern mit allen möglichen Kombinationen verändert : A1 > 70, 1, 0, ich habe die Leerstellen zwischen 1 und 0 weggelassen,

trotzdem - immer wieder Syntaxfehler.

Wie lautet denn die korrekte Syntax im oben beschriebenen Beispiel?

Mod: die Office betreffenden Fragen stellt man in der Office Community. Auch die Version ist bei solchen Fragen unbedingt anzugeben!

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Microsoft Word for mac - zitieren page statt Seite

Hallo Nicole,

Wenn ich die Feldfunktion einblende, dann steht bereits der Code 1031, außerdem kann ich in der Feldfunktion weder etwas löschen noch etwas ändern oder ergänzen.
    wenn du die Feldfunktion mit rechter Maustaste anklickst, steht dann ein Befehl "Feld bearbeiten" zur Verfügung?

Ich bin echt schon am Verzweifeln....
    Office für Mac ist eben nicht Office für Windows...

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Excel-Verknüpfungen werden in Word nicht mehr richtig dargestellt

Hallo Stefan,

Über das Kontextmenü finde ich diesen Punkt aber tatsächlich nicht.
    klickt man mit rechter Maustaste eine Feldfunktion an, erscheint unter anderem der Befehl "Feldfunktionen ein/aus", um für diese eine Feldfunktion zwischen den verschiedenen Ansichten zu wechseln.

Alt + F9 blendet im gesamten Dokument Feldfunktionen oder Feldergebnisse ein bzw. aus.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Sichtbare Zellen?

Hallo,

es handelt sich tatsächlich um eine "Verknüpfung" zu einer Excel-Datei? Dann gib in der Excel-Arbeitsmappe dem anzuzeigenden Datenbereich einen Namen und verwende diesen in der Verknüpfung. Wenn du in Word per Alt + F9 die Feldfunktionen einblendest, sieht
    die Feldfunktion etwa so aus - jedenfalls unter Word für Windows:

{ LINK Excel.Sheet.12 T:\\Testordner\\Testmappe.xlsx Tabellenblatt!NameDesBereichs \a \p }

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word-Serienbrief Funktionen - Sendungen > Vorschau Ergebnisse und Feldfunktionen ein/aus

Hallo,

mir sind deine Vorgehensweise und Zielsetzung nicht ganz klar.

Wenn man im Kontextmenü (Klick per rechter Maustaste) den Befehl "Feldfunktionen ein/aus" wählt, wird nur für das aktuelle Feld die Feldfunktion ein- oder ausgeblendet.

Betätigt man die Tastenkombination Alt+F9, dann werden für sämtliche Felder die Feldfunktionen oder Feldergebnisse angezeigt. Blendet man die Feldfunktionen
    nicht ein, kann man zwischen Vorschau und Platzhaltern des Seriendruck-Hauptdokuments wechseln.

Viele Grüße

Lisa
  6. NicoleFranschitz Win User

Microsoft Word for mac - zitieren page statt Seite

Nein, bei Rechtsklick auf die Feldfunktion es gibt nur zur Auswahl "Felder aktualisieren" und "Feldfunktion ein/aus"
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Feldfunktionen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows Feldfunktionen - Similar Threads - Windows Feldfunktionen

Forum Datum

Win11 Pro - seit Update KB5048667 funktioniert die Windows Suche in der Taskleiste und nach...

Win11 Pro - seit Update KB5048667 funktioniert die Windows Suche in der Taskleiste und nach...: Hallo zusammen,seit Update KB5048667 funktioniert die Windows Suche in der Taskleiste und nach Drücken des Windows Buttons nicht mehr. Meine Konfiguration:Edition Windows 11 Pro Version 24H2...
Apps Gestern um 22:03 Uhr

Win11 Pro - seit Update KB5048667 funktioniert die Windows Suche in der Taskleiste und nach...

Win11 Pro - seit Update KB5048667 funktioniert die Windows Suche in der Taskleiste und nach...: Hallo zusammen,seit Update KB5048667 funktioniert die Windows Suche in der Taskleiste und nach Drücken des Windows Buttons nicht mehr. Meine Konfiguration:Edition Windows 11 Pro Version 24H2...
Games und Spiele Gestern um 22:03 Uhr

Habe gerade Windows 7 installiert...

Habe gerade Windows 7 installiert...: Ich habe eine Neuinstallation durchgeführt, aber wenn ich einen USB-Stick anschließe, um den WLAN-Treiber zu installieren, wird angezeigt, dass der Einstiegspunkt nicht gefunden wurde. Es handelt...
Allgemeines Gestern um 21:28 Uhr

Windows 11 Pro ist installiert. Version 22H2.

Windows 11 Pro ist installiert. Version 22H2.: Wie installiere ich neuere Version, wenn Dienstende erreicht ist? Mit Updaten geht nichts.
Apps Gestern um 18:03 Uhr

Windows 11 Pro ist installiert. Version 22H2.

Windows 11 Pro ist installiert. Version 22H2.: Wie installiere ich neuere Version, wenn Dienstende erreicht ist? Mit Updaten geht nichts.
Games und Spiele Gestern um 18:03 Uhr

Falsche Windows-Version nach Wiederherstellung

Falsche Windows-Version nach Wiederherstellung: Hallo, ich habe mir Anfang Dezember einen neuen PC mit Windows 11 Pro 23H2 gekauft. Nach Erhalt bin ich den Anweisungen gefolgt und habe erst sämtliche Updates von Windows durchgeführt u.a. 24H2...
Apps Gestern um 15:22 Uhr

Falsche Windows-Version nach Wiederherstellung

Falsche Windows-Version nach Wiederherstellung: Hallo, ich habe mir Anfang Dezember einen neuen PC mit Windows 11 Pro 23H2 gekauft. Nach Erhalt bin ich den Anweisungen gefolgt und habe erst sämtliche Updates von Windows durchgeführt u.a. 24H2...
Games und Spiele Gestern um 15:22 Uhr
Windows Feldfunktionen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.