Windows Defender Fund Trojan:Win32/Vigorf.A - false positive?

Diskutiere und helfe bei Windows Defender Fund Trojan:Win32/Vigorf.A - false positive? im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Defender meldet heute einen Befall mit Trojan:Win32/Vigorf.A und hat die Dateien in die Quarantäne verschoben.Da es sich um einen eher... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von trimalchio.kater, 10. Januar 2024.

1. Windows Defender Fund Trojan:Win32/Vigorf.A - false positive?

Hallo zusammen,Defender meldet heute einen Befall mit Trojan:Win32/Vigorf.A und hat die Dateien in die Quarantäne verschoben.Da es sich um einen eher alten Trojaner handelt, der betroffene Ordner aus 02/2013 und bisher kein Befall festgestellt wurde, vermute ich ein false positive. Ich habe versucht, den Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Quarantine auf Microsoft Malware Analysis und Virustotal hochzuladen. Dabei kommt immer der Hinweis "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner", obwohl ich Admin-Rechte habe Besitzer des Ordners ist SYTEM,

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Defender Fund Trojan:Win32/Vigorf.A - false positive? - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

Windows Defender Fund Trojan:Win32/Vigorf.A - false positive? - Similar Threads - Windows Defender Fund

Forum Datum

Falsches positive auf Trojaner?

Falsches positive auf Trojaner?: AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data\Default\Cache\Cache_Datahab auf drei PCs einen Scan laufen lassen, auf allen wurde eine Datei z.B "f_0000d2" variiert als Schwerwiegende Bedrohung...
Apps 14. Dezember 2024

Falsches positive auf Trojaner?

Falsches positive auf Trojaner?: AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data\Default\Cache\Cache_Datahab auf drei PCs einen Scan laufen lassen, auf allen wurde eine Datei z.B "f_0000d2" variiert als Schwerwiegende Bedrohung...
Games und Spiele 14. Dezember 2024

false positive konnte nicht vom defender gelöscht werden aber kann nirgends auf gerät...

false positive konnte nicht vom defender gelöscht werden aber kann nirgends auf gerät...: false positive konnte nicht vom defender gelöscht werden aber kann nirgends auf gerät zulassen drücken...
Apps 10. Februar 2024

false positive konnte nicht vom defender gelöscht werden aber kann nirgends auf gerät...

false positive konnte nicht vom defender gelöscht werden aber kann nirgends auf gerät...: false positive konnte nicht vom defender gelöscht werden aber kann nirgends auf gerät zulassen drücken...
Games und Spiele 10. Februar 2024

Windows Defender Fund Trojan:Win32/Vigorf.A - false positive?

Windows Defender Fund Trojan:Win32/Vigorf.A - false positive?: Hallo zusammen,Defender meldet heute einen Befall mit Trojan:Win32/Vigorf.A und hat die Dateien in die Quarantäne verschoben.Da es sich um einen eher alten Trojaner handelt, der betroffene Ordner...
Apps 10. Januar 2024

Spam false positive Frage

Spam false positive Frage: Ich habe eine Frage wie man "false positive" Spam im Zusammenhang mit SPF und Weiterleitungen verhindern kann. Hier das Szenario: Zwei Firmen: "Firma A" und "Firma B". Beide bei Office 365 (aber...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

"Tests zur Betrugserkennung" - Wo melde ich false positives?

"Tests zur Betrugserkennung" - Wo melde ich false positives?: Wir haben eine Rechnung an einen Kunden geschickt, der daraufhin folgende Meldung erhielt: Dieser Absender hat unsere Tests zur Betrugserkennung nicht bestanden und ist möglicherweise nicht der,...
Microsoft Office 16. Dezember 2016
Windows Defender Fund Trojan:Win32/Vigorf.A - false positive? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.