Windows 10 erkennt Monitor falsch

Diskutiere und helfe bei Windows 10 erkennt Monitor falsch im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Das Problem: Windows 10 64 bit erkennt meinen neu angeschlossenen Monitor nicht bzw. nicht richtig. Die Hardware: Ein älterer Büro-Rechner mit... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von Prinzipal32, 31. Januar 2023.

1. Windows 10 erkennt Monitor falsch

Das Problem: Windows 10 64 bit erkennt meinen neu angeschlossenen Monitor nicht bzw. nicht richtig. Die Hardware: Ein älterer Büro-Rechner mit Asus-MoBo, AMD Phenom II X4, 6GB RAM und Nvidia GT 730 EX. Daran läuft jetzt am HDMI-Port ein älterer AOC 2290Fwt mit nativer FullHD-Auflösung = 1080p = 1920x1080. Er wird jedoch lediglich als Generic Non-PnP Monitor Standard erkannt und nur mit maximal 1024x768 angesteuert. Auch in den erweiterten Einstellungen werden trotz Freischaltung aller Modi in den Adaptereinstellungen höhere Auflösungen als 1024x768 nicht angezeigt. Anmerkung: Der bisherig

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10 erkennt Monitor falsch - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

Windows 10 erkennt Monitor falsch - Similar Threads - Windows erkennt Monitor

Forum Datum

Surface erkennt HP Monitore nicht

Surface erkennt HP Monitore nicht: Ich kann meine HP-Monitore HP E 24 G4 leider nicht über die Docking-Station USB A an meinen Surface 9 PRO anschließen. Der Surface erkennt die Monitore nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich das...
Surface 12. November 2023

Windows 10 erkennt Monitor falsch

Windows 10 erkennt Monitor falsch: Das Problem: Windows 10 64 bit erkennt meinen neu angeschlossenen Monitor nicht bzw. nicht richtig. Die Hardware: Ein älterer Büro-Rechner mit Asus-MoBo, AMD Phenom II X4, 6GB RAM und Nvidia GT...
Apps 31. Januar 2023

Windows 11 Home erkennt nur noch einen Monitor

Windows 11 Home erkennt nur noch einen Monitor: Hallo,so langsam werde ich WansingEinen Tag nach dem Letzten Automatischen Update findet das System nur noch meinen Main Monitor.Ich habe echt alles getestet die Kabel sind okay und wenn ich nur...
Apps 17. Januar 2023

Windows 11 Home erkennt nur noch einen Monitor

Windows 11 Home erkennt nur noch einen Monitor: Hallo,so langsam werde ich WansingEinen Tag nach dem Letzten Automatischen Update findet das System nur noch meinen Main Monitor.Ich habe echt alles getestet die Kabel sind okay und wenn ich nur...
Games und Spiele 17. Januar 2023

Falsche Auflösung bei Monitor

Falsche Auflösung bei Monitor: Hallo Community, ich habe ein Surface Laptop 2017er mit Intel Iris Plus Graphics 640 und ein Surface Dock 2. Jetzt möchte ich am Dock einen Monitor LG 34GL750 mit UWQHD, 21:9 Auflösung 2560 *...
Surface 26. August 2020

surface erkennt Monitor nicht

surface erkennt Monitor nicht: Hallo Das Surface erkennt zwar den externen Monitor. Dieser lässt sich jedoch nicht steuern. In den Einstellungen kann ich den Monitor nicht aktivieren. Der Monitor wird als nicht aktiv erkannt....
Surface 24. April 2020

Surface erkennt Monitor nicht mehr

Surface erkennt Monitor nicht mehr: Hallo, ich habe ein Surface 3 mit Windows 10. Seit Tagen erkennt es nun den externen Monitor nicht mehr, was zuvor einwandfrei geklappt hat. Das eigene Display funktioniert, wenn ich aber einen...
Surface 4. Oktober 2016
Windows 10 erkennt Monitor falsch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.