Will keine Synchronisierung mit onedrive, sind Dokumentordner etc. ohne onedrive nutzbar?

Diskutiere und helfe bei Will keine Synchronisierung mit onedrive, sind Dokumentordner etc. ohne onedrive nutzbar? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Gibt es eine Möglichkeit, generell ohne onedrive zu arbeiten? Ich möchte meine Daten selbst sichern und auch den Speicherort selbst festlegen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bine F1, 10. Oktober 2024.

1. Bine F1
    Bine F1 Gast

Will keine Synchronisierung mit onedrive, sind Dokumentordner etc. ohne onedrive nutzbar?

Hallo!Gibt es eine Möglichkeit, generell ohne onedrive zu arbeiten? Ich möchte meine Daten selbst sichern und auch den Speicherort selbst festlegen. Die Systemordner Dokument, Bilder etc. sind aber automatisch mit onedrive verknüpft, oder? Wie löse ich das Problem? Kann ich trotzdem diese Ordner verwenden oder muss ich z.B. neue Ordner anlegen?Ich fürchte, dass es nicht ganz ohne onedrive gehen wird, weil ich ein Microsoftkonto habe und outlook als e-Mail-Programm verwende, oder liege ich da falsch?LGEs handelt sich hierbei um mein privates Notebook, mit dem ich über den Dienstgeber MS365offi

2. Bernd P. Win User

Darstellung der OneNote-Notizbücher im Windows Explorer als Ordnerstruktur

Das geht nur bzw. ist der Standard bei lokalen Notizbüchern (also nicht auf OneDrive).

Aber bitte nicht im lokalen OneDrive-Ordner ablegen (wo Du die Shortcuts für die Notizbücher siehst). Solche Notizbücher sind nicht mehr nutzbar.

Bernd
  3. kvpoldb Win User

[Word Mobile] Öffnen von synchronisierten Dateien (offline verfügbar) nicht möglich

Das Tablet hat fest verbaut 29,1GB (nutzbar), davon 20GB belegt. Außerdem eine SD-Kartenerweiterung mit 59,4GB (nutzbar), davon 12,2 GB belegt.

Alle Nutzerordner inkl. der OneDrive-Ordner liegen auf der Speicherkarte.
  4. FSchw Win User

"Problem beim Einrichten von OneNote"

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und habe es nun gelöst!

Bei mir war die Ursache mein gesperrtes OneDrive Konto, welches von OneNote zur Synchronisierung verwendet wird.

Nachdem ich einige Dateien aus meinem OneDrive gelöscht hatte, um das Speicherlimit nicht weiter zu überschreiten, konnte ich das Konto reaktivieren.

Daraufhin hats auch mit der OneNote Synchronisierung funktioniert.

Hoffe, das kann euch auch weiterhelfen!

Viele Grüße!
  5. Taiwo30 Win User

OneDrive Inhalte werden online nicht angezeigt, aber sind auf der App sichtbar.

Hallo

Ich bin Taiwo und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Es hört sich so an, als ob es ein Synchronisierungsproblem zwischen Ihrer OneDrive-App auf Ihrem Mac und Ihrem Online-OneDrive-Konto geben könnte. Hier sind ein paar Schritte zur Fehlerbehebung, die Sie ausprobieren können:

1. Versuchen Sie, eine Synchronisierung zwischen Ihrem Mac und Ihrem OneDrive-Online-Konto zu erzwingen. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Symbol in der Menüleiste oben auf Ihrem Bildschirm und wählen Sie "Jetzt synchronisieren". Dadurch sollte eine manuelle Synchronisierung zwischen Ihrem Mac und OneDrive eingeleitet werden.

2. Manchmal kann ein einfacher Neustart der OneDrive-App helfen, Synchronisierungsprobleme zu lösen. Schließen Sie die OneDrive-App, und öffnen Sie sie erneut, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

3. Stellen Sie sicher, dass Ihr Mac mit dem Internet verbunden ist und dass keine Verbindungsprobleme vorliegen, die die Synchronisierung der OneDrive-App mit Ihrem Online-Konto verhindern könnten.

Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen, danke.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. RolandSchmid Win User

OneDrive Business Client synchronisiert, synchronisiert, synchronisiert und synchronisiert...

Hallo Frau Dimova,

die Synchronisierung auf dem Computer ist erfolgreich abgeschlossen.

Nur auf dem erwähnten Laptop verlangt OneDrive nach einem anderen Konto.

Mit freundlichen Grüßen

Roland Schmid

Neu:

Hallo Frau Dimova,

die Synchronisierung auf dem Computer ist erfolgreich abgeschlossen.

Nur auf dem erwähnten Laptop verlangt OneDrive nach einem anderen Konto.

Mit freundlichen Grüßen

Roland Schmid
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Will keine Synchronisierung mit onedrive, sind Dokumentordner etc. ohne onedrive nutzbar? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Will keine Synchronisierung mit onedrive, sind Dokumentordner etc. ohne onedrive nutzbar? - Similar Threads - Synchronisierung onedrive Dokumentordner

Forum Datum

Synchronisierung OneDrive

Synchronisierung OneDrive: Ich kann Fotos im Ordner OneDrive nicht öffnen. Es kommt die Meldung, dass die Synchronisierung angehalten wurde und fortgeführt werden soll. Wie geht das?
Microsoft Office 28. Januar 2024

OneDrive-Synchronisierung

OneDrive-Synchronisierung: Hallo liebes Team,onedrive hat gestern Nachmittag meinen kompletten Desktop synchronisiert. Alle Geschäftsunterlagen Dokumente, Präsentationen, Rechnungen usw sind nach der...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Synchronisierung Onedrive

Synchronisierung Onedrive: Hallo, mein Onedrive zeigt mir im Symbol in der Infoleiste oft Fehler an. Ich synchronisiere auch den Desktop und da gibt es Verknüpfungen zu Softwareprogrammen. Diese Ink-Dateien kann Onedrive...
Microsoft Office 4. September 2023

Synchronisierung Onedrive: Hallo, mein Onedrive zeigt mir im Symbol in der Infoleiste oft Fehler an. Ich synchronisiere auch den Desktop und da gibt es Verknüpfungen zu Softwareprogrammen. Diese Ink-Dateien kann Onedrive...
Apps 3. September 2023

Games und Spiele 3. September 2023

Synchronisierung OneDrive

Synchronisierung OneDrive: Hallo Zusammen, Kann ich zwei Smartphone in einem OneDrive Account synchronisieren bzw. sichern? Danke im Voraus
Microsoft Office 3. August 2023

OneDrive Synchronisierung

OneDrive Synchronisierung: Guten TagIch habe eine externe Festplatte, auf der ich bis anhin alle meine Dateien gespeichert habe. Jedoch ist dies sehr unpraktisch, falls ich von ausserhalb meines Hauses auf diese Dateien...
Microsoft Office 1. Februar 2022
Will keine Synchronisierung mit onedrive, sind Dokumentordner etc. ohne onedrive nutzbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.