Wieso synchronisiert OneDrive für Android die Fotos nicht nach den vorhandenen Ordnern?

Diskutiere und helfe bei Wieso synchronisiert OneDrive für Android die Fotos nicht nach den vorhandenen Ordnern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich möchte gerne meine Handyfotos auf OneDrive sichern. Leider verwendet OneDrive nicht die vorgegebene Ordnerstruktur, wie ich die Fotos am... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lisa Sch., 16. Februar 2024.

1. Lisa Sch.
    Lisa Sch. Gast

Wieso synchronisiert OneDrive für Android die Fotos nicht nach den vorhandenen Ordnern?

Hallo, Ich möchte gerne meine Handyfotos auf OneDrive sichern. Leider verwendet OneDrive nicht die vorgegebene Ordnerstruktur, wie ich die Fotos am Handy abgespeichert habe. Ich kann lediglich zwischen Jahr/ Jahr und Monat/ keiner Ordnerstruktur wählen. Im Support von Microsoft heißt es, ich muss das Kontrollkästchen Kategorisieren anwählen. Leider ist dies bei mir in der App aber nicht zu sehen. Liegt es eventuell daran, dass ich OneDrive for Business nutze?

2. Andreas Reindl Win User

Iphone - OneDrive App - Fotos anzeigen - Synchronisieren

Hallo

Meiner Erfahrung nach werden bei Ersteinrichtung alle Fotos synchronisiert. Dies ist aber nicht mein aktuelles Problem.

- Ich mache ein Foto bei eingerichtetem OneDrive

- Im Fotoalbum vom IPhone wird dieses angezeigt

- In der OneDrive-App wird unter Konto->Fotos (dort sollten nach meinem Verständis die selben Fotos zu sehen sein wie im IPhone Fotoalbum) diese aber nicht angezeigt

- es werden nur die Fotos synchronisert, die bei Fotos (OneDrive-App) zu sehen sind

- in meinem Ordner von OneDrive (Bilder) sind demnach nicht alle Fotos synchronisiert

Weshalb werden unter Konto-> Fotos nicht alle Fotos angezeigt?

Gruß
  3. Md Abdal Khan Win User

Onedrive upload von Photos vom iPhone, nachdem sie geändert wurden

Hallo

Wenn Sie die Schritte befolgt haben und die Fotos immer noch nicht hochgeladen werden, sollten Sie Folgendes überprüfen:

Stellen Sie sicher, dass Sie über die neueste Version der OneDrive-App verfügen.

Stellen Sie sicher, dass Sie über eine stabile und starke Internetverbindung verfügen, insbesondere wenn Sie "Über WLAN und Mobilfunk" ausgewählt haben.

Überprüfen Sie Ihre OneDrive-Speicherkapazität, um sicherzustellen, dass Sie über genügend Speicherplatz für Ihre Fotos verfügen.

Überprüfen Sie, ob sich die Fotos in einem Ordner befinden, der mit OneDrive synchronisiert wird. Nur Dateien und Ordner im OneDrive-Ordner werden mit der Cloud synchronisiert.

Wenn Sie über andere Geräte verfügen, auf denen die OneDrive-App installiert ist, deaktivieren Sie die Funktion zum automatischen Hochladen auf diesen Geräten, um festzustellen, ob sie den Uploadvorgang beeinträchtigen.

Wenn keiner dieser Schritte hilft, versuchen Sie, die OneDrive-App zu deinstallieren und neu zu installieren.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Miss Sneha Gupta Win User

Kamera-Upload mit OneDrive nach Handywechsel

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wenn Sie die OneDrive-App auf Ihrem Gerät installieren, verwendet die App automatisch den Standardspeicherort zum Speichern von Dateien auf Ihrem Gerät. Wenn Sie den Standardspeicherort ändern möchten, können Sie dazu die folgenden Schritte ausführen:

- Öffnen Sie die OneDrive-App auf Ihrem Gerät.
    - Tippen Sie auf das Menüsymbol (drei horizontale Linien) in der oberen linken Ecke des Bildschirms.
    - Tippen Sie auf die Option Einstellungen.
    - Tippen Sie auf die Registerkarte Konto.
    - Tippen Sie auf die Option Ordner auswählen.
    - Tippen Sie auf die Schaltfläche Ordner auswählen neben dem Standardspeicherort.
    - Wählen Sie den Ordner aus, in dem Sie Ihre OneDrive-Dateien speichern möchten.
    - Tippen Sie auf die Schaltfläche Fertig.

Nach Abschluss dieser Schritte wird der Standardspeicherort für Dateien in der OneDrive-App in den ausgewählten Ordner geändert. Sie können den Standardspeicherort jederzeit ändern, indem Sie diese Schritte erneut ausführen.

Wenn Sie Fotos von Ihrem Android-Gerät auf OneDrive hochladen, werden die Fotos mit der Cloud synchronisiert, aber nicht automatisch von Ihrem Gerät gelöscht. Dies bedeutet, dass sich die Fotos beim Übertragen auf ein neues Gerät immer noch auf dem alten Gerät befinden und OneDrive erneut versucht, sie hochzuladen, wenn Sie die App auf dem neuen Gerät einrichten.

Eine mögliche Lösung besteht darin, die Fotos von Ihrem alten Gerät zu löschen, nachdem sie mit OneDrive synchronisiert wurden. Dadurch wird verhindert, dass OneDrive erneut versucht, dieselben Fotos hochzuladen, wenn Sie die App auf Ihrem neuen Gerät einrichten. Alternativ können Sie die OneDrive-App auf Ihrem neuen Gerät verwenden, um auf die Fotos zuzugreifen, die bereits in der Cloud gespeichert sind, anstatt sie erneut hochzuladen.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Ulisbs Win User

OneDrive synchronisiert auf meinen Android Handy S8 nicht mehr die Galerie

Vielen Dank für die Hilfe.

Auf meinen Handy hat die Deinstallation nach der erzwungenen Beendigung und dem Löschen der Daten und des Cache funktioniert, so dass ich Onedrive anschließend wieder installieren konnte.

Leider aber auf meinen Android Tablet lässt sich nach der erzwungenen Beendigung und dem Löschen der Daten und des Cache, Onedrive nicht deinstallieren, sondern nur „Aktualisierungen deinstallieren“. Daher habe ich nur
    die Aktualisierungen deinstalliert und anschließend neu installiert.

In beiden Fällen führt das leider nicht dazu, dass neue Fotos, die ich zum Test gemacht habe und die in der Galerie angezeigt werden, auch synchronisiert werden. Ich habe die Synchronisierung auf beiden Geräten manuell
    gestartet, sie wird als durchgeführt angezeigt aber in Onedrive sehe ich die Bilder unter „Fotos“ nicht.

Ich habe aber eben entdeckt, dass in den Einstellungen ein Hinweis erscheint, dass Fotos auf der SD-Karte nicht synchronisiert werden…. Natürlich und schon seit Jahren habe ich die Fotos auf der SD-Karte und das hast bisher
    trotzdem funktioniert und dafür ist eine SD-Karte ja auch da…
  6. AHA_810 Win User

Kamera-Upload mit OneDrive nach Handywechsel

Hallo Sneha,
    anbei mein Feedback zu Deinen Lösungsvorschlägen:
    - In der aktuellen OneDrive-App für Android gibt es kein Menü in der linken oberen Ecke und auch keine Option "Einstellungen" und "Konto"
    - Sie schrieben: "Eine mögliche Lösung besteht darin, die Fotos von Ihrem alten Gerät zu löschen, nachdem sie mit OneDrive synchronisiert wurden" --> das Löschen der lokalen Fotos auf einem alten Handy verhindert nicht, dass OneDrive sie auf dem neuen Gerät versucht erneut hochzuladen
    Es tut mir leid, aber die beschriebenen Vorschläge habe leider nicht zur Lösung des Problems beigetragen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wieso synchronisiert OneDrive für Android die Fotos nicht nach den vorhandenen Ordnern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wieso synchronisiert OneDrive für Android die Fotos nicht nach den vorhandenen Ordnern? - Similar Threads - synchronisiert OneDrive Android

Forum Datum

Wieso öffnet OneDrive die Fotos nicht?

Wieso öffnet OneDrive die Fotos nicht?: Onedrive zeigt mir wie im Screenshoot zu sehen die Fotos an, aber ich kann sie nicht öffnen. Das Problem habe ich jetzt seit 14 Tagen und ich konnte das Problem bis heute nicht lösen, hab soweit...
Microsoft Office 31. Dezember 2024

mein OneDrive synchronisiert nicht mehr mit dem Desktop Ordner. Mit Android und anderen...

mein OneDrive synchronisiert nicht mehr mit dem Desktop Ordner. Mit Android und anderen...: mein OneDrive synchronisiert nicht mehr mit dem Desktop Ordner. Mit Android und anderen Windows PCs schon. DropBox funtioniert einwandfrei und Google Drive nur mon Online zum PC aber nicht von PC...
Apps 4. März 2024

mein OneDrive synchronisiert nicht mehr mit dem Desktop Ordner. Mit Android und anderen...

mein OneDrive synchronisiert nicht mehr mit dem Desktop Ordner. Mit Android und anderen...: mein OneDrive synchronisiert nicht mehr mit dem Desktop Ordner. Mit Android und anderen Windows PCs schon. DropBox funtioniert einwandfrei und Google Drive nur mon Online zum PC aber nicht von PC...
Games und Spiele 4. März 2024

OneDrive synchronisiert einen Ordner nicht korrekt Android App

OneDrive synchronisiert einen Ordner nicht korrekt Android App: Guten TagAuf meinem Android Handy Xiaomi 13T Pro benutze ich OneDrive und habe die Kamera-Sicherung aktiviert. Das funktioniert auch soweit, dass aktuell gemachte Bilder synchronisiert werden....
Microsoft Office 8. Februar 2024

OneDrive synchronisiert nicht in Android-Smartphone

OneDrive synchronisiert nicht in Android-Smartphone: OneDrive funktioniert im PC problemlos. Im Android-Handy Android-Version 13 werden nur alte Dateien in OneDrive angezeigt. Alles, was in den letzten 3 Jahren verändert wurde, wird nicht angezeigt.
Microsoft Office 27. Juni 2023

Ordner werden nicht in Onedrive synchronisiert

Ordner werden nicht in Onedrive synchronisiert: Wenn ich Ordner in OneDrive schiebe und sie dann wieder auf meinen Desktop schiebe, werden nicht alle angezeigt?
Microsoft Office 13. Dezember 2021

OneDrive Fotos on Android zeigt alle Fotos aus allen Ordnern. Wie kann man Ordner ausblenden?

OneDrive Fotos on Android zeigt alle Fotos aus allen Ordnern. Wie kann man Ordner ausblenden?: Hallo, habe ein neues Notebook in Betrieb genommen und mich entschieden alle persönlichen Dateien in OneDrive abzulegen. Alle Dokumente, Fotos und auch meine gesammelte Musik. Leider habe ich...
Microsoft Office 6. Juli 2020
Wieso synchronisiert OneDrive für Android die Fotos nicht nach den vorhandenen Ordnern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.