Wieso kann ich meine Word-Dokumente an meinem iPad nicht mehr aus OneDrive problemlos öffnen?

Diskutiere und helfe bei Wieso kann ich meine Word-Dokumente an meinem iPad nicht mehr aus OneDrive problemlos öffnen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt und zwar habe ich drei Probleme. Es ist so, dass ich meine Arbeitsmaterialien an meinem Laptop LEnovo erstelle,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IB_8682, 8. September 2024.

1. IB_8682
    IB_8682 Gast

Wieso kann ich meine Word-Dokumente an meinem iPad nicht mehr aus OneDrive problemlos öffnen?

Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt und zwar habe ich drei Probleme. Es ist so, dass ich meine Arbeitsmaterialien an meinem Laptop LEnovo erstelle, diese in OneDrive speichere und dann an der Arbeit damit an dem ipad arbeiten möchte. Dies ging bis vor einem halben Jahr auch super, mittlerweile leider gar nicht mehr…Problem 1Wenn ich nun ein Word-Dokument aus One Drive öffnen möchte, kommt immer die Meldung, dass ich eine Kopie erstellen müsse s. Anhang. Es sind aber die gleichen Versionen und bislang ging das ja auch immer reibungsfrei…Problem 2PDF-Dokumente werden mir nicht mehr angezeigt

2. erstudente Win User

Kann keine Dokumente öffnen, die Umlaute im Titel haben

Dokumente die von anderen Personen erstellt wurden oder mit anderen Personen geteilt werden. Wieso kann ich solche Dokumente nicht öffnen und andere können die Dokumente problemlos öffnen?
  3. googlemeier Win User

Word/ Excel/ PowerPoint für iPad stellen keine Verbindung zu Onedrive her!

Auch bei mir taucht das Problem auf dem Ipad auf.

Zuerst hatte ich einen Testordner angelegt, um zu sehen, ob das lesen und speichern auch funktioniert, jetzt kann ich aber nicht mehr darauf zugreifen, weder mit Word noch mit anderen Office-Programmen des IPads. Inzwischen habe ich den Ordner verschoben
    und reorganisiert.

In der Zwischenzeit habe ich auch meine anderen Ordner auf Onedrive hochgeladen und synchronisiert, was mir auch in der Onedrive App problemlos angezeigt wird. Nur in den jeweiligen Programmen kann ich nicht mehr auf Onedrive speichern, es wird immer angezeigt
    "Es kann keine Serververbindung hergestellt werden".
  4. MichaelJellbauer Win User

Funktion "Kopie speichern" ist deaktiviert

Hallo Johannes,

ich kann leider nicht mehr sagen, ob das Problem auch in Vorgängerversionen auftritt, weil ich Microsoft Word/Excel for iPhone/iPad erst kürzlich installiert habe. Das Problem tritt bei allen Word-Dokumenten auf.

Ich habe nun ihren Instruktionen wie oben beschrieben durchgeführt.

Also die Dokumente in OneDrive hochgeladen. Wenn ich beide Dokumente auf dem iPhone öffne, lassen sich auch beide Dokumente speichern bzw. es ist auch der "Kopie speichern"-Button aktiviert.

Das ist auch klar, weil OneDrive in der App direkt integriert ist und beim Öffnen die Dokumente nicht schreibgeschützt geöffnet werden.

Werden dagegen andere Speicherorte verwendet, werden die Dokumente schreibgeschützt geöffnet (i.m.F. kann man die Dokumente also nicht direkt wieder auf der Synology DiskStation speichern (so weit ich verstanden habe, bräuchte ich hierzu erst ein Office 365-Konto)).

Man kann meiner Meinung aber mit der vorgeschlagenen Vorgehensweise (via OneDrive) nicht darauf schließen, dass das Problem bei der Synology DiskStation liegt (zumal das Problem in Microsoft Excel for iPhone/iPad nicht auftritt).

Viele Grüße

Michael
  5. Xa4 Mo-Sch Win User

Word mit OneDrive Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen~

Hier das ähnliche Problem:

Ich habe auf meinem Mac eine Worddatei direkt von Word aus in OneDrive gespeichert, dann mit iPad versucht, die Datei abzurufen.

Es erscheint die bekannte Meldung: ""Word kann die Datei nicht öffnen, weil das Dateiformat nicht der Dateierweiterung entspricht."

Das ist zunächst an sich eine Null-Information, denn

• auf dem Mac lässt sich die Datei zum Glück immer noch problemlos öffnen, d.h. sie ist nicht beschädigt
    • und das Dateiformat wurde ja schon vorgegeben, als ich das File in OneDrive gespeichert habe: docx
    Übrigens: Auf dem iPad lassen sich alle anderen Word-Dateien nach wie vor problemlos öffnen. Es hat also mit dem Freigabeprozess etwas zu tun...

Warum? Wenn ich nämlich die selbe Datei mit Befehl "sichern unter" in meinen OneDrive-Ordner auf der Festplatte sichere,
    muss ich immer noch manuell "docx" auswählen, d.h. standardmässig ist die Erweiterung "doc" eingestellt. Ich denke: beim Freigaben auf OneDrive muss die Datei bereits als docx-Datei definiert bzw. irgendwo abgespeichert
    sein, sonst läuft es nicht. Während des Freigabeprozesses wird die Datei nicht von doc zu docx umformatiert.
  6. SkippingAdi Win User

Word mit OneDrive Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen~

Hallo Community

Ich habe ein ähnliches Problem seit 2 Tagen und poste das hier um den Thread mehr gehör zu verschaffen.

- Betriebssystem Window 8.1

- Word 2013 (Office 365)

- *.dot Templates und *.doc Dokumente (also altes Office 2010 Format)

- OneDrive (also nicht OneDrive for Business)

Bei mir hängt sich Word 2013 auch auf, wenn ich ein *.doc Dokument öffnen will das auf einer *.dot Vorlage basiert wenn beides in einem OneDrive synchronisierten Ordner liegt.

Schaue ich in OneDrive Web App meldet es mir das alle Dateien ordnungsgemäss synchronisiert sind. Schaue ich in Windows Explorer hat der Ordner ein gelbes Warndreieck, die *.dot Datei die blauen Pfeile und im Office Uploadcenter wird für die *.dot Datei
    ein Synchronisierungsfehler angezeigt.

Die *.dot und *.doc Dateien lassen sich auf einem anderen PC einwandfrei mit Word 2010 bearbeiten und speichern. Einen anderen PC mit Office 2013 habe ich leider nicht zur Verfügung.

Bis vor wenigen Tagen funktionierte noch alles einwandfrei und jetzt geht nichts mehr.

Was mir aufgefallen ist, was aber schon seit Installation von Office 2013 so ist, ist der Umstand, dass wenn immer ich ein Office Dokument öffne dieses von OneDrive heruntergeladen wird, anstatt die lokale Version zu öffnen!? Ist die Leitung nicht so performant
    verliert ich hier immer viel Zeit. Wieso öffnet Office nicht direkt die lokale Version einer Datei und überlässt OneDrive die Synchronisation im Hintergrund?

Dann noch ne Frage: Wieso braucht es das Office Uploadcenter, wenn doch OneDrive die Synchronisation sicherstellen sollte?

Gruss

Adrian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wieso kann ich meine Word-Dokumente an meinem iPad nicht mehr aus OneDrive problemlos öffnen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wieso kann ich meine Word-Dokumente an meinem iPad nicht mehr aus OneDrive problemlos öffnen? - Similar Threads - Word Dokumente iPad

Forum Datum

Word 2021: Rechtschreibkontrolle funktioniert in einigen Dokumenten nicht in anderen problemlos

Word 2021: Rechtschreibkontrolle funktioniert in einigen Dokumenten nicht in anderen problemlos: Hallo, in einigen fomatierten Dokumenten funktioniert die automatische Rechtschreibprüfung nicht. In den Menüs z.B. automatische Rechtschreibprüfung ist alles meiner Kenntnis nach, richtig...
Microsoft Office 5. Dezember 2024

mehrere Word Dateien auf dem iPad öffnen

mehrere Word Dateien auf dem iPad öffnen: Hallo zusammen,ich stehe vor einem Problem, das kürzlich auf meinem iPad aufgetreten ist und hoffe, dass jemand hier vielleicht eine Lösung oder einen Tipp hat. Früher konnte ich problemlos zwei...
Microsoft Office 22. April 2024

Wieso Kann ich meine Dokumente in Word nicht Bearbeiten?

Wieso Kann ich meine Dokumente in Word nicht Bearbeiten?: Wenn ich mich in word anmelde dann kommt immer dieser Text :Bereit zum Anzeigen von DokumentenMit Ihrem Konto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" können Sie...
Microsoft Office 19. Januar 2024

Ich kann mein Word Dokument nicht mehr öffnen.

Ich kann mein Word Dokument nicht mehr öffnen.: Dort steht, dass der Speicherort nicht unterstützt wird. Es ist meine Hausarbeit. Alle anderen Hausarbeiten sind genauso wie diese immer automatisch abgespeichert wurden.
Microsoft Office 9. Januar 2023

Word Dokumente öffnen nicht mehr

Word Dokumente öffnen nicht mehr: Hallo, ich habe Word 365 auf meinem Mac installiert und kann nun ältere Dokumente, die ich mit Word für Mac erstellt habe, nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung lautet "Der Vorgang wurde...
Microsoft Office 9. Januar 2022

Word-App auf dem iPad: Dokument aus OneDrive ist schreibgeschützt

Word-App auf dem iPad: Dokument aus OneDrive ist schreibgeschützt: Hallo, mit der iPad-App lassen sich leider die mit anderen Personen geteilten OneDrive-Dateien nicht bearbeiten. Die Datei ist als ‚schreibgeschützt‘ gelabelt. Das kann aber so nicht...
Microsoft Office 27. Mai 2020

Öffnen von Word-Dateien auf dem iPad von OneDrive

Öffnen von Word-Dateien auf dem iPad von OneDrive: Hallo, Ich habe ein Problem bzgl wenn ich eine Word-Datei auf dem iMac starte, es dort bearbeite und bei Abschluss in OneDrive speichere, aber später vielleicht unterwegs es auf meinem iPad...
OneDrive 19. November 2017
Wieso kann ich meine Word-Dokumente an meinem iPad nicht mehr aus OneDrive problemlos öffnen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.