Wieso ist bei meinem Outlook Account der Ordner Gesendet und gelöschte Mails weg ?

Diskutiere und helfe bei Wieso ist bei meinem Outlook Account der Ordner Gesendet und gelöschte Mails weg ? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wieso ist mein Ordner gelöschte und gesendete Nachrichten weg ? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Klaus Dieter Krüger, 29. März 2025 um 10:03 Uhr.

1. Wieso ist bei meinem Outlook Account der Ordner Gesendet und gelöschte Mails weg ?

Wieso ist mein Ordner gelöschte und gesendete Nachrichten weg ?

2. OliverPrietze Win User

Per Outlook versendete Emails in GMX nicht synchronisiert

Diese Erklärung habe ich gerade noch auf der GMX-Seite gefunden. Das würde mein Problem erklären. Aber ich bin sicher, dass bis letzte Woche auch der Ordner "Gesendet" in GMX synchronisiert wurde, denn ich konnte in der GMX App auf dem IPhone auch die aus
    Outlook 2013 gesendeten Mails sehen.

???

Gesendete und gelöschte E-Mails werden in Outlook 2013 standardmäßig lokal gespeichert: Wenn Sie eine E-Mail über Outlook 2013 senden, wird die E-Mail nach dem Versand im Ordner "Gesendete Elemente (Nur dieser Computer)" von Outlook 2013
    und nicht im Ordner "Gesendet" in Ihrem GMX Postfach (www.gmx.de) angezeigt. Wenn Sie eine E-Mail in Outlook 2013 löschen, wird die E-Mail im Ordner "Gelöschte Elemente (Nur dieser Computer)" von Outlook 2013 und nicht im Ordner "Gelöscht" in Ihrem GMX Postfach
    (www.gmx.de) angezeigt.
  3. Christian Göller Win User

Gelöschte Objekte bei Programmende leeren funktioniert nicht

nun, dann müsste ich für jeden mail-account im "persönlichen Ordner" drei Ordner anlegen: posteingang , gesendete und postausgang, sowie für jeden dieser ordner eine regel erstellen (3 Regeln je Mail-Account).
    Hallo,

einen Ordner Postausgang benötigst du nicht; jeweils einer für gesendete und empfangene Mails würde ausreichen. Um dann alle Mails entsprechend deinen Wünschen automatisch verschieben zu lassen, kannst du dich des Tools
    SAM
    bedienen.

Ab Version 2010 legt auch Outlook in der Standardeinstellung automatisch für jeden E-Mail-Account eine eigene Ordnerstruktur mit Posteingang, -ausgang, Gelöschte Objekte etc. an.

Viele Grüße

MVP - MS Outlook

OutlookFAQ.net
  4. EduardGerum Win User

Ich verwende unter Windows 11 Office Home and Business 2016.

Hallo Diane,
    Mein E.Mail Anbieter ist t-online.de. Der Typ ist POP; SMTP
    Unter Outlook sehe ich die Ordner
    -Meine Outlook-Dateien
    -Archiv
    -*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    - Posteingang
    - gelöschte Elemente
    - Postausgang
    - Synchronisierungsprobleme
    Die Ordner "Meine Outlook-Dateien" und "Archiv" sind leer.
    In meinem Posteingang sind die eingegangenen Mails.
    "gelöschte Elememte" ist leer, obwohl ich Mails gelöscht habe.
    Ein Ordner "gesendete Elemente" ist nicht vorhanden. Im Ordner Synchronisierungsprobleme" ist eine Nachricht vom 16.2. darüber, dass ein Fehler bei "gelöschten Elemente" vorgekommen ist.
    Bis vor einer Woche konnte ich alle gelöschten und gesendeten Mails sehen und bei Bedarf löschen.
    Auf meinem Android Handy funktioniert alles normal.
    Ich kann Mails senden und löschen und sehe das dann auch - aber nur die Mails, die ich auf dem Handy gelöscht oder gesendet habe.
    Ich wollte einen Screenshot von Outlook senden, aber ich weiß nicht, wie das in dieser Antwort eingegeben werden kann.
    Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
    Eduard
  5. Dicapelli Win User

Outlook sendet alle 5 Minuten dieselbe email....

Problem gelöst:

Ich habe nacheinander mal alle Geräte ausgeschaltet, die Zugriff auf meinen Outlook-Account haben:

Laptop: Keine Änderung....

Dann Handy: Keine Mails mehr im Gesendet-Ordner.

Zur Kontrolle habe ich es wieder eingeschaltet und es ging von vorne los.

Also habe ich den Account auf meinem Handy gelöscht und neu eingerichtet. Seitdem ist Ruhe im Karton!

Danke!
  6. b1d5125d-186e-4ed8-b Win User

Outlook 2016

wenn ich Mails im Ordner gesendete Mails lösche, finde ich sie zwar im gelöschten Ordner wieder, aber die Mail bleibt trotzdem im gesendeten Ordner.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wieso ist bei meinem Outlook Account der Ordner Gesendet und gelöschte Mails weg ? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wieso ist bei meinem Outlook Account der Ordner Gesendet und gelöschte Mails weg ? - Similar Threads - Outlook Account Ordner

Forum Datum

Ich habe aus dem Gesendet-Ordner direkt Mails gelöscht, kann ich diese wiederherstellen?

Ich habe aus dem Gesendet-Ordner direkt Mails gelöscht, kann ich diese wiederherstellen?: Ich habe aus dem Gesendet-Ordner direkt Mails gelöscht, kann ich diese wiederherstellen? Im Gelöscht-Ordner waren sie leider nicht. Ich habe, als ich es gemerkt habe, Outlook geschlossen, um den...
Outlook.com 26. Dezember 2023

Outlook gesendete Mails im Ordner gelöschte Objekte

Outlook gesendete Mails im Ordner gelöschte Objekte: Hallo, ich habe hier folgendes Problem. Ich habe einen Office 365 Exchange Mail Account. Dieser ist über das Exchange-Protokoll auf einem iPad eingerichtet. Wenn ich auf dem iPad mit der Mail App...
Outlook.com 3. Dezember 2022

Gesendete Mails von Outlook nicht im Mailprovider Ordner gesendet

Gesendete Mails von Outlook nicht im Mailprovider Ordner gesendet: Hallo,ich nutze mail.de als Mailprovider. Ich möchte meine Mails die ich vom Laptop via Outlook 365 sende auch im Online Mailprovider Ordner gesendet finden.Welche Einstellung muss ich in Outlook...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Outlook speichert gesendete Mails nicht im Ordner "gesendet"

Outlook speichert gesendete Mails nicht im Ordner "gesendet": System: Windows 10 Pro Office 365 Mail Konto: Gmail Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 Pro. Mein Gmail Konto habe ich in Outlook eingerichtet. Das Empfangen der Mails klappt...
Microsoft Office 19. September 2019

Wo sind gesendete und gelöschte Mails in Outlook?

Wo sind gesendete und gelöschte Mails in Outlook?: Hallo geneigte Tippgeber, seit wenigen Tagen nutze ich Outlook auch auf meinem privaten PC. Vom Büro bin ich gewöhnt, dass unter dem Outlook-Konto drei Mail-Fächer platziert sind:...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

Wo sind gesendete und gelöschte Mails in Outlook?

Wo sind gesendete und gelöschte Mails in Outlook?: Hallo geneigte Tippgeber, seit wenigen Tagen nutze ich Outlook auch auf meinem privaten PC. Vom Büro bin ich gewöhnt, dass unter dem Outlook-Konto drei Mail-Fächer platziert sind:...
Outlook.com 5. Dezember 2017

Mails werden aus Posteingang und Ordner gesendet gelöscht

Mails werden aus Posteingang und Ordner gesendet gelöscht: Werte Community, habe heute festgestellt, dass Mails, die älter als ein Monat sind automatisch aus dem Posteingang und meinem Ordner "gesendet" gelöscht werden. Das war bisher nicht der Fall....
Microsoft Office 11. Oktober 2016
Wieso ist bei meinem Outlook Account der Ordner Gesendet und gelöschte Mails weg ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.