Wieso hab ich keinen Persönlichen Bereich im Microsoft Onenote

Diskutiere und helfe bei Wieso hab ich keinen Persönlichen Bereich im Microsoft Onenote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Microsoft-Team Bei meinem OneNote von meiner Schule, habe ich bei einem Notizbuch keinen eigenen Bereich. Ich habe schon alles versucht, das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jana Frank, 4. Februar 2025 um 16:42 Uhr.

1. Jana Frank
    Jana Frank Gast

Wieso hab ich keinen Persönlichen Bereich im Microsoft Onenote

Liebes Microsoft-Team Bei meinem OneNote von meiner Schule, habe ich bei einem Notizbuch keinen eigenen Bereich. Ich habe schon alles versucht, das Notizbuch neu geöffnet, der Lehrer hat mich rausgeschmissen und wieder rein getan, ich hab die App gelöscht und wieder runtergeladen, und es funktioniert einfach nicht. Zudem steht bei einigen Notizbüchern, dass ich keine "Berechtigungen" mehr habe, darauf zuzugreifen. Ich füge Ihnen unten einen Screenshot von meinem Informatik-Onenote bei.

2. MilouXU Win User

Mathematics Add-In unter Office 2016 (Word und OneNote)

Wie arbeiten Sie inzwischen ? Ploten mit Geogebra und dann mit copy and past? Ich kann es wirklich nicht verstehen wie Microsoft sich so aus dem professionellen Bereich ausschließt...

Ebenso nervt es mich das man kein Lineal hat. Dies wurde zwar in Windows Ink eingefügt aber wieso nicht auch in OneNote.
  3. Claus B. Win User

Formel mit UND in bedingte Formatierung funktioniert nicht

Hallo,
    wieso musst du die Formel 48 Mal bearbeiten? Die bedingte Formatierung kann man doch mit einer Formel für einen ganzen Bereich erstellen.
    Die Formel für den Bereich bezieht sich auf die erste Zeile oder Spalte des Bereichs.
    Claus
  4. a.l.90 Win User

One Note Notizbuch erstellen funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem und habe es nun nach 2h Ausprobierens und Nachlesens so gelöst:

1. Ich habe mich überall erstmal ausgeloggt, aber nichts deinsalliert (das war in irgendwelchen Foren empfohlen - ob es nötig ist?)
    2. Dann OneDrive über den Appstore als normale Anwendung auf meinen PC via meines privaten Microsoft Kontos heruntergeladen und als Speicherort für den OneDrive Ordner den persönlichen Bereich gewählt (neben Bilder, Dokumente, etc.)
    3. Dann nochmals OneNote geöffnet (Verbindung zum Studentenkonto ist automatisch, geht nicht auf das persönliche Microsoft Konto zu ändern)
    4. Wenn man nun ein neues Notizbuch anlegen möchte, wird mit etwas Geduld automatisch bei Ort (unten rechts unter dem Namen des Notizbuches) "oneDrive persönlich" angezeigt
    5. Namen des Notizbuches eingeben ET VOILÀ man kann eins erstellen
    Als Probe habe habe ich folgendes getan:

1. Bei Datei (oben links in der Leiste) auf "Alle Notizbücher synchronisieren" geklickt
    2. bei OneNote online mit meinem privaten Konto angemeldet und dort war das erstellte Notizbuch zu sehen. OneNote scheint dort mit OneDrive direkt verknüpft zu sein, da man auch dorthin wechseln kann und das Notizbuch
      gespeichert ist.
    Im Ordner "OneDrive" auf dem Mac ist nichts zu sehen. Aber da es online verfügbar ist, vermute ich, dass es nun auch mit anderen Geräten synchronisiert.
  5. Georgi T. Win User

Office 365 - SharePoint-Bereich komplett zurücksetzen auf den Bereitstellungszustand

Hallo Christian,

So einen "Reset" des SharePoint-Bereichs gibt es nicht. Wieso willst Du den das überhaupt machen? Was ist passiert?

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. theking2 Win User

Falsch eingefügte Abschnitte

Ah unter "%localappdata%\Microsoft\OneNote\16.0\Sicherung\Falsch eingefügte Abschnitte" verbirgt sich tatsächlich einiges. Danke!

Frage: Wieso kann man das nicht einfach von OneNote aus löschen? Oder Ähnlich wie wir das von Microsoft Office kennen mit WIederhergestellte Dateien (Word, Excel, PowerPoint)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wieso hab ich keinen Persönlichen Bereich im Microsoft Onenote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wieso hab ich keinen Persönlichen Bereich im Microsoft Onenote - Similar Threads - Persönlichen Bereich Microsoft

Forum Datum

Wieso habe ich keinen Zugriff mehr auf meinen persönlichen Tresor?

Wieso habe ich keinen Zugriff mehr auf meinen persönlichen Tresor?: Guten Tag. Am vergangen Freitag bereits habe ich festgestellt, dass ich keinen Zugriff mehr auf meinen persönlichen Tresor bekomme. Den Tresor nutze ich schon lange für sehr wichtige Dateien und...
Microsoft Office 26. August 2024

Onenote wieso?

Onenote wieso?: Wieso werden in onenote die Notizbücher in zuletzt verwendet angezeigt obwohl man sie in onedrive im Papierkorb gelöscht hat? Das war alles auf dem iPad.
Microsoft Office 10. September 2023

Weshalb sind einige persönliche Bereiche im Kursnotizbuch leer und andere nicht?

Weshalb sind einige persönliche Bereiche im Kursnotizbuch leer und andere nicht?: OneNote Seiten wurden von der LP an alle Mitglieder des Kursnotizbuches verteilt. Weshalb sind aber bei einigen Teilnehmer die persönlichen Bereich leer? Was muss getan werden?
Microsoft Office 26. August 2023

Wieso nur ein persönliches OneDrive-Konto?

Wieso nur ein persönliches OneDrive-Konto?: Wieso geht Microsoft an der Realität vorbei und lässt nur ein persönliches OneDrive-Konto auf einem PC zu? Konten dauernd ummelden ist lästig und userunfreundlich.Wenige Familien leisten sich...
Microsoft Office 9. Juli 2023

FEED Bereich in OneNote nicht aktiviert?

FEED Bereich in OneNote nicht aktiviert?: FEED-Bereich in OneNote nicht aktiviert? Ich nutze Office 365. Ich habe ein Problem mit OneNote und den "FEED" Bereich. Melde ich mein Konto ab und wieder an oder ich melde mich mit meinem Konto...
Microsoft Office 13. Mai 2023

Wieso ist OneNote auf dem iPad so ****

Wieso ist OneNote auf dem iPad so ****: Es laggt die ganze Zeit. Ich hasse es
Microsoft Office 11. Mai 2022

Bereich Personen wieder anzeigen

Bereich Personen wieder anzeigen: Hallo,ich benutze Office 365 APPs vor Enterprise auf einem Windows PC und bis vor kurzem hatte ich unten Rechts die Rubrik Personen. Diese war versteck hinter einem kleinen Pfeil.In der Rubrik...
Outlook.com 21. Januar 2022
Wieso hab ich keinen Persönlichen Bereich im Microsoft Onenote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.