Wieso bekomme bei dieser Formel immer #WERT! als fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei Wieso bekomme bei dieser Formel immer #WERT! als fehlermeldung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Ich möchte in Excel folgendes Problem anhand einer Formel lösen bekomme aber immer eine #WERT! Fehlermeldung. Wäre großartig wenn jemand... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rene_18, 12. April 2024.

1. Rene_18
    Rene_18 Gast

Wieso bekomme bei dieser Formel immer #WERT! als fehlermeldung

Hallo zusammen,Ich möchte in Excel folgendes Problem anhand einer Formel lösen bekomme aber immer eine #WERT! Fehlermeldung. Wäre großartig wenn jemand mir dabei behilfliche seien könnte die Formel zu berichtigen und mir erklären wieso es zu diesem Fehler kommt. Diverse KI-Tools sagen das die Formel funktionieren muss.Mein Problem:Ich möchte in Excel folgende Funktion ausführen:Wenn ä in der Zelle steht soll es gegen ä ausgetauscht werden Wenn ö in der Zelle steht soll es gegen ö ausgetauscht werden Wenn ü in der Zelle steht soll es gegen ü ausgetauscht werden Wenn ß in der Zelle steht sol

2. Claus Busch Win User

Umlaute ersetzen

Hallo Harri,

durch die Formel in D42:D44 bekommst du da aber keine anklickbare Mailadresse rein.

Durch Eingabe in welche Zellen wird der Wert im Bereich D42:D44 geändert? Dann könnte man diese Änderung als Auslöser nehmen und eine richtige Mailadresse einfügen lassen. Ist der Provider immer der gleiche?

Wieso hast du in der VERKETTEN-Formel die Zeilen absolut gesetzt? Ist in allen 3 Zellen die gleiche Mailadresse drin?

Edit: Kannst du mal ein Beispiel posten, was in D5, D6, H6, H7 drin ist? Ergibt das die email-Adresse für D42? Welche Zellen ergeben dann D43 und D44?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Andreas Killer Win User

Excel Diagramme erstellen

Wieso Formel? Hast Du doch selber hingeschrieben:

= C18 + C9

Und wenn es absteigend sein soll dann die negativen Werte von C9

=-C9

und runterziehen.

Im Kuchendiagramm musst Du nur die Datenbeschriftungen hinzufügen, dann stehen die %-Werte drin.

Andreas.
  4. Viperxx72xx Win User

Ich habe ein Problem mit Excel Index und Vergleich

Da muss ich mich entschuldigen. Ja ich habe in die Mappe geschaut aber ich habe nicht auf die Spalte C2 geschaut. Ich habe nur in C1 gesehen das dort Werte angezeigt wurden. Deshalb meine Antwort. Sorry.

Jetzt habe ich die Formel verstanden. das sieht schon mal richtig gut aus.

Wenn ich bei A2, 1 auswähle und bei A1 den Wert 4,1 oder niedriger eingeben, bekomme ich als Antwort #NV. Da sollte aber dann das DN 70 auftauchen. Kann man diese Formel mit Index und Vergleich mit einer Wenn Formel verschachteln ?? So unter dem Motto,

=WENN(A1<4,1;"DN 70";INDEX($A$10:$A$19;VERGLEICH($A$1;INDEX($A$10:$L$19;0;VERGLEICH($A$2;$A$9:$L$9;0));1)+0))

Wenn ich die Formel so eingebe, wird alles bis 4 mit DN 70 angezeicht. Wenn ich aber 4,1 eingebe kommt wieder #NV. Ich verstehe das jetzt nicht so ganz wieso da jetzt ne Fehlermeldung kommt. Weil ab 4,1 sollte doch normalerweise deine Formel anlaufen.

Danke schon mal für deine super hilfe.

Gruß Andreas

P.S. Ja ich habe meine Frage eigentlich schon selber beantwortet also zumindest die mit der Wenn Formel.
  5. Claus Busch Win User

Daten von einer Excel Datei in eine andere übertragen*aber nur die gefilterten*

Hallo,

wenn du mit einer Formel arbeitest, funktioniert dies nur, wenn die Datei immer wieder am gleichen Speicherplatz gespeichert wird.

Sind diese Voraussetzungen gegeben, kannst du die Abfrage einfach aktualisieren, um die neuen Werte zu bekommen.

Claus
  6. Nuarb Win User

Excel Mit eine Formel eine Zelle mit Zellenbereich abgleichen - Formel für Zeitplanung

Hallo Claus,

vielen Dank nochmal für deine Formel. Die funktioniert einwandfrei.

Ich habe eine Frage, die mir oft die Arbeit erleichtern würde.

Bisher funktioniert die Formel nur, wenn die durchsuchenden Spalten direkt nebeneinander sind.

Sprich: Suche in Spalte A nach dem gleichen Wert und füge den Wert aus Spalte B ein.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Formel auch nach dem gleichen Wert in Spalte A sucht und dann den Wert aus Spalte C einfügt?

Habe schon versucht die Zeilen in Spalte A zu markieren und anschließend mit STRG die Zellen in Spalte C zu markieren.

Bekomme dann leider eine Fehlermeldung.

Wäre super wenn du hier auch eine Lösung hast :) Gerne natürlich auch jemand anders.

Im Voraus vielen Dank.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wieso bekomme bei dieser Formel immer #WERT! als fehlermeldung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wieso bekomme bei dieser Formel immer #WERT! als fehlermeldung - Similar Threads - bekomme Formel #WERT

Forum Datum

Wieso bekomme ich diese Fehlermeldung

Wieso bekomme ich diese Fehlermeldung: Diese Seite wurde blockiert, da sie gegen die Acceptable Use Policy verstößt, die sich in den Nutzungsbedingungen befindet. Wenn Sie der Meinung sind, dass dies ein Fehler ist, wenden Sie sich...
Microsoft Office 20. September 2023

Ich bekomme immer eine Fehlermeldung von NET Framework, was muss ich machen?

Ich bekomme immer eine Fehlermeldung von NET Framework, was muss ich machen?: Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung. ************** Ausnahmetext **************...
Apps 24. November 2022

Ich bekomme immer eine Fehlermeldung von NET Framework, was muss ich machen?

Ich bekomme immer eine Fehlermeldung von NET Framework, was muss ich machen?: Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung. ************** Ausnahmetext **************...
Games und Spiele 24. November 2022

SUMMEWENNS-Formel / #WERT!-Fehler

SUMMEWENNS-Formel / #WERT!-Fehler: Guten Tag liebe Community, Ich habe Probleme mit der SUMMEWENNS-Formel. Ich erhalte nach Anwendung der Formel den Fehler "#WERT!", doch ich kann mir nicht erklären warum. Die Office-Hilfe zu...
Microsoft Office 30. Januar 2021

Formel in Wert umwandeln

Formel in Wert umwandeln: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit eine Formel automatisch in einer Wert umzuwandeln. Also sowas wie Formel für feld a1 WENNIstleera1;"";B1;ERSETZE FORMEL DURCH WERT Hintergrund ist...
Microsoft Office 18. November 2020

Formel berechnet falschen Wert

Formel berechnet falschen Wert: Ich nutze Excel um parallel zu meinem Girokonto meine Umsätze zu notieren und zu berechnen. Ich habe in Tabellenblatt 06.2020 in Zelle P2 einen Wert von 1229,29 € Dieser Wert wird weiterverwendet...
Microsoft Office 2. Juli 2020

Fehler in Formel/Funktion #WERT!

Fehler in Formel/Funktion #WERT!: Ausgabe in B1: =WENN(A1="X";"5,00";"0")*ODER(A1="F";"-5,00";"0") = Ergebnis: #WERT!
Microsoft Office 10. August 2019
Wieso bekomme bei dieser Formel immer #WERT! als fehlermeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.