Wiederherstellung 2FA für Admin Account funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Wiederherstellung 2FA für Admin Account funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe MS Admin Community,vermutlich ist euch das auch schon passiert.Ich bin Admin einer M365 Domain und habe für den Admin Zugang die 2FA... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TZU2023, 27. Dezember 2023.

  1. TZU2023
    TZU2023 Gast

    Wiederherstellung 2FA für Admin Account funktioniert nicht


    Liebe MS Admin Community,vermutlich ist euch das auch schon passiert.Ich bin Admin einer M365 Domain und habe für den Admin Zugang die 2FA aktiviert.Handy wurde getauscht und die MS Authenticator App ist gelöscht worden.Über meine hinterlegte 2te Emailadresse bekomme ich zwar einen 6 Zahlencode und kann das Passwort für den admin account ändern aber ich kann mich leider dennoch nicht einloggen da die 2FA noch aktiv ist.Bitte um Hilfe Herzlichen DankT.Z.
     
  2. Markus Müller 1977 Win User

    Kein Zugriff auf Authenticator App- Anmeldung nicht mehr möglich

    Hallo,
    <br />
    <br />Ich habe leider dasselbe Problem. Nach einem defekt meines alten Telefons, konnte ich nicht alle Daten für die Authenticator App wiederherstellen, natürlich auch nicht dass vom Admin für das Microsoft 365 Admin-Portal. Es ist nur 2FA über Authenticator App eingerichtet und nicht die Wiederherstellung per Telefonnummer ;(
    <br />
    <br />Ich bin der einzige Organisations-Admin!
    <br />Wäre über eine Lösung sehr DANKBAR
    <br />Würde mich über eine PN freuen.
    <br />Vielen Dank
    <br />
  3. Astrit Shuti Win User

    Probleme mit der Authenticator-App, ich bekomme keinen Code

    Hast du zufällig ein neues Smartphone (IPhone)?
    Wenn ja, muss man seinen Account mit dem ICloud-Konto verbinden und dann erst die App auf das andere IPhone übertragen. Denke es geht bei einem Android ähnlich.
    Ich habe das erst später herausgefunden.
    Eine weitere Möglichkeit:
    Der Admin deiner Firma muss, bei deinem Konto, die 2FA aus dem System löschen.
    Vielleicht hilft das dir weiter.
  4. MichaelRudolph4 Win User

    Kein Zugriff auf Tenant

    Hallo Garlin,
    <br />das Problem ist ja, es gibt nur 2 Admins und für beide Admins gilt 2FA. Und für beide Admins ist der 2. Faktor verloren. Deshalb brauche ich ja Unterstützung von Microsoft.
    <br />
  5. Peter_Ge Win User

    Outlook 2010 vom Admin-Account auf User-Account übertragen

    ich hab es selbst gelöst, wenn auch nicht so wie gewünscht ... ich habe einfach die paar Sachen die ich im User-Account hatte in den Admin-Account umgezogen, den User-Account zum Admin gemacht und den Admin zum User ... nicht ganz befriedigent, aber funktioniert
    ;-)
  6. Wolf Spohr Win User

    Wie könnte man zu anderen Authetifizierungsmethode wechseln, wenn das Telefon für 2FA für Admin-Account ist verloren gegangen

    Guten Morgen,
    Ich habe Dir die private Nachricht geschickt.
    Bitte schicke mir dort folgende Daten.
    Bist Du der Globale Admin:
    Name des Admins:
    UPN des Admin Tenants:
    Alternative E-Mail-Adresse:
    Registrierte Rufnummer:
    Alternative Rufnummer:
    Firmen Adresse:
    Denn das bedarf es, um Dir helfen zu können.
    Ich wurde benachrichtigt, dass ich eine private Nachricht erhalten habe. Was bedeutet das?
    Nur ein Moderator von Microsoft kann eine private Nachricht erstellen. Wenn Sie eine private Nachricht erhalten, bedeutet dies, dass der Moderator Ihre Frage oder Ihr Problem privat klären möchte oder personenbezogene Informationen benötigt (z. B. E-Mail-Adresse oder Kontodetails). Nur Sie und Moderatoren von Microsoft können die Inhalte der privaten Nachrichten sehen. Andere Communitymitglieder haben keinen Zugriff auf diese Nachrichten.
    • Öffnen der privaten Nachricht:
    • Klicken Sie in einer E-Mail-Benachrichtigung auf den bereitgestellten Link.
    • Klicken Sie in einem Thread im Abschnitt „Frageninformationen“ auf das Symbol „Private Nachricht“.

      [​IMG]
    • Von jedem anderen Bereich der Community aus können Sie auf Ihren Profilnamen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms klicken. Klicken Sie auf die drei Auslassungspunkte und dann auf Private Nachrichten anzeigen

      [​IMG]
    • Wenn der Moderator um eine Antwort auf die private Nachricht gebeten hat, geben Sie Ihre Antwort in das Feld
    • Neue Nachricht senden
    • ein.
    • Klicken Sie auf Antworten.

      [​IMG]
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Suppor
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wiederherstellung 2FA für Admin Account funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wiederherstellung 2FA für Admin Account funktioniert nicht - Similar Threads - Wiederherstellung 2FA Admin

Forum Datum

Admin Account wiederherstellen

Admin Account wiederherstellen: Hallo,leider bin ich mir nicht mehr sicher wie mein Admin Account lautet, bzw. er funktioniert nicht mehr seitdem ich gestern eine Domain mit dem O365 Tenant verknüpft habe. Wie kann man diesen...
Microsoft Office Heute um 17:02 Uhr

2FA funktioniert bei einzigem Admin nicht

2FA funktioniert bei einzigem Admin nicht: Moin,Ich bin aktuell der einzige Nutzer und Admin eines Microsoft 365 Business Standard Abos. Seit heute scheint die 2FA in der MS Authenticator App nicht mehr zu funktionieren und ich bin somit...
Microsoft Office 2. September 2024

Aus dem Admin Account ausgesperrt? 2FA

Aus dem Admin Account ausgesperrt? 2FA: Hallo zusammen, ein Kunde, den ich betreue hat die 2Fa für den Admin account auf seinem Handy mit der Authenticator App von MS aktiviert. Nun ist sein Handy kaputt gegangen, bevor wir eine zweite...
Microsoft Office 2. August 2024

2FA für Admin-Account zurücksetzen

2FA für Admin-Account zurücksetzen: Hallo zusammen,leider hat unser 2FA Programm den Geist aufgegeben und alle gespeicherten Codes sind weg.Da wir bei den meisten Accounts nur einen Administrator Account haben und daher keinen Admin...
Microsoft Office 27. Juli 2024

2FA für den Admin Account verloren

2FA für den Admin Account verloren: Hallo Zusammen,leider habe ich die OTP für meinen Adminuser nicht mehr vorliegen und kann mich nicht mehr anmelden als Admin.Wie kann ich diese zurücksetzen lassen?Beste Grüsse
Microsoft Office 25. Juli 2024

Kein Zugriff für Admin auf 2FA Account

Kein Zugriff für Admin auf 2FA Account: Hallo,ein Bekannter kann leider nicht mehr auf seinen MS-Account zugreifen Schul-/Geschäftsaccount. Dementsprechend kann er auch nicht selbst diese Anfrage stellen. Welche Möglichkeiten hat er die...
Microsoft Office 18. Juli 2024

Admin Account wiederherstellen

Admin Account wiederherstellen: Hallo,Problem Beschreibung: Leider ist der einzige Admin account nicht mehr zugänglich. Weder kann auf den account zugegriffen werden, da das Passwort nicht mehr vorhanden ist, noch kann auf die...
Microsoft Office 10. Januar 2022
Wiederherstellung 2FA für Admin Account funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.