Wie werden Vorlagen im Outlook gespeichert?

Diskutiere und helfe bei Wie werden Vorlagen im Outlook gespeichert? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir arbeiten wirklich sehr viel mit Email Vorlagen und seit Outlook NEW ist es nicht möglich, etwas im OFT Format zu speichern. Wie ist es... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kinga Walter, 6. Januar 2025 um 10:22 Uhr.

1. Wie werden Vorlagen im Outlook gespeichert?

Hallo,wir arbeiten wirklich sehr viel mit Email Vorlagen und seit Outlook NEW ist es nicht möglich, etwas im OFT Format zu speichern. Wie ist es vorgesehen hier Vorlagen abzulegen? ich meine keine Textbausteine, sondern komplette Emails mit Empfänger etc..

2. s-bit IT Win User

Auf Sharepoint Online gespeicherte Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Hallo Desislava

Danke für die Rückmeldung. Die Word-Vorlage ist nicht in der Formatvorlagenbibliothek sondern in der Formularvorlagenbibliothek gespeichert. Das hat bis jetzt wunderbar funktioniert. Mir aber grundsätzlich egal, wo die Vorlagen auf dem Sharepoint gespeichert
    werden. Ich muss einfach sicherstellen, dass meine Worddateien auf die Vorlagen zugreifen können. Kann ich den Pfad ändern?
  3. Pauline R. Win User

Outlook - Vorlagen erstellen und verwenden

Hallo Sue,

du kannst dir in Outlook in der Ordnerstruktur einen neuen Ordner (z.B. Vorlagen) anlegen, dann gehst du im Windows Explorer zu dem Pfad, an dem die Vorlagen gespeichert sind (standardmäßig C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Roaming\Microsoft\Templates) und ziehst
    die Vorlagen in den zuvor erstellten Ordner. Dann brauchst du nur noch in den Ordner zu gehen um die jeweilige Vorlage zu öffnen.

Gruß,

Pauline
  4. Peter Hüsser Win User

Vorlage aus Outlook 2003 funktioniert in 2010 nicht mehr

Hallo Marco

Ich habe die Vorlage geöffnet, so dass diese mit Graphik usw. dargestellt wird und dann im Format HTML als Vorlage .oft wieder auf das Dateisystem gespeichert. Habe dann im Outlook auch auf HTML Editor umgestellt und dann versucht mit einem Doppelklick aus
    dem Dateisystem die Vorlage zu öffnen. Es öffnet sich wieder die Vorlage ohne Text und Formatierung. Dafür im HTML - Format.

Es ist noch das gleiche Verhalten wie vorher. Hast du ev. noch einen anderen Lösungsversuch? Wäre super.

Grüsse

Peter
  5. G.O.Tuhls Win User

Office 365 - Eigene Word-Vorlagen verwenden?

Der Standardordner für eigene Vorlagen ist eigentlich Dokumente\Benutzerdefinierte Vorlagen. Darin gespeicherte Vorlagen werden im Bereich "Persönlich" des Neu-Fensters angezeigt.

Gruß

G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

Word Datei aus E-Mail anhang ohne Speichern geöffnet und bearbeitet

Schrei bitte nicht so. Danke!

Mir geht nicht so ganz ein, was genau Du mit der Vorlage angestellt hast.

Bearbeitung aktiviert: Wie? Hast Du die Vorlage geändert?

Immer wieder gespeichert: Dann hast Du wohl die Vorlage gespeichert. Aber mit welchem Gerät? Und wohin?

Vorlage geschlossen und nun ist sie weg: Wo hast Du gesucht? Vorlagen können üblicherweise in diesen Ordnern auftauchen:

C:\Users\(Dein Username)\Documents\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen

C:\Users\(Dein Username)\AppData\Roaming\Microsoft\Vorlagen

C:\Users\(Dein Username)\AppData\Roaming\Microsoft\Templates

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie werden Vorlagen im Outlook gespeichert? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie werden Vorlagen im Outlook gespeichert? - Similar Threads - Vorlagen Outlook gespeichert

Forum Datum

Wo ist die Word-2003-Vorlage beim Erstellen einer Email mit Outlook 2003 gespeichert?

Wo ist die Word-2003-Vorlage beim Erstellen einer Email mit Outlook 2003 gespeichert?: Hallo,meine Bekannte hat Outlook 2003 und verwendet Word 2003 zum Erstellen ihrer Emails. Ja, ich weiß, super aktuelle Versionen.Jetzt hat ihr vor einiger Zeit Jemand es so eingerichtet, dass sie...
Outlook.com 19. August 2023

Outlook Addin "Meine Vorlagen" unternehmensweit mit Vorlagen füllen

Outlook Addin "Meine Vorlagen" unternehmensweit mit Vorlagen füllen: Hallo, gibt es die Möglichkeit unternehmensweit Vorlagen in dem Outlook Addin "Meine Vorlagen" bereitzustellen? Ich könnte mir vorstellen, dass man in diese Vorlagen dann eine...
Microsoft Office 9. April 2021

Vorlagen in Outlook 365

Vorlagen in Outlook 365: Hallo, man kann sehr leicht über Templates vorhandene Vorlagen einbinden. Wenn man aber eine eigene Vorlage abgespeichert hat, ist sie sehr kompliziert aufzurufen: "Nachrichtenvorlage zu...
Microsoft Office 25. April 2020

Outlook Vorlage

Outlook Vorlage: Hallo Zusammen Ich bin das erste mal hier und hoffe auf Eure Hilfe: Ich würde gerne im Outlook eine Vorlage erstellen, leider funktioniert dies jedoch nicht. Trotz Update ist "speichern unter"...
Microsoft Office 14. August 2017

Outlook Vorlage

Outlook Vorlage: Hallo Zusammen Ich bin das erste mal hier und hoffe auf Eure Hilfe: Ich würde gerne im Outlook eine Vorlage erstellen, leider funktioniert dies jedoch nicht. Trotz Update ist "speichern unter"...
Outlook.com 14. August 2017

Outlook 2016 Gespeicherte Vorlage Suchen in Standardeinstellung ändern

Outlook 2016 Gespeicherte Vorlage Suchen in Standardeinstellung ändern: Hallo, ich habe mir ein paar Vorlagen erstellt um Zeit zu sparen. Das Einfügen der Vorlagen dauert jedoch zu lange, es sind sehr viele Einzelschritte. Lässt sich das abkürzen? Ich habe...
Microsoft Office 20. März 2017

Outlook 2016 Gespeicherte Vorlage Suchen in Standardeinstellung ändern

Outlook 2016 Gespeicherte Vorlage Suchen in Standardeinstellung ändern: Hallo, ich habe mir ein paar Vorlagen erstellt um Zeit zu sparen. Das Einfügen der Vorlagen dauert jedoch zu lange, es sind sehr viele Einzelschritte. Lässt sich das abkürzen? Ich habe...
Outlook.com 20. März 2017
Wie werden Vorlagen im Outlook gespeichert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.