Wie werde ich einen OneDrive-Gemeinschaftsordner los, ohne ihn für alle zu löschen?

Diskutiere und helfe bei Wie werde ich einen OneDrive-Gemeinschaftsordner los, ohne ihn für alle zu löschen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Kann ich in OneDrive die Berechtigung für einen Ordner, der mit mir geteilt wurde, wieder abgeben? Oder kann ich ihn aus meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anjadine, 5. Dezember 2024 um 23:33 Uhr.

1. Anjadine
    Anjadine Gast

Wie werde ich einen OneDrive-Gemeinschaftsordner los, ohne ihn für alle zu löschen?

Hallo zusammen! Kann ich in OneDrive die Berechtigung für einen Ordner, der mit mir geteilt wurde, wieder abgeben? Oder kann ich ihn aus meinem OneDrive irgendwie loswerden, sodass er bei mir nicht mehr synchronisiert wird? Ich wollte ihn schon löschen, aber dann habe ich die Warnmeldung bekommen, dass ich ihn dann auch für die anderen gelöscht hätte. Mein Problem ist: Ich lade eine Datei in einem anderen, privaten OnDrive-Ordner hoch. Ich muss dann von einem anderen Gerät aus zugreifen können. Bis es soweit ist, dauert es ewig. Denn jedesmal muss ich erst warten, bis ein paar hundert Dateien

2. Ingo Böttcher Win User

OneDrive Schnellzugriff: Ordner löschen/lösen

Ich hab deine Frage mal ins passende OneDrive Forum verschoben. Der "Berater" hat offenbar nicht verstanden, dass es nicht um den Schnellzugriff im Explorer geht... ;-)
    <br />
  3. Greg Carmack - Windo Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Tobias. Ich bin Greg, 10 Jahre ausgezeichnet Windows MVP, hier, um Ihnen zu helfen.

Sie sollten in der Lage sein, mit der rechten Maustaste auf einen beliebigen Eintrag im Schnellzugriffsmodus zu klicken, um ihn vom Schnellzugriff zu lösen.

Wenn es sich jedoch um eine Organisation handelt, können Gruppenrichtlinien festgelegt sein. Also würde ich Ihren Systemadministrator fragen oder in unseren Schwesterforen für IT-Profis, Q & A-Foren hier: https://docs.microsoft.com/en-US/answers/index.... da Microsoft Community ausschließlich ein Endverbraucherforum ist.

Es gibt auch ebenso gute (und manchmal geschäftigere) IT-Pro-Foren hier:
    https://www.techrepublic.com/forums/
    https://www.spiceworks.com/

Ich hoffe, es hilft.
  4. Dominik Krammer Win User

Onedrive stürzt immer ab / macOS 10.15.7

Keiner der Angaben Ihres Lösungsvorschlages hat funktioniert, jedoch haben Sie mir einen Hinweis gegeben, mit welchem ich das Problem lösen konnte:
    Man muss den Cache löschen. Jedoch nicht so wie Sie es beschrieben haben.
    Finder -> Gehe zu -> ~/Library/Caches/ -> in dem Ordner com.microsoft.OneDrive alle Dateien löschen
    Dann OneDrive aus den Programmen komplett löschen und über https://hansbrender.com/all-onedrive-versions/#tabmac eine ältere Version von OneDrive herunterladen und installieren. Bei mir hat die letzte des Jahres 2022 funktioniert.
  5. andrwei Win User

Onenote Online, zwei mal die selben Notizbücher die nicht synchron sind. Synchronisierung Probleme

Bernd

Also ich konnte das Ganze lösen. Das eine Notizbuch hat sich nicht löschen lassen aber das andere schon. Ich musste dann auf den mobilen Geräten nach dem noch existierenden Notizbuch suchen, diese als Standard definieren und anschließend das andere löschen.

Ich denke ich bin nun durch mit dem Ganzen. Danke noch mal für die Unterstützung.

PS: Ich glaube das Ganze ist entstanden als ich den Speicherort des Notizbuches auf Onedrive geändert habe. Das lasse ich wohl in Zukunft bleiben.
  6. Schütt Anne-Katrin Win User

OneDrive vom Alias lösen

Habe dem Nutzer seine Lizenz im Admin Center entzogen. 5 Minuten gewartet und nun funktioniert alles einwandfrei.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie werde ich einen OneDrive-Gemeinschaftsordner los, ohne ihn für alle zu löschen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie werde ich einen OneDrive-Gemeinschaftsordner los, ohne ihn für alle zu löschen? - Similar Threads - OneDrive Gemeinschaftsordner los

Forum Datum

Wie löse ich das?

Wie löse ich das?: Hallo,immer wenn ich auf die lauter taste des Laptops drücke öffnet sich oben eine suchleiste bei leiser passiert nichts und bei stumm öffnet sich die microsoft help seite
Games und Spiele 30. September 2024

onedrive vom Rechner lösen

onedrive vom Rechner lösen: Hallo,ich habe zwei Rechner Firma + Privat - beides sind MacBooks.Den Firmenrechner muss ich nun zurückgeben und ich habe mein persönlichen Onedrive von dem Rechner gelöst / entfernt.Wenn ich...
Microsoft Office 29. November 2023

OneDrive Verknüpfung lösen

OneDrive Verknüpfung lösen: Hallöchen,Ich habe vor ein paar Tagen in der Schule mit Powerpoint eine Präsentation erstellt und wollte sie auf mein OnesDrive hochladen um von Zuhause aus weiter daran arbeiten zu können. Also...
Microsoft Office 10. November 2023

OneDrive Schnellzugriff: Ordner löschen/lösen: Hallo,auf der Arbeit haben wir diese Woche auf OneDrive umgestellt und auch einen geteilten Ordner erstellt. Allerdings werden mir, als einziger im Team, weitere Ordner und "Websites" angezeigt,...
Microsoft Office 16. Mai 2022

OneDrive Schnellzugriff: Ordner löschen/lösen: Hallo,auf der Arbeit haben wir diese Woche auf OneDrive umgestellt und auch einen geteilten Ordner erstellt. Allerdings werden mir, als einziger im Team, weitere Ordner und "Websites" angezeigt,...
Apps 16. Mai 2022

Games und Spiele 16. Mai 2022

OneDrive vom Alias lösen

OneDrive vom Alias lösen: Hallo, folgende Situation: Ein Nutzer hat OneDrive schon vor einpflegen der richtigen Domain genutzt. also *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Nachdem wir die...
Microsoft Office 29. Januar 2021
Wie werde ich einen OneDrive-Gemeinschaftsordner los, ohne ihn für alle zu löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.