Wie von Dropbox auf Onedrive umstellen?

Diskutiere und helfe bei Wie von Dropbox auf Onedrive umstellen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Unser gemeinnütziger Verein arbeitet bisher mit 6 Lizenzen Dropbox Professional und möchte in Zukunft Onedrive nutzen.Im Microsoft 365 Admin Center... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tom Woll, 10. Juli 2023.

1. Tom Woll
    Tom Woll Gast

Wie von Dropbox auf Onedrive umstellen?

Unser gemeinnütziger Verein arbeitet bisher mit 6 Lizenzen Dropbox Professional und möchte in Zukunft Onedrive nutzen.Im Microsoft 365 Admin Center sind alle Nutzer angelegt, können auch Word und Excel nutzen; die Domäne ist fehlerfrei angelegt, ich habe auch das Migrationtool gefunden und testweise ein paar Ordner/Dateien migriert. In meinem Account sehe ich die auch. Außerdem habe ich unter "Teams und Gruppen" ein Team für alle Lizenzen angelegt.Wenn ich jetzt in meinem Onedrive die migrierten Dateien freigebe "Vollzugriff" bzw. "Mitwirken", sowohl einzelnen Kollegen als auch dem ganzen Te

2. GunterMartin Win User

Excel (Office2013) Kontextmenü öffnet sich nur kurz

Die Lösung bei mir war:

Einstellungen der Dropbox öffnen,

Dropbox-Badge von immer Anzeigen auf niemals Anzeigen umstellen,

übernehmen und Rechner neu starten.
  3. -CHF- Win User

Ort Hinzufügen

mh, bei mir taucht Dropbox wie Onedrive als Link in meinem Profil und als Favorit auf und kann verwendet werden. Durch die Synchronisation ist dann die Datei auch direkt in meiner Dropbox verfügbar
  4. Claus Busch Win User

Diagramme werden nur als leeres Feld gezeigt

Hallo Alex,

verwende DropBox oder OneDrive.

Claus
  5. AdrianRohde Win User

Office 365 auf IPad (Word)

Das ist so, ich kann den DropBox Ordner auch nicht als weiteren Cloud Speicher in Word konfigurieren.

Was geht, ist, das Dokument im DropBox Ordner anzeigen und direkt von dort in der Word App öffnen.

Gespeichert wird sie dann nach dem Bearbeiten allerdings auf OneDrive.
  6. Peter.Star Win User

Office 365 auf IPad (Word)

Eigentlich war ich aus der Frage wieder ausgestiegen, da ich zu spät IPad gesehen hatte.

Der Upload mit dem DropBox-Ordner mag ja noch gehen, willst du aber aus Word heraus auf den DropBox-Speicher im OneDrive zugreifen wird dies (siehe Fehlermeldung) nicht funktionieren.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie von Dropbox auf Onedrive umstellen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie von Dropbox auf Onedrive umstellen? - Similar Threads - Dropbox Onedrive umstellen

Forum Datum

OneDrive Umstellung von Privat auf Business

OneDrive Umstellung von Privat auf Business: Hallo.ich möchte mein Office Paket 365 Single auf Office 365 Business umstellen. Im Forum habe ich schon gelesen, wie ich dies umstelle.Meine Frage ist aber, was passiert mit meinen gespeicherten...
Microsoft Office 28. August 2022

OneDrive lässt sich nicht auf deutsch umstellen

OneDrive lässt sich nicht auf deutsch umstellen: HalloDie Anzeigesprache in OneDrive kann ich NICHT in Deutsch umzustellen.Settings -> unterster Punkt, dort steht bei mirEnglish United StatesWenn ich darauf klicke erscheint ein Popup Fenster in...
Microsoft Office 19. Oktober 2021

OneDrive und Dropbox blockiert Windows Explorer

OneDrive und Dropbox blockiert Windows Explorer: Wenn OneDrive und Dropbox verbunden sind dauert die Navigation im Windows Explorer ewig. Auf der linken Seite im Explorer kann ich ohne Probleme navigieren. Sobald ich auf die rechte seite...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Zentraldokument mit Filialdokumenten in Dropbox oder OneDrive zur Verfügung stellen

Zentraldokument mit Filialdokumenten in Dropbox oder OneDrive zur Verfügung stellen: Hallo, ich möchte mit mehreren Personen an einem Zentraldokument in der Dropbox arbeiten. Hierfür ist es aber wichtig, dass im Zentraldokument die LInks zu den Filialdokumenten passt. Können...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

Office Verknüpfungen DropBox

Office Verknüpfungen DropBox: Hallo, in einem Word Serienbrief habe ich Verknüpfungen zu einem Excel-File eingefügt. Die Dateien liegen auf der DropBox. An meinem Rechner funktionieren die Verknüpfungen, von anderen Rechnern...
Microsoft Office 5. April 2019

Outlook und Dropbox

Outlook und Dropbox: Hallo zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit damit ausgewählte Emails von Outlook heraus automatisch in einen Ordner bei Dropbox notfalls auch OneDrive gespeichert werden. Oder ggf. dort hin...
Microsoft Office 13. Januar 2018

dropbox

dropbox: funktionier auf windows 7 nicht mehr. was kann man tun? deinstallation und neuinstallation (mehrfach) war nicht erfolgreich
Allgemeines 3. Dezember 2016
Wie von Dropbox auf Onedrive umstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.