Wie verhindere ich, dass bei webparts mit direkten Dateilinks bei der Darstellung in Teams...

Diskutiere und helfe bei Wie verhindere ich, dass bei webparts mit direkten Dateilinks bei der Darstellung in Teams... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben für die Darstellung von internen Informationen eine Sharepoint-basierte Website erzeugt, die innerhalb von Teams oder wahlweise per Browser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hensy2507, 14. August 2024.

1. hensy2507
    hensy2507 Gast

Wie verhindere ich, dass bei webparts mit direkten Dateilinks bei der Darstellung in Teams...

Wir haben für die Darstellung von internen Informationen eine Sharepoint-basierte Website erzeugt, die innerhalb von Teams oder wahlweise per Browser in Sharepoint dargestellt wird.Dabei haben wir unter anderem webparts benutzt, die zum Beispiel von einer Kachel direkt als Dateilink angelegt sind und zum Beispiel eine pdf-Datei anzeigen. Problem ist, dass diese Daten sehr bequem innerhalb von Teams dargestellt werden, ohne dass eine externe App geöffnet werden muss. Wenn die Datei geschlossen wird, kehrt man aber nicht zur Ausgangsseite der Sharepoint-Startseite zurück, sondern es wird eine

2. Hetti_Vierjahn Win User

Teams Kanalkalender in SharePoint anzeigen

Hallo Alex,

man kann im SharePoint die Termine im Webpart "Gruppenkalender" einbinden als Liste. Man muss das richtige Team auswählen, dann werden die Termine eines Teams und die Termine aller Kanäle innerhalb dieses Teams angezeigt.

Das Team muss natürlich als Office365 Gruppe angelegt sein.

Ein Screenshot kann ich im öffentlichen Forum leider nicht anhängen.

Beste Grüße,

Hetti
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Wie verhindere ich, dass sich bei einer Besprechung alle Team-Mitglieder angesprochen fühlen?

Hallo Dragon,

Bitte prüf im Artikel, wie du einen
    privaten Chat mit anderen Presonen starten kannst.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. dragonfrostbyte Win User

Wie verhindere ich, dass sich bei einer Besprechung alle Team-Mitglieder angesprochen fühlen?

Danke.

Es geht nicht um einen Chat sondern einen Kalendereintrag. Ich will aus Teams heraus einen Termin definieren, zu dem ich nur bestimmte Personen einlade, von dem die anderen Teammitglieder aber auch wissen sollen und optional dazukommen können.
  5. Galin Karlovv Win User

Verhindern dass Schüler andere (alle) Schüler in MS Teams "muten"

Hallo Harry,

Microsoft hat die Notwendigkeit erkannt und hat einige Ressourcen hier im Community Forum hinzugefügt. Du kannst gern deine Microsoft Education Anfragen in dem zugehörigen Education

Forum
    posten. Das Forum ist leider immer noch nur auf Englisch.

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Dragon,

In diesem Fall sollst du einen neuen Team mit den bestimmten Presonen erstellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie verhindere ich, dass bei webparts mit direkten Dateilinks bei der Darstellung in Teams... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie verhindere ich, dass bei webparts mit direkten Dateilinks bei der Darstellung in Teams... - Similar Threads - verhindere webparts Dateilinks

Forum Datum

Wie kann ich verhindern dass Outlook Termine direkt in Teams einträgt?

Wie kann ich verhindern dass Outlook Termine direkt in Teams einträgt?: Hallo zusammen,ich möchte nicht dass Outlook meine Termine automatisch in Teams anlegt. Ist das möglich?VG
Outlook.com 29. April 2023

Outlook - Wie kann ich es verhindern, dass direkt Einladungs-Mails herausgehen?

Outlook - Wie kann ich es verhindern, dass direkt Einladungs-Mails herausgehen?: Hallo,bei uns gibt es in jedem Jahr eine Anzahl sich jährlich wiederholender Termine.Ich möchte die Termine alle in einem Rutsch zum Jahresbeginn einpflegen und die Teilnehmer hinzufügen. Alle...
Microsoft Office 20. September 2021

Verhindern dass Schüler andere alle Schüler in MS Teams "muten"

Verhindern dass Schüler andere alle Schüler in MS Teams "muten": Hallo wie kann ein Lehrer Moderator in einem Teams Meeting verhindern dass Schüler sich gegenseitig in MS Teams "zum Spass muten" Gibt es ein log file wo diese Aktivitäten festgehalten werden...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Verhindern, dass sich das Surface Headphone ausschaltet

Verhindern, dass sich das Surface Headphone ausschaltet: Moin, ich möchte das mein Surface Headphone immer an ist, auch wenn ich es nicht trage. Momentan schaltet es sich nach einer gewissen Zeit aus. Ich benutze das Gerät als Telefon Headset im...
Surface 3. September 2020

Richtlinien verhindern, dass diese Aktion ausgeführt werden kann

Richtlinien verhindern, dass diese Aktion ausgeführt werden kann: ich keinen hyperlink abrufen. Verwende Office 2016. Alle Updates sind aktuell. Meldung: Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion ausgeführt werden kann.
Microsoft Office 14. April 2019

Wie verhindere ich, dass sich bei einer Besprechung alle Team-Mitglieder angesprochen fühlen?: Wie verhindere ich, dass sich beim Anlegen einer Besprechung in einem Kanal eines Teams alle Team-Mitglieder angesprochen fühlen? Konkret wollte ich 2 Personen treffen und alle anderen könnten...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Wie verhindere ich, dass sich bei Besprechung alle Team-Mitglieder angesprochen fühlen?

Wie verhindere ich, dass sich bei Besprechung alle Team-Mitglieder angesprochen fühlen?: Wie verhindere ich, dass sich beim Anlegen einer Besprechung in einem Kanal eines Teams alle Team-Mitglieder angesprochen fühlen? Konkret wollte ich 2 Personen treffen und alle anderen könnten...
Microsoft Office 10. Dezember 2018
Wie verhindere ich, dass bei webparts mit direkten Dateilinks bei der Darstellung in Teams... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.