Wie synchronisiert man den Outlook-Kalender mit dem Kalender auf dem Android-Smartphone?

Diskutiere und helfe bei Wie synchronisiert man den Outlook-Kalender mit dem Kalender auf dem Android-Smartphone? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwalte meine Termine mit dem Kalender von Microsoft Outlook Version 2019 MSO 2303 Build 16.0.16227.20202 - 64 Bit grundsätzlich auf meinem PC... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von OversoulSeven, 8. April 2023.

1. Wie synchronisiert man den Outlook-Kalender mit dem Kalender auf dem Android-Smartphone?

Ich verwalte meine Termine mit dem Kalender von Microsoft Outlook Version 2019 MSO 2303 Build 16.0.16227.20202 - 64 Bit grundsätzlich auf meinem PC Windows 11 Home, Version 22H2, Build 22621.1413. Auf meinem Android-Smartphone Samsung S10e verwende ich den Samsung Calendar Version 12.3.09.0, Speicherversion 12.3.00.10 der nun mit dem MS-Outlook-Kalender auf meinem PC synchronisiert werden soll. Ich beharre hierbei natürlich nicht auf den Samsung-Kalender, sollte für eine ideale Synchronisierung besser ein anderer Kalender verwendet werden - nur Outlook kommt hierbei nicht in Frage

2. Vlado_D Win User

Outlook 2013 Terminanfrage verschickt, kommt als Besprechungsorganisator an

Hallo Chrissi_d,

damit Dir weitergeholfen werden kann, solltest Du noch einige Fragen beantworten.

Kannst Du einen Termin in einem Outlook-Kalender unter Outlook.com erstellen und diesen dann mit der Outlook App auf Deinem Android Smartphone synchronisieren?

Hat die Person eine Drittanbieter E-Mail-Adresse?

Wie wird der Kalender bzw. der Termin synchronisiert?

Zwischen Outlook 2013 und der Outlook App auf Deinem Smartphone?

zwischen Outlook.com und der Outlook App auf Deinem Smartphone?

Vielen Dank für die Angaben und lass mich wissen wenn noch Fragen bestehen.

Freundliche Grüße

Vlado
  3. Detlef Diskowski Win User

Exchange-Konto in Android-Handy einrichten + Sychronisation

Hallo Vlado,

vielen Dank für deine Antwort. Nun zu deinen Fragen:

1. "Hast Du bereits die Outlook App auf Deinem Smartphone installiert?"

Ja, ich habe die Outlook App auf dem Smartphone installiert und dort werden alle Termine angezeigt. Ich will aber nicht den Outlook.-Kalender benutzen, weil der keine vernünftige Monatsansicht hat, sondern eine spezielle App, die die Termine vom Android-Kalender
    holt. Und obwohl ich das Microsoft Exchange Konto auf meinem Handy eingerichtet habe (was bei den Mails mit dem Android-Mailprogramm auch prima klappt), werden die Termine nicht synchronisiert (Outlook-Termine bleiben im Outlook / Android-Termine bleiben in
    den Android-Kalendern)

2. "Hast Du versucht die Termine unter
    www.outlook.live.com
    zu installieren?"

Meinst du damit, ob ich schon einen Termin (statt von meinem lokalen Outlook) über die Internetseite von outlook.office.com eingegeben habe? Ja, das habe ich. Der eingebene Termin ist auch lokal in meinem Outlook vorhanden und ebenfalls in der Outlook-App
    meines Handys - aber nicht im Android-Kalender!

3. "Kannst Du uns Screenshots zum Sachverhalt zur Verfügung stellen?"

Was sollen die Screenshots zeigen. Dass der Termin, den ich in Outlook eintrage nicht im Android-Kalender auftaucht?
  4. Wolfgang W. Wendt Win User

Keine Zunahme der Größe von outlook.pst seit kurzem

Hallo Ailein,

Top-Priorität hatte in den letzten Wochen bei mir die gestörte Kalender/Kontakte-Synchronisation von Outlook2016 mit Android Smartphone. Deshalb musste ich das Detail "Veränderung der Größe von Outlook.pst" zurückstellen.

Zwischenergebnis: Outlook speichert bei mir nicht jede (kleine) Volumenveränderung, sondern nur in Schritten von rd. 20MB. Das hat sicher keinen störenden Einfluss auf die Synchronisation.

Smart Switch ist kein Mail-Programm. Es sichert, rücksichert und überträgt Android-Smartphone-Inhalte und synchronisiert z. B. Kalender- und Kontakt-Daten zwischen Phone und Outlook-Desktop.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang

PS Aus meiner Sicht kann dieser Thread geschlossen werden. Wie macht man denn so etwas?
  5. KunzPeter Win User

Live Mail 2012 Erinnerung funktioniert nicht mehr

Ich hatte den Android Version 5.2.4-102744861 Kalender.

Inzwischen bin ich beim Outlook Kalender und der wird Synchronisiert.
  6. Jochen Weiss Win User

Geburtstagsklalender explizit bei Sync ausschließen?

Hallo Eugenia,

ich nutze Office 365 auf dem PC, also auch im Netz über Outlook.com sowie mein Android Smartphone S4 mit den Standard Apps, KEINE Outlook App (die möchte ich auch nicht!).

In Outlook Desktop und Outlook.com (Web) habe ich den Standardkalender und den Geburtstagskalender, auf dem Smartphone lasse ich die Geburtstage aus den Kontakten anzeigen -> deshalb möchte ich den Geburtstagskalender nicht mit dem Smartphone synchronisieren.

In Android kann ich unter zu synchronisierenden Kalendern nur das komplette *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto auswählen, nicht einen einzelnen Kalender.

Deshalb meine Frage, ob es seitens Outlook möglich ist, einen Kalender nicht synchronisieren zu lassen.

Gruss
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie synchronisiert man den Outlook-Kalender mit dem Kalender auf dem Android-Smartphone? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie synchronisiert man den Outlook-Kalender mit dem Kalender auf dem Android-Smartphone? - Similar Threads - synchronisiert Outlook Kalender

Forum Datum

Outlook Kalender auf PC mit outlook Kalender auf Android Smartphone synchronisieren.

Outlook Kalender auf PC mit outlook Kalender auf Android Smartphone synchronisieren.: Hallo zusammen,ich habe bereits gegoogelt und verschiedenes ausprobiert und komme nicht weiter, daher versuche ich es hier. Ich habe eine Gmail Emailadresse. Ich benutze Outlook auf dem PC und...
Outlook.com 6. Februar 2022

Outlook Kalender und Android Kalender synchronisieren

Outlook Kalender und Android Kalender synchronisieren: Hallo alle Ich habe aktuell das Problem, dass ich meinen Outlook Kalender nicht vollständig mit meinem Android Kalender synchronisieren kann. Ich habe zuerst outlook exchange eingerichtet meine...
Outlook.com 3. Juni 2020

Outlook Kalender nicht mit der App fürs Smartphone synchronisiert

Outlook Kalender nicht mit der App fürs Smartphone synchronisiert: Hallo, ich habe mein Standard Outlook.com Konto vor einiger Zeit mit Office verbessert, dazu war eine spezielle Email Adresse nötig, da ich Office über meine Hochschule beziehe. Jetzt steht in...
Outlook.com 18. September 2019

Outlook Kalender synchronisiert nicht geteilten Kalender auf Android 6.0 handy

Outlook Kalender synchronisiert nicht geteilten Kalender auf Android 6.0 handy: Hallo Eine ganze Zeit hat es funktioniert mit aKalender. Zuerst nur mit Nine. Später dann mit eas Konto und der gmail App. Seit einiger Zeit funktioniert es nicht mehr. Kalender entfernt ,...
Outlook.com 27. April 2019

Freigegebenen Kalender auf Android-Smartphone

Freigegebenen Kalender auf Android-Smartphone: Hallo Community Wir arbeiten mit Office365 für Business im Büro. Sowohl in Outlook-Online als auch in Outlook 2016 werden unsere Termine angezeigt. Aber nicht in Outlook für Android, zwar man...
Microsoft Office 12. Oktober 2018

Outlook Kalender mit Android Kalender (HUAWEI Smartphone)synchronisieren

Outlook Kalender mit Android Kalender (HUAWEI Smartphone)synchronisieren: Hallo, ich habe Office 365 seit 3 Tagen auf meinem PC und es gelingt mir nicht, den Kalender mit meinem Kalender im Smartphone (HUAWEI) zu synchronisieren. Ist das Event. nicht möglich? Vielen...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Zusätzliche Kalender auf Android Smartphone anzeigen

Zusätzliche Kalender auf Android Smartphone anzeigen: Hallo. Ich suche eine Möglichkeit meine zusätzlich erstellten Kalender bei outlook.com auf meinem Android Smartphone darzustellen. Früher hat das ganz einfach mit Hinzufügen eines Exchange...
Outlook.com 24. November 2017
Wie synchronisiert man den Outlook-Kalender mit dem Kalender auf dem Android-Smartphone? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.