Wie sind SharePoint, Teams und OneDrive technisch in M365 verzahnt?

Diskutiere und helfe bei Wie sind SharePoint, Teams und OneDrive technisch in M365 verzahnt? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie sind die genannten Microsoft Produkte technisch miteinander verbunden? Gibt es dazu ein Whitepaper oder ähnliches? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von E_164, 9. August 2021.

1. E_164
    E_164 Gast

Wie sind die genannten Microsoft Produkte technisch miteinander verbunden? Gibt es dazu ein Whitepaper oder ähnliches?

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Felix,
    <br />Microsoft Teams ist basiert auf die Office 365 Gruppen in SharePoint plus Skype for Business. OneDrive for Business ist grundsätzlich eine SharePoint Bibliothek für persönliche Nutzung. Du kannst die Information im Artikel prüfen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Heidi (SE GP T SP MP Win User

Abteilungsablage?

Hallo Alexander,
    <br />Danke für die Antwort. Ich bin noch unsicher, ob man SharePoint/OneDrive wirklich nutzen sollte, denn wenn man ein großes Datenvolumen hat (zum Beispiel, viele Videos usw.) ist dann das SharePoint wirklich geeignet? Viele sagen auch, dass man mit SharePoint oder dann in OneDrive nicht so einfach Dokumente per Drag&Drop verschieben kann - im Explorer schon und die Schnelligkeit soll in SharePoint/OneDrive schlechter sein.
    <br />Der Abteilungsordner, welcher in OneDrive liegt, ist ja im Explorer auch ersichtlich, oder?
    <br />Wie ist es eigentlich, wenn ich in Teams einen Gruppe erstelle und die Dateien mit SharePoint weiterbearbeite, haben dann nur die Personen Zugriff auf die Dokumente, welche ich hinterlegt habe? Was passiert, wenn ich in Teams mit Planner arbeite und hier evtl. einen anderen Mitarbeiter aus einer anderen Abteilung einlade, kann er dann auf alle Dokumente zugreifen?
    <br />Danke im Voraus und viele Grüße
    <br />Heidi
    <br />
  4. rdazarola Win User

Synchronisation Rechner - MS Teams/Drive

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Lieber Manuel,

Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

Wenn sich Ihre Dateien in einem Teams Channel befinden, können Sie direkt aus der Sharepoint-Websitebibliothek synchronisieren, sodass die Sharepoint-Bibliothek nicht automatisch synchronisiert wird. Wenn Sie Ihr Onedrive zurücksetzen, müssen Sie diese Bibliotheken
    erneut synchronisieren, also öffnen Sie die Sharepoint-Bibliothek in einem Internetbrowser und klicken Sie auf die Schaltfläche Synchronisieren.

Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link:

Interaktion zwischen SharePoint Online und OneDrive for Business mit Microsoft Teams

https://docs.microsoft.com/en-us/microsoftteams...

Synchronisieren Sie SharePoint- und Teams-Dateien mit Ihrem Computer:

https://support.microsoft.com/en-us/office/sync...

Bezug

Renzo.
  5. Alexandar Petrov Win User

Ich kann meinem Klassennotizbuch keine Schülerin hinzufügen, weil mir das Klassennotizbuch nicht angezeigt wird

Hallo Corinna,

vielen Dank für deine Rückmeldung und die Screenshots.

die OneNote Notizbücher, die man im Teams erstellen kann sind mit dem SharePoint Seite des Teams verbunden (Office 365 Gruppen, die eine Notizbuch bereithalten) und sind anders als die private OneNote Notizbücher, welche zu deinem Office 365 für Business
    Konto gehören. Die Notizbücher von Teams findest du im SharePoint unter die entsprechende Gruppe (zum Beispiel Mathematik 150A) und die eigenen Notizbücher liegen im OneDrive unter Notizbücher. Kannst du bitte noch einen Screenshot von SharePoint zuschicken,
    wo man auf der linken Seite die Gruppen sehen kann und einen Screenshot von OneDrive, wenn du unter Notizbücher bist.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

Sharepoint-Zugang ohne Code

Hallo Lukas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann die SharePoint- und OneDrive-Integration in Azure AD B2B verweden und der Code deaktivieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie sind SharePoint, Teams und OneDrive technisch in M365 verzahnt? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie sind SharePoint, Teams und OneDrive technisch in M365 verzahnt? - Similar Threads - SharePoint Teams OneDrive

Forum Datum

Technischer Support zu Synchronisationsproblemen bei OneDrive

Technischer Support zu Synchronisationsproblemen bei OneDrive: Hallo,ich habe Probleme mit der Synchronisation von OneDrive. Leider komme ich mit den Beschreibungen auf der Miscrosft Support Seite nicht weiter.Wie kann ich einen Mitarbeiter vom technischen...
Microsoft Office 13. März 2023

SharePoint nutzen ohne M365-Strategie

SharePoint nutzen ohne M365-Strategie: Aktuell beschäftigen wir uns mit der Neugestaltung unseres Intranets. Viele Softwareoptionen basieren auf der Basis von SharePoint, unser Unternehmen arbeitet aber nicht mit M365 und hat auch...
Microsoft Office 6. Februar 2023

SharePoint & Teams - Ein Teams Ordner wird 2x in SharePoint angezeigt

SharePoint & Teams - Ein Teams Ordner wird 2x in SharePoint angezeigt: Hallo Community,ich habe ein Problem in SharePoint:Ein verknüpfter Ordner mit Teams wird 2x angezeigt. Ordner: "xy and xy" und Ordner: "xy and x y", jedoch haben beide den gleichen Titel: "xy and...
Microsoft Office 26. Oktober 2022

Wie lange kann ein Restore von M365 Daten e-mail, Onedrive, teams, Sharepoint... gemacht werden

Wie lange kann ein Restore von M365 Daten e-mail, Onedrive, teams, Sharepoint... gemacht werden: Wie lange kann ein Restore von M365 Daten e-mail, Onedrive, teams, Sharepoint... gemacht werden.?Wie läuft ein Restore ab?Gibt es Generationen und wenn ja, Wieviele Generationen gibt es?
Microsoft Office 26. Juli 2022

OneDrive Synchronisation mit Sharepoint aus MS Teams funktioniert nicht.

OneDrive Synchronisation mit Sharepoint aus MS Teams funktioniert nicht.: Hallo, ich habe das selbe Problem wie in diesem Thread beschrieben:...
Microsoft Office 16. März 2021

Integration von SharePoint in Teams

Integration von SharePoint in Teams: Guten Tag, wir haben das folgende Problem: Microsoft Teams speichert Dateien in einer eigens dafür vorgesehenen SharePoint Struktur. Wir finden diese auch sinnvoll, da wir über die Möglichkeit...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Teilen mit Sharepoint/Teams/OneDrive

Teilen mit Sharepoint/Teams/OneDrive: Hallo, ich habe aktuell ein dickes Problem mit unserem Teams. Dateien die in SharePoint abgelegt werden, können nicht mehr mit bestimmten Personen geteilt werden. Ich bekomme ständig die Meldung...
Microsoft Office 13. März 2018
Wie sind SharePoint, Teams und OneDrive technisch in M365 verzahnt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.