Wie ordne ich mehr daten weniger daten in einem Diagramm bei excel zu ?

Diskutiere und helfe bei Wie ordne ich mehr daten weniger daten in einem Diagramm bei excel zu ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin! Habe da mal nh Frage. Weißt jemand wie man in Excel weniger Daten mehr Daten zuordnen kann im Diagramm? Sprich ich hab 100 Daten für die Y Achse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LUJA19, 16. Juli 2024.

  1. LUJA19
    LUJA19 Gast

    Wie ordne ich mehr daten weniger daten in einem Diagramm bei excel zu ?


    Moin! Habe da mal nh Frage. Weißt jemand wie man in Excel weniger Daten mehr Daten zuordnen kann im Diagramm? Sprich ich hab 100 Daten für die Y Achse und möchte das auf 1000 Daten für die X Achse darstellen? Bis jetzt nimmt excel nur die ersten 100 Daten der 1000 Daten und ordnet die dem zu anstatt auf die 1000 komplett….
     
  2. StephenWeyeneth Win User

    Word 2010: Zugriffsrechte für eingebettete Excel-Tabelle

    Hallo zusammen

    Auch ich habe noch immer keine Lösung zu unserem Problem. Mir ist vermutlich sogar noch ein weiteres aufgefallen...

    In WORD lassen sich unter der Rubrik Einfügen mit dem Befehl
    Diagramm
    auch Diagramme einfügen. Diese Diagramme enthalten Daten welche sich auch mit EXCEL bearbeiten lassen. Ich kann ein neues Diagramm einfügen (z. Bsp. ein Kuchendiagramm). Beim ersten Einfügen, kann ich die Daten in einer EXCEL Tabelle eingeben.
    Wenn ich die Tabelle schliesse, sollte ich Sie mit dem Befehl Diagrammtools
    - Entwurf - Daten bearbeiten die EXCEL-Tabelle wieder öffnen (so war es jedenfalls noch vor dem letzten Windowsupdate). Es tut sich aber nichts bei mir... Ich kann die Daten weder sehen, noch bearbeiten. Eine Fehlermeldung
    gibt es aber keine.

    Könnt ihr (Hilli, Werner) das Problem mit den Diagrammen auch bestätigen?

    Ich wundere mich, warum offenbar nur wenige das Problem (Zusammenarbeit WORD-EXCEL) haben und wie man es beheben kann. Oder hat sonst jemand eine weitere Idee?

    Stephen
  3. Donata.C Win User

    Lizenzen

    Soweit ich weiß, können Sie die mit Excel erstellten Diagramme frei veröffentlichen. Es gibt keine Urheberrechte. Excel ist ein Werkzeug für die Datenverarbeitung und die Erstellung von Grafiken, Karten und mehr aus den von Ihnen eingegebenen Daten. Sie
    können dann die Diagramme verwenden, die Sie mit diesem Tool selbst erstellt haben.
  4. Bernard_Par Win User

    Excel-Diagramme in Powerpoint: Verlinkung / Zellreferenz für alle Diagramme aktualisieren

    Hallo Cposer,

    Wenn sich in PowerPoint ein Diagramm befindet und du dessen Daten ändern möchtest, kannst du diese Daten direkt bearbeiten, ganz gleich, ob das Diagramm eingebettet oder verknüpft ist. Darüber hinaus kannst du die Daten in einem verknüpften Diagramm auch
    aktualisieren, ohne das Diagramm direkt bearbeiten zu müssen.

    Mehr dazu findest du
    hier
    und
    hier.


    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  5. Claus Busch Win User

    Datenreihen in Diagramm mit VBA ändern

    Hallo,

    wenn sich die Daten im bestehenden Tabellenbereich ändern, sollte das Diagramm das auch übernehmen. Anders ist es, wenn es mehr Daten werden und der Bereich dann in Daten auswählen geändert werden muss.

    In diesem Fall würde ich dynamische Bereichsnamen für die x- und y-Werte anlegen und diesen Namen als Quelle für das Diagramm angeben. Damit wird immer der aktuelle Datenbestand im Diagramm berücksichtigt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. MiSchmid Win User

    PowerPoint aktualisiert nicht aus Excel verknüpfte Diagramme.

    Habe das gleiche Problem:

    -Diagramm in Excel kopiert

    -In PP2010 Start=>Einfügen=>Ursprüngliche Formatierung beibehalten und Daten verknüpfen

    Solange beide Fenster geöffnet sind werden die Daten aktualisiert (Nicht der Diagrammtitel oder die Skalen)

    Wenn beide Programme geschlossen und wieder geöffnet werden gar keine Aktualisierung mehr.

    !!Ausserdem werden die Diagramme beim Folien-Bearbeiten noch mit Linienformatierung(Linientyp, Transparenz) angezeigt, bei gestarteter Präsentation nicht mehr!!

    Mit Start=>Einfügen=>Inhalte einfügen geht alles, jedoch ist das sicherlich nicht im Sinne des Erfinders. Außerdem wird das Diagramm verzerrt, wenn die Seitenverhältnisse geändert werden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
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