Wie lautet der neue Word Shortcut für "Blocksatz"? Die Tabelle von MS "Tastenkombinationen...

Diskutiere und helfe bei Wie lautet der neue Word Shortcut für "Blocksatz"? Die Tabelle von MS "Tastenkombinationen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mit dem neuesten Word-Update sind weitere Tastenkombinationen verändert worden. Jetzt funktioniert nicht einmal mehr "Strg +B" für Blocksatz.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Automatix87, 4. Oktober 2024 um 19:22 Uhr.

  1. Wie lautet der neue Word Shortcut für "Blocksatz"? Die Tabelle von MS "Tastenkombinationen...


    Mit dem neuesten Word-Update sind weitere Tastenkombinationen verändert worden. Jetzt funktioniert nicht einmal mehr "Strg +B" für Blocksatz. Stattdessen wird der Absatz gefettet. Sucht man aber in der aktuellen deutschen Wordversion unter "Datein / Optionen / Erweitert / Menüband anpassen / Tastenkombinationen / Alle Befehle", so findet man dort nur die alte Kombi Strg + B. Microsoft selbst nennt auf der entsprechenden Hilfeseite jetzt "Strg + J" für Justified Text, die englische Übersetzung von Blocksatz. Aber bei Eingabe dieser Kombination passiert gar nichts. Was für ein Unsinn!Immerhi
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 2010 Tastenkombinationen für Blinde

    Hallo,

    kannst du bitte mitteilen, welche der von dir getesteten Tastenkombinationen aus der Hilfe nicht funktionieren?

    Viele der Tastenkombinationen aus früheren Versionen funktionieren ja noch. Und in den Word-Optionen lassen sich über "Menüband anpassen | Tastenkombinationen: Anpassen" eigene zuweisen. Vielleicht ist deinem Kollegen damit schon weitergeholfen.

    Mir ist keine Webseite bekannt, in der alle Tastenkombinationen innerhalb einer Tabelle aufgelistet sind. Meist sind die Shortcuts auf mehrere Tabellen verteilt - ein einfaches Sortieren ist damit nicht möglich. Und ich gehe davon aus, dass die Tastenkombinationen
    nicht als Tastatur-Abbildungen, sondern als Klartext dargestellt sein müssen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Geschützter leerschritt mit Blocksatz

    Hallo,

    Der "geschützer Leerschritt" Baum "einfacher Zeilenumbruch (Shift+Enter)"

    In Office2010 verursacht dies dass "Der Baum" steht und dann eine neue Zeile kommt.

    In Office 2013 bleibt Der auf der linken Seite und Baum rutscht ganz rechts nach außen (Blocksatz)
    mir steht momentan kein Word 2013 zur Verfügung, kann daher nicht feststellen, ob es sich um einen Bug handelt.

    Damit der manuelle Zeilenumbruch den Blocksatz unterbricht, kannst du auch erst die Tabulatortaste und danach Shift+Enter drücken.

    Außerdem existiert eine Word-Option (an die man sich später aber nicht mehr erinnert, wenn man doch eine andere Verhaltensweise wünscht...).

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. Hurling Frootmig Win User

    [Word 2016] automatische, nicht löschbare Absätze beim Verschieben von Tabellen in den Fließtext

    Ich versteh nur nicht, wieso es einmal gut funktioniert und sich word aber ein anderes mal denkt, dass es da einen Absatz hinmachen muss. Ist das gewollt oder ein Bug?
    <br />Und wie bekomme ich es anders hin, eine Tabelle oder ein Bild irgendwo fest auf einer Seite zu haben, der Text im Blocksatz einfach drumrumgeht?
    <br />
  5. Andreas Thehos Win User

    spalten markieren

    Hallo,



    für die Selektion einer Spalte in Tabellen kannst Du einen eigenen Shortcut zuweisen. Per Default gibt es keine fest zugewiesene Tastenkombination (mehr).

    Wechsle auf Datei - Optionen - Menüband anpassen -
    Tastenkombinationen: Anpassen

    Schalte dort bei Kategorien auf Tabellentools | Layout Registerkarte

    Wähle bei Befehle TabelleSpalteMarkieren und weise darunter eine Tastenkombination zu. Bei mir war zum Beispiel noch
    STRG + SHIFT + SeiteUnten frei.

    Viel Erfolg

    Andreas
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    "AutoFormat während der Eingabe" funktioniert nur bei einer Schriftart nicht (DM Sans)

    Hallo,
    ein Weg ohne VBA ist mir nicht bekannt, um Tastenkombinationen von einem zum anderen Dokument zu kopieren. Folgender Artikel zeigt eine Lösung:
    Moving (Sharing) Customizations in Microsoft Word (addbalance.com):
    How to copy/move Keybindings (Custom Keyboard Shortcuts)
    bzw. verweist auf ein Add-In, das hier heruntergeladen werden kann:
    http://addbalance.com/word/download.htm#ChrisWoodman
    Möglicherweise bietet auch die XML-Datei eine Möglichkeit, Shortcut keys zu exportieren/importieren/kopieren. Ich habe es noch nicht getestet.
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie lautet der neue Word Shortcut für "Blocksatz"? Die Tabelle von MS "Tastenkombinationen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie lautet der neue Word Shortcut für "Blocksatz"? Die Tabelle von MS "Tastenkombinationen... - Similar Threads - lautet Word Shortcut

Forum Datum

Übersicht über den neuen Murks der Shortcuts/Tastenkombinationen

Übersicht über den neuen Murks der Shortcuts/Tastenkombinationen: Hallo zusammen,hat jemand evtl. eine Liste der neuen Shortcuts hier PP, die Microsoft jetzt wieder vermurkst hat?Shift F5 zum Shart der Präsi ab der aktuellen Folie gibt es nicht mehrF2 ist jetzt...
Microsoft Office 5. September 2024

Neue oder geänderte Tastenkombinationen Shortcut Keys in Word

Neue oder geänderte Tastenkombinationen Shortcut Keys in Word: Für Word wurden seitens MS einige Tastenkombinationen geändert, teilweise neue erstellt.In folgenden Artikeln sind Shortcuts aufgelistet, die einerseits das Zoomen, anderseits das Einfügen von...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Blocksatz in Word funktioniert nicht

Blocksatz in Word funktioniert nicht: Nach Einfügen eines Textes in Word wird dieser nicht im voreingestellten Blocksatz angezeigt, auch nicht nachdem man es nach Makieren versucht. Zudem ist der Zeilenbruch nicht auffindbar im...
Microsoft Office 7. April 2023

Word online - kein Blocksatz möglich

Word online - kein Blocksatz möglich: Hallo an alle,mein Word online macht keinen Blocksatz mehr. Hat wer damit Erfahrungen? Ich kann darauf drücken, aber nichts passiert..Ich freue mich sehr über Ideen & Antworten.Vielen Dank!FV
Microsoft Office 8. Januar 2022

Automatischer Blocksatz in Microsoft Word

Automatischer Blocksatz in Microsoft Word: Wenn ich einen Text in Microsoft Word einfüge, dann möchte ich, dass der Text automatisch in Blocksatz ausgerichtet wird. Wie geht das? Leider wird der Text bei mir in Absätzen eingefügt und muss...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Shortcut Positionieren von Tabelle in Mac

Shortcut Positionieren von Tabelle in Mac: Guten Tag! In der Windows Word Version kann man ja Tabellen genauer plazieren, indem man ctrl und die Pfeiltasten drückt. Ich versuche nun schon seit einer Stunde erfolglos das Äquivalent für die...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Tastenkombinationen/Shortcuts von Office 2016 überschreiben

Tastenkombinationen/Shortcuts von Office 2016 überschreiben: Guten Tag sehr geehrte Nutzerin, sehr geehrter Nutzer, seit Jahren verwende ich für Word selbst definierte Tastenkombinationen (Shortcuts), bei denen ich oft die von Microsoft vorgegebenen...
Microsoft Office 21. April 2017
Wie lautet der neue Word Shortcut für "Blocksatz"? Die Tabelle von MS "Tastenkombinationen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.