Wie lange werden meine Dateien auf OneDrive gespeichert?

Diskutiere und helfe bei Wie lange werden meine Dateien auf OneDrive gespeichert? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze den OneDrive seit über 15 Jahre und habe gerade mit Erschrecken festgestellt dass die ältere Dateien über 10 Jahre nicht mehr vorhanden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Irena 007, 13. August 2024.

1. Irena 007
    Irena 007 Gast

Wie lange werden meine Dateien auf OneDrive gespeichert?

Ich benutze den OneDrive seit über 15 Jahre und habe gerade mit Erschrecken festgestellt dass die ältere Dateien über 10 Jahre nicht mehr vorhanden sind. Zwar sind alle Ordner noch da, aber die Ordner sind jetzt lehr. Kann es sein dass die Dateien nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht werden? Wenn ja, wie lange werden Dateien gespeichert before die gelöscht werden? Gibt es eine Einstellung mit der ich meine Dateien auf dauer speichern kann, so dass diese nie gelöscht werden egal wie alt sie sind? Wenn nicht, wie kann ich die Dateien wiederherstellen ohne dass ich das ganze One driv

2. Peter.Star Win User

Worddatei auf dem Desktop anlegen

Nur ein kleiner Tipp: Dateien sollten nicht auf dem Desktop gespeichert werden. Je mehr Dateien desto länger braucht Windows für den Start. Dateien sollten immer entweder im Ordner Dokumente oder Im OneDrive/Dokumente gespeichert werden.
  3. greatlyusa Win User

Microsoft Office iPad – Dateien lassen sich nicht aus Dropbox heraus öffnen.

Ich habe ebenfals das Problem.

Excel Datei im OneDrive gespeichert. Auf dem Pc kann ich die ohne weiteres bearbeiten und speichern.

Die Excel App auf dem iPhone kann das nicht. Lösche ich diese und installiere sie neu so kann ich dann excel dateien wieder bearbeiten.

Bearbeite ich die Datei dann wieder mit dem PC und klick auf speichern bekomme ich selbige Fehlermeldung wieder auf dem iPhone.

So kann ich mit OneDrive nichts anfangen und mit der ExcelApp auch nicht.

Hätte ich jetzt eine Bezahlte Version bei Mirosoft wäre ich ziemlich angepisst!

Wie gesagt App löschen und es geht so lange bis die Datei am PC wieder bearbeitet und gespeichert wird.

Das ist aber alles andere als ein Workaround für dieses Problem. Ein Update kam ja schon aber das Problem ist geblieben.
  4. Max Netzer Win User

Anmeldeproblem bei OneNote fürs iPad

Ich habe nach langem Suchen herausgefunden, dass man OneNote auf dem iPad und dem Mac nur mit OneDrive nutzen. Nur dort können Daten gespeichert werden.

Trotzdem danke:)
  5. Donata.C Win User

Office365: von Unikonto zu Familienkonto wechseln

Willkommen KatersGW,

Ich bin Donata, eine unabhängige Beraterin und bin hier, um Ihnen zu helfen. Wenn Sie sich mit einem anderen Konto bei Office anmelden, gehen Ihre auf Ihrem PC gespeicherten Dateien nicht verloren. Wenn Sie Dateien auf OneDrive haben, können Sie jederzeit online
    auf OneDrive zugreifen, um in der Cloud gespeicherte Dateien anzuzeigen.

Grüße.
  6. Nadja Zein-Draeger Win User

Datensicherung mit OneDrive

Vielen Dank für die Informationen.

ok - das habe ich jetzt eingerichtet und meine Ordner alle nach OneDrive kopiert.

• Bedeutet das jetzt, dass ich die ursprünglich auf meinem PC gespeicherten Ordner löschen kann, da diese nun auf Onedrive gespeichert sind?
    • Bedeutet Synchronisation, dass ich auf meinem PC im Onedrive-Ordner eine synchronisierte offline-Version meiner Dateien finde?

(Ich habe testweise eine Datei in einem Unterordner auf Onedrive gespeichert und dachte, dass diese Datei nach der Synchronisation im entsprechenden Ordner unter C:/Arbeit/... zu finden ist.)

Ich bin gespannt auf Ihre Antwort!

Schöne Grüße

Nadja Zein
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie lange werden meine Dateien auf OneDrive gespeichert? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie lange werden meine Dateien auf OneDrive gespeichert? - Similar Threads - lange Dateien OneDrive

Forum Datum

Ipad öffnet keine unter onedrive gespeicherten Dateien

Ipad öffnet keine unter onedrive gespeicherten Dateien: Hallo,ich bin seit Juli Besitzer eines neues iPads. Meine Dateien speichere ich unter onedrive. Jetzt macht mir dieses iPad Probleme, da es, wenn ich über onedrive auf die Datei zugreifen möchte,...
Microsoft Office 31. Oktober 2024

Download aller auf Onedrive gespeicherten Dateien

Download aller auf Onedrive gespeicherten Dateien: Ich möchte alle Dateien gerne von meinem OneDrive Speicher auf einen Lokalen DatenträgerHDD herunterladen.Es handelt sich um eine 4TB HDD2 Partitionen je 2TB. Auf der Zielpartition sind noch ~1TB...
Microsoft Office 24. April 2024

Explorer Datei kann icht gespeichert werden Onedrive

Explorer Datei kann icht gespeichert werden Onedrive: Bei der Verwendung der Bildbarbeitungs-Software https://www.topazlabs.com/topaz-photo-ai können die bearbeiteten Dateien nicht in einen Unterordner von OneDrive gespeichert wreden
Apps 13. November 2023

Explorer Datei kann icht gespeichert werden Onedrive

Explorer Datei kann icht gespeichert werden Onedrive: Bei der Verwendung der Bildbarbeitungs-Software https://www.topazlabs.com/topaz-photo-ai können die bearbeiteten Dateien nicht in einen Unterordner von OneDrive gespeichert wreden
Games und Spiele 13. November 2023

Auf OneDrive gespeicherte Dateien untereinander verlinken

Auf OneDrive gespeicherte Dateien untereinander verlinken: Hallo,ich würde gerne meine komplette Dateistruktur von C auf OneDrive verlagern. Wenn ich diese dorthin kopiere, dann kann ich Excel-Dateien, die untereinander verlinkt sind, nicht mehr öffnen...
Microsoft Office 8. September 2023

Dateien, die auf Onedrive gespeichert sind in onenote verlinken

Dateien, die auf Onedrive gespeichert sind in onenote verlinken: Hallo,ich würde gerne in OneNote Dateien, die ich in OneDrive gespeichert habe verlinken. Ich habe gelesen das das in OneNote 2016 möglich war, in aktuellen Versionen nicht geht. Das was mir...
Microsoft Office 29. Dezember 2021

bearbeitete Word-Datei bei OneDrive nicht gespeichert

bearbeitete Word-Datei bei OneDrive nicht gespeichert: Hallo zusammen. Ich bin Autorin und speicher meine Word Dateien mittlerweile nur noch auf meinem OneDrive Account. Die Angst vor einem Defekt am PC oder ein kaputtes Speichermedium ist zu groß...
OneDrive 5. Februar 2018
Wie lange werden meine Dateien auf OneDrive gespeichert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.