Wie kann man mit Outlook E-Mails revisionssicher GoBD konform Archivieren? Ich nutze MS 365...

Diskutiere und helfe bei Wie kann man mit Outlook E-Mails revisionssicher GoBD konform Archivieren? Ich nutze MS 365... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,Kann man mit Outlook E-Mails revisionssicher GoBD konform Archivieren? Ich nutze MS 365 Business Standard.Kann man dabei eine langfristige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marc Petersen, 7. Dezember 2023.

1. Wie kann man mit Outlook E-Mails revisionssicher GoBD konform Archivieren? Ich nutze MS 365...

Guten Tag,Kann man mit Outlook E-Mails revisionssicher GoBD konform Archivieren? Ich nutze MS 365 Business Standard.Kann man dabei eine langfristige revisionssichere Archivierung mit den Outlook eigenen Einstellungen ohne externe Anbieter erreichen?Falls ja, wie geht man dabei vor??Ich bitte dringend um eine Hilfestellung/Anleitung. Danke.Mit freundlichen Grüßen

2. Fatih Yayli Win User

E-Mail Archivierung mit O365 - GoBD Konform?

Hallo,
    <br />vielen Dank für die schnelle Rückantwort.
    <br />Ich schließe hieraus, dass O365, ohne ein weiteres Produkt wie Dynamics 365, nicht GoBD/ GDPDU-Konform sich archivieren lässt.
    <br />Gruß,
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

E-Mail Archivierung mit O365 - GoBD Konform?

4. Caroline Braune Win User

GoBD konforme Archivierung

Hallo Nico,
    <br />passt diese Lösung von EASY SOFTWARE zu deinem Problem?
    <br />Liebe Grüße
    <br />Caroline
    <br />
  5. Caroline Braune Win User

6. Alexandar Petrov Win User

Hallo Nico,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Die Option ist leider nur für Exchange Online Plan 2 verfügbar und mit dem Office 365 Business Basic bekommen man nur Exchange Online Plan 1. Man kann einfach Exchange Online Plan 2 zusätzlich für die entsprechend Postfach kaufen und erteilen, oder das Abonnement zu Office 365 für Business Enterprise E3, oder E5 wechseln.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann man mit Outlook E-Mails revisionssicher GoBD konform Archivieren? Ich nutze MS 365... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann man mit Outlook E-Mails revisionssicher GoBD konform Archivieren? Ich nutze MS 365... - Similar Threads - Outlook Mails revisionssicher

Forum Datum

Access Rechnungserstellung GoBD konform

Access Rechnungserstellung GoBD konform: Hallo Zusammen,ich habe eine Frage hinsichtlich der Problematik "Erstellung einer GoBD konformen Rechnung" mit Access.Kann mir hier jemand weiterhelfen bzw. einen Tipp geben, wie ihr das handhabt?...
Microsoft Office 4. Dezember 2022

E-Mail Archivierung mit O365 - GoBD Konform

E-Mail Archivierung mit O365 - GoBD Konform: Sehr geehrte Damen und Herren,besteht die Möglichkeit innerhalb von O365 mithilfe der Archiv-Funktion die E-Mail GoBD-Konform, rechtsicher zu archivieren und revisionieren?Vielen Dank.
Microsoft Office 4. November 2021

E-Mails archivieren

E-Mails archivieren: Hallo,ich habe hier ein etwas ungewöhnliches Problem.In Outlook Office-Suite 2016 hatte ich auf meinem alten PC viele E-Mails eines bestimmten Kontos irgendwie so archiviert, dass dieses komplette...
Microsoft Office 24. August 2021

GoBD konforme Archivierung: Guten Tag, wir nutzen Microsoft 365 Business Basic für unsere exchange eMails. Nun fragen wir uns wie wir unsere eMails GoBD konform archivieren können. Ich habe jetzt schon länger nach einer...
Microsoft Office 19. April 2021

E-Mails archivieren

E-Mails archivieren: Moin zusammen, ich möchte meine E-Mails archivieren weil irgendwann mein Office365-E-Mail-Postfach zu kleine wird. Nun gibt es ja den Archiv-Ordner standartmässig. Wenn ich dort E-Mails hin...
Microsoft Office 16. Juni 2020

Outlook 365: Mails nach archivieren weg.

Outlook 365: Mails nach archivieren weg.: Habe bei einem Bekannten ein seltsames Phänomen. Von Gestern auf heute sind nur noch Mails der letzten 14 Tage im Posteingang. Gesendete Objekte Scheiben alle da zu sein. Habe mal eines der...
Microsoft Office 24. April 2018

Outlook 365: Mails nach archivieren weg.

Outlook 365: Mails nach archivieren weg.: Habe bei einem Bekannten ein seltsames Phänomen. Von Gestern auf heute sind nur noch Mails der letzten 14 Tage im Posteingang. Gesendete Objekte Scheiben alle da zu sein. Habe mal eines der...
Outlook.com 24. April 2018
Wie kann man mit Outlook E-Mails revisionssicher GoBD konform Archivieren? Ich nutze MS 365... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.