Wie kann man ein REG_SZ Registry Wert in einem Datum umwandeln?

Diskutiere und helfe bei Wie kann man ein REG_SZ Registry Wert in einem Datum umwandeln? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,meine Frage wäre, wie kann man ein REG_SZ Registry Wert in einem Datum umwandeln? Zum Beispiel mit Excel.Unter diesem Registry Pfad... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Csaba_0282, 18. Juli 2023.

  1. Csaba_0282
    Csaba_0282 Gast

    Wie kann man ein REG_SZ Registry Wert in einem Datum umwandeln?


    Hallo Zusammen,meine Frage wäre, wie kann man ein REG_SZ Registry Wert in einem Datum umwandeln? Zum Beispiel mit Excel.Unter diesem Registry Pfad befindet sich ein REG_SZ Zeichenfolge Schlüssel bei uns:Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\ClickToRun\UpdateStatusUpdateFinalizeStartTimeMit dem Wert: 13334069091988Es ist zu lang für ein UNIX Zeitstempel zu sein.Habt ihr eine Idee, wie kann mann es als Datum anzeigen lassen?
     
  2. Staubfinger Win User

    Word 2010 Icons und Dateien werden nicht erkannt

    Moin Gert,

    bin gerade im Ausland und nach dem Anpassen an die Zeitverschiebung habe ich mich mit dem Problem nochmal auseinander gesetzt. Die Malware ist drauf, weil ich sie WIEDER aufgezogen habe, NACHDEM ich das System neu aufgesetzt habe. Just for your interest =)

    Das erklärt das ganze.

    Dann hab ich mal einen Blick in die Registry geworfen und bin auch fündig geworden. Bei .docx Dokumenten steht bei mir folgendes:

    Standard REG_SZ docx_auto_file

    Content Type REG_SZ application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document

    PerceivedType REG_SZ document

    Bei der .ppt wo das gleiche Problem besteht (nicht .pptx) steht:

    Standard REG_SZ docx_auto_file

    Content Type REG_SZ application/vnd.ms-powerpoint

    Vor diesem Hintergrund, was macht am meisten Sinn: Neues Userkonto oder Registry ändern?

    Zur Office Version: https://gwdg.asknet.de/cgi-bin/product/P13925

    Das Produkt habe ich dort bezogen und ich sehe keinen Unterschied in der Produktbezeichnung.

    Grüße und vielen Dank für weitere Tipps,

    Katia
  3. Marco Bavarese Win User

    Schreiben in die Windows Registry mit VBA funktioniert nicht in Excel 2010

    xl2007 und xl2010 sind beide auf dem selben Rechner ! Der genaue Registry Pfad ist:



    RegKeySave "HKEY_CURRENT_USER\foo\bar", Now, "REG_SZ"



    Grüsse Markus
  4. Thomas Wüsthoff Win User

    Outlook 2007, Probleme mit größeren Anhängen

    Hallo Mike,



    womöglich ist dein temporärer Outlook-Ordner voll.



    Schließe Outlook.

    Drücke Windowstaste+R und gib regedit ein.



    Im Registrierungseditor folgenden Pfad öffnen:



    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Security

    Öffne den REG_SZ Wert "OutlookSecureTempFolder" mit einem Doppelklick.



    Notiere den dort angegeben Pfad. Schließe den Registry-Editor und öffne den notierten Pfad mit dem Windows Explorer.

    Lösche die hier befindlichen Daten.



    Teste das Verhalten in Outlook.



    Gruß

    Thomas
  5. MaxWildegger Win User

    Im kontextmenü neu unter win 7 fehlt der Eintrag word dokument

    Hallo Thomas,

    ich habe die Einträge / Schlüssei im REGEDIT verglichen, zudem ist der Schlüssel, wie folgt eingetragen:

    Schlüsselname: HKEY_CLASSES_ROOT\.doc Klassenname: <KEINE KLASSE>
    Letzter Schreibzugriff: 20.10.2011 - 22:13 Wert 0 Name: <KEIN NAME> Typ: REG_SZ Daten: doc_auto_file

    Wert 1 Name: Content Type Typ: REG_SZ Daten: application/msword

    Schlüsselname: HKEY_CLASSES_ROOT\.doc\PersistentHandler Klassenname: <KEINE KLASSE>
    Letzter Schreibzugriff: 14.07.2009 - 05:53 Wert 0 Name: <KEIN NAME> Typ: REG_SZ Daten: {98de59a0-d175-11cd-a7bd-00006b827d94}

    Schlüsselname: HKEY_CLASSES_ROOT\.doc\Word.Document.8 Klassenname: <KEINE KLASSE>
    Letzter Schreibzugriff: 19.10.2011 - 22:13

    Schlüsselname: HKEY_CLASSES_ROOT\.doc\Word.Document.8\ShellNew
    Klassenname: <KEINE KLASSE> Letzter Schreibzugriff: 02.12.2011 - 11:43
    Wert 0 Name: FileName Typ: REG_SZ Daten: winword8.doc



    Ich hoffe es hilft Dir ... mir leider nicht!

    Im Übrigen, Excel und Powerpoint sind vorhanden, ews fehlt lediglich Word!

    Schon im Voraus bedanke ich mich bei Dir!

    Viele Grüße

    Max
  6. Jana_915 Win User

    Verbindung zu windows live kann nicht hergestellt werden

    Hallo Christian,

    die Suche nach SkyDrive ergibt 2 Einträge

    Name (Standard)

    Typ REG_SZ

    Wert C:\Programme\Windows Live SkyDrive\Microsoft.Live.Folders.RichUpload.3.dll

    Dieser Eintrag sitzt unter HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{C2828995-4A83-4100-A212-3024BA117356}\InprocServer32

    und

    Name ThreadingModel

    Typ REG_SZ

    Wert Apartment

    Dieser Eintrag sitzt ebenfalls unter HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{C2828995-4A83-4100-A212-3024BA117356}\InprocServer32

    Kommt davon ggf. was in Frage?

    Danke vorab!

    Jana
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann man ein REG_SZ Registry Wert in einem Datum umwandeln? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann man ein REG_SZ Registry Wert in einem Datum umwandeln? - Similar Threads - REG_SZ Registry Wert

Forum Datum

Wert umwandeln in einen anderen

Wert umwandeln in einen anderen: Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach einer Formel die folgendes Ergebnis liefert.Der Wert in der Zelle ist folgender 1-123 und müsste in 00123 umgewandelt werden.also die 1- weg und 00...
Microsoft Office 20. Februar 2023

Zahlenkolonne in Datum umwandeln

Zahlenkolonne in Datum umwandeln: Hi,über Onlinebanking Umsätze exportiert. Datumsangaben jedoch als einfache Aneinanderreihung der Ziffern. Beispiel12122022 statt 12.12.20229122022 statt 09.12.2022Über Zahlenformat -> Datum kann...
Microsoft Office 25. Dezember 2022

Datum in Perioden umwandeln

Datum in Perioden umwandeln: Hallo Zusammen,Wie kann ich aus einem Datum z.B. 3011.2021 in eine neue Zeile/Spalte Periode umwandeln. Z.B. 31.10.2021 = Periode 1; 30.11.2021 =Periode 2 usw.Vielen dank
Microsoft Office 29. September 2021

Formel in Wert umwandeln

Formel in Wert umwandeln: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit eine Formel automatisch in einer Wert umzuwandeln. Also sowas wie Formel für feld a1 WENNIstleera1;"";B1;ERSETZE FORMEL DURCH WERT Hintergrund ist...
Microsoft Office 18. November 2020

Suche Werte und davon das älteste Datum

Suche Werte und davon das älteste Datum: Hallo mein nNme ist Johnny und ich schreibe zum ersten mal in einem Forum:) Mein Problem: Ich habe eine Exceltabelle mit 2 übergeordneten spalten. 1. Spalte Name 2. Spalte Datum In Spalte...
Microsoft Office 17. September 2019

"Wenn von bis, dann Wert" aus Datum- und Datumsbereich in Excel ableiten

"Wenn von bis, dann Wert" aus Datum- und Datumsbereich in Excel ableiten: Hallo Zusammen, Ich möchte aus verschiedenen einem Datum/- sbereichen jeweils einen Zahlenwert ableiten, wobei der 15. jeden Monats der Stichtag ist (Periode 15. bis 15.). Beispiel: 14.7.2018 =...
Microsoft Office 24. August 2018

WD2013: Registry-Wert ShowAllFormatting

WD2013: Registry-Wert ShowAllFormatting: Hallo, ich hatte heute das Problem, dass ich in Word nur noch Texte mit fest eingebauter Silbentrennung, über die Zwischenablage, einfügen konnte. Die Lösung war, dass ich den...
Microsoft Office 23. Februar 2017
Wie kann man ein REG_SZ Registry Wert in einem Datum umwandeln? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.