Wie kann man die Info "Die Nachricht ist als Entwurf gespeichert" angezeigt in Betreffzeile...

Diskutiere und helfe bei Wie kann man die Info "Die Nachricht ist als Entwurf gespeichert" angezeigt in Betreffzeile... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich in Outlook eine Nachricht schreibe wird nach einiger Zeit eine Meldung angezeigt, etwa wie "Die Nachricht ist als Entwurf gespeichert". Diese... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Joachim Spies, 1. August 2024.

1. Wie kann man die Info "Die Nachricht ist als Entwurf gespeichert" angezeigt in Betreffzeile...

Wenn ich in Outlook eine Nachricht schreibe wird nach einiger Zeit eine Meldung angezeigt, etwa wie "Die Nachricht ist als Entwurf gespeichert". Diese Info wird in der Betreffzeile angezeigt, sodass ich meine Betreffzeile nicht mehr gänzlich sehen kann. Das stört! Wie kann ich diese Meldung ausschalten?

2. vt59 Win User

Entwürfe verschieben in einen Favoritenordner

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Info, aber die Entwürfe bleiben verschwunden.

Das interessante dabei: Der Ordner, in den ich die Entwürfe geschoben habe, zeigte eine ungelesene Nachricht an. De Facto waren aber alle Nachrichten bereits geöffnet.

Viele Grüße

Gabriele
  3. Leo_L Win User

Nachricht wurde geändert und kann nicht gesendet werden und wird zu Entwürfe gespeichert.

Hallo BBM33,

danke für deine Nachricht.

Da es sich bei dir, nach deiner Beschreibung nicht um ein IMAP-Konto und Serverperformance handelt, habe ich den Thread geteilt.

Bitte gib uns doch vollständige Informationen zu Kontoeinstellungen, Office-Version, Betriebssystem und exakten Fehlermeldungen im Wortlaut.

Wir werden dir dann bestmöglich weiterhelfen.

Ich freue mich auf deine Antwort.

Gruß

Leo
  4. Chris Thomann Win User

Nachricht wurde geändert und kann nicht gesendet werden und wird zu Entwürfe gespeichert.

Das ist doch keine Lösung! Das ist ein schlechter Workaround für einen Bug der seit Jahren in Outlook vorhanden ist und wirklich nervt!
  5. Armin Höhe Win User

------------

offensichtlich war im letzten update von Outlook vor ein paar Tagen ein Bug im Hinblick auf Entwürfe. Ich hatte 3min eingestellt, alle Mails, für die ich länger als 3min benötigt habe - egal ob eine neue erstellen oder beim beantworten, wiesen das lästige
    Problem auf. Die, die schneller geschrieben waren konnten problemlos verschickt werden. Offensichtlich macht Outlook beim speichern eines Entwurfs seit neuestem einen Fehler.

Ich habe die Speicherdauer auf 30min hochgesetzt, seither habe ich keine Probleme mehr, weil ich alle meine Mails schneller als das geschrieben bzw. beantwortet habe. Es ist ein workaround, keine Lösung!

In outlook 2016:

Datei-Optionen-email-Nachrichten speichern die Minutenzahl hochsetzen. Das wars! Hoffe, das hilft auch anderen.

------------

Hallo Leo,

genau das Phänomen habe ich auch. Office 2016 (Update von 2010) mit Exchange 2016-Mailkonto auf einem Domainmember-Rechner. Wenn man für das Schreiben einer neuen Mail mehr als die eingestellten 3 Minuten benötigt, dann kann sie nicht mehr abgeschickt werden,
    Fehlermeldung: "Nachricht wurde geändert und kann nicht versendet werden". Ich habe im Kollegenkreis bisher nicht gehört, dass auch andere das Problem hätten. Mein Workaround war dann bisher, den Mailtext in eine neue Mail hinein zu kopieren und diese dann
    abzusenden. Das ist natürlich nervig. Vielleicht könnten Sie hier tatsächlich mit einem Update für Abhilfe sorgen, denn 30 Minuten für die Zwischenspeicherung einzuschalten ist natürlich nicht so richtig sinnvoll.

[Update]

Wenn ich das zweite Mal versuche, die Problem-Mail abzusenden, kommt die Fehlermeldung: "Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiter besteht, starten Sie Outlook neu."

@Barbara (BBM33):

Die Beschreibung Deines Workarounds ist sehr gut und hilfreich gewesen. Danke.

Beste Grüße,
  6. BBM33 Win User

Hallo Leo,

ich habe woanders die Lösung gefunden: offensichtlich war im letzten update von Outlook vor ein paar Tagen ein Bug im Hinblick auf Entwürfe. Ich hatte 3min eingestellt, alle Mails, für die ich länger als 3min benötigt habe - egal ob eine neue erstellen oder
    beim beantworten, wiesen das lästige Problem auf. Die, die schneller geschrieben waren konnten problemlos verschickt werden. Offensichtlich macht Outlook beim speichern eines Entwurfs seit neuestem einen Fehler.

Ich habe die Speicherdauer auf 30min hochgesetzt, seither habe ich keine Probleme mehr, weil ich alle meine Mails schneller als das geschrieben bzw. beantwortet habe. Es ist ein workaround, keine Lösung!

In outlook 2016:

Datei-Optionen-email-Nachrichten speichern die Minutenzahl hochsetzen. Das wars! Hoffe, das hilft auch anderen.

viele Grüße,

Barbara
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann man die Info "Die Nachricht ist als Entwurf gespeichert" angezeigt in Betreffzeile... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann man die Info "Die Nachricht ist als Entwurf gespeichert" angezeigt in Betreffzeile... - Similar Threads - Nachricht Entwurf gespeichert

Forum Datum

Mails werden als Entwurf gespeichert und nicht versendet

Mails werden als Entwurf gespeichert und nicht versendet: Hallo,seit einiger Zeit habe ich festgestellt, dass Mails auf meinem Tablet und Smartphone beides Android, neuste Version über die Outlook App ebenfalls neuste Version nicht verschickt, sondern...
Outlook.com 25. April 2021

Betreffzeile automatisch in Nachricht wiederholen

Betreffzeile automatisch in Nachricht wiederholen: Moin zusammen, ich erstelle ständig wiederholende Mails, die sich nur in einer Auftragsnummer unterscheiden. Die Auftragsnummer wird als erstes in die Betreffzeile eingetragen. Anschließend...
Microsoft Office 23. April 2020

Entwürfe werden nicht gespeichert (Outlook 2013

Entwürfe werden nicht gespeichert (Outlook 2013: Guten Tag, ich setze Office 2013 ein. Wenn ich eine E-Mail erstelle und sie abspeichere, wird sie nicht im Ordner Entwürfe gespeichert, obwohl ich die "Diskette" angeklickt habe. Desweiteren...
Microsoft Office 23. August 2019

Entwürfe werden nicht gespeichert (Outlook 2013

Entwürfe werden nicht gespeichert (Outlook 2013: Guten Tag, ich setze Office 2013 ein. Wenn ich eine E-Mail erstelle und sie abspeichere, wird sie nicht im Ordner Entwürfe gespeichert, obwohl ich die "Diskette" angeklickt habe. Desweiteren...
Outlook.com 23. August 2019

Nachricht wurde geändert und kann nicht gesendet werden und wird zu Entwürfe gespeichert.: Ab diesem Thread teilen. Also, ich habe 4 PST Konten, kein IMAP und seit dem letzten Outlook update vor ein paar Tagen habe ich das Problem auch. Ich antworte auf eine Mail und wenn ich sie...
Microsoft Office 1. März 2018

Über Hyperlink wird Mail nur als Entwurf gespeichert.

Über Hyperlink wird Mail nur als Entwurf gespeichert.: Hallo, Ich habe das Problem: wenn Outlook geschlossen ist, und ich die Funktion in einem Programm "Mail Senden" klicken öffnet sich das Outlook Fenster(Das selbe wie wenn ich eine neu mail...
Microsoft Office 6. Februar 2018

INFO-CENTER werden keine Nachrichten angezeigt, Windows 10 Home

INFO-CENTER werden keine Nachrichten angezeigt, Windows 10 Home: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert mein Info Center nicht mehr richtig. Manche Dinge werden angezeigt und mache erscheinen einfach nicht, ich habe schon einige Parameter nachgeschaut und...
Apps 11. März 2017
Wie kann man die Info "Die Nachricht ist als Entwurf gespeichert" angezeigt in Betreffzeile... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.