Wie kann man die Funktion "Freihand ausblenden" in ein Makro aufnehmen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann man die Funktion "Freihand ausblenden" in ein Makro aufnehmen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte in Word Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO Version 2412 Build 16.0.18324.20092 64 Bit die Schaltfläche "Freihand... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael955i, 19. Januar 2025 um 12:32 Uhr.

1. Wie kann man die Funktion "Freihand ausblenden" in ein Makro aufnehmen?

Hallo zusammen, ich möchte in Word Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO Version 2412 Build 16.0.18324.20092 64 Bit die Schaltfläche "Freihand ausblenden" welche im Reiter "Überprüfen" in der Gruppe "Freihand" zu finden ist, in ein Makro einbinden.Mit der Funktion Makro aufzeichnen wird der Klick auf den Butten leider nicht in das Makro übernommen. Im Web konnte ich auch keine passende VBA-Zeile für die Funktion finden. Hintergrund: Ich habe häufig Word-Dateien mit Freihandmarkierungen Handschriftliche Notizen und ausgeblendetem Text. Wenn ich das Worddokument in eine PDF exportieren möc

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wenn ich Freihandzeichnungen in Word zum Drucken ausblenden möchte, werden auch Grafiken ausgeblendet.

Hallo,

sowohl über "Start | Bearbeiten | Markieren | Auswahlbereich" als auch (sofern ein Bild markiert ist) über "Bildtools | Format | Anordnen | Auswahlbereich" lässt sich eben dieser Auswahlbereich einblenden. In ihm werden die Grafikobjekte der aktuellen Seite
    aufgelistet.

Man kann "Alle anzeigen" oder "Alle ausblenden" und dann einzelne wieder aus- bzw. einblenden. Im vorliegenden Fall wäre also denkbar, zunächst alles auszublenden und einzelne zu druckende Bilder wieder einzublenden.

Ich selbst arbeite nicht mit Freihandzeichnungen, kann es daher nicht testen: möglicherweise hilft die Option "Überprüfen | Freihand | Freihand ausblenden".

Viele Grüße

Lisa
  3. Praktikant - trainee Win User

Automatisierbare Funktion "Zielwertsuche"?

In so einem Fall einfach ein Makro aufnehmen und anschließend bearbeiten..
  4. -CHF- Win User

WORD 2010: Zwei entgegenstehende Ausblendungen auf einer Seite?

Hallo Jens,

wenn niemand eine Word-interene Funktion parat hat, dann kannst du um diese Tabellen eine Textmarke einfügen (z.B. Schueler1) und diesen Bereich per Makro ein- und ausblenden.

In dieses Makro kannst du dann auch die anderen TEile verwalten.

Wäre das eine Möglichkeit? Verwendest du eine eigene Dokumentvorlage für die Dokumente?

Hast du (Grund)Kenntnisse bzgl. VBA und Makros?

Dann könnte ich dir heute Abend oder Morgen was zusammenstellen.

Gruß

Christian
  5. Pauline R. Win User

Freihandzeichentool in Word App unter Android fehlt

Hallo Melanie,

die Freihand-Tools für das iPad gibt es erst seit Ende Januar. Für Android-Geräte gibt es eine solche Funktion nicht. Ob und wann es die Freihand-Tools auch für Android-Geräte gibt kann ich dir leider nicht sagen, da mir dazu keine Informationen vorliegen.

Gruß,

Pauline
  6. K.Str Win User

Office 365 - Word - Freihand in Textfunktion nicht verfügbar

Guten Abend,

vielen Dank erstmal für die Antwort.

Im Link wird die Funktion "Freihand in Text" bei Word leider nicht erwähnt.

Gibt es diese überhaupt in Word? (Wie es sie zb. bei OneNote gibt)

Freihand in Form etc. ist mir bereits bekannt.

Liebe Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann man die Funktion "Freihand ausblenden" in ein Makro aufnehmen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann man die Funktion "Freihand ausblenden" in ein Makro aufnehmen? - Similar Threads - Funktion Freihand ausblenden

Forum Datum

Zeilen per Makro / Knopfdruck ausblenden

Zeilen per Makro / Knopfdruck ausblenden: Hallo zusammen,ich benötige Hilfe bei der Umsetzung einer Idee. Leider kenne ich mich so gut wie garnicht mit Makros und VBA aus, die verschiedenen Forenbeiträge die ich bei Google gefunden habe,...
Microsoft Office 27. August 2021

Freihand in Text - Funktion in OneNote reagiert nicht

Freihand in Text - Funktion in OneNote reagiert nicht: Hallo, habe ein neues Surface ProX mit Windows 10 und Office365 Business Installation. Das Schreiben mit dem Slim Pen in OneNote funktioniert zwar einwandfrei, jedoch ist es nicht möglich diesen...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Bild in Word mit VBA/Makro ein- und ausblenden

Bild in Word mit VBA/Makro ein- und ausblenden: Hallo Community, ich habe in Word ein UserForm erstellt. Durch das Aktivieren einer CheckBox aktiviere ich TextBoxen und ComboBoxen. Gleichzeitig soll durch die Aktivierung der CheckBox auch...
Microsoft Office 11. Juli 2019

Onenote Funktion "Freihand in Text"

Onenote Funktion "Freihand in Text": Hallo, Ich benutze die onenote Applikation und habe nun das Problem, dass die Fuktion "Freihand in Text" nicht mehr verfügbar ist. Sie ist grau unterlegt und nicht mehr auswählbar....
Microsoft Office 13. Juni 2018

OneNote Absturz bei Funktion Freihand in Text

OneNote Absturz bei Funktion Freihand in Text: Hallo, ich habe mir ein Surfacebook gekauft um Papierlos durchs Studium zu kommen. Ich habe Handschriftlich in OneNote 2016 mehrere Notizen zu mehreren Vorlesungen gemacht. Neuerdings...
Microsoft Office 3. Februar 2018

"Freihand in Text" ohne Funktion

"Freihand in Text" ohne Funktion: Hallo, ich benutze OneNote auf meinem Lenovo Yoga Book. Wenn ich etwas frei schreibe und "Freihand in Text" nutzen möchte funktioniert das nicht. Ich kann den Text markieren, ich kann auf...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

Steuerelement im Wenn Funktion ausblenden, geht das?

Steuerelement im Wenn Funktion ausblenden, geht das?: Guten Tag Ich habe eine Frage, ist es möglich ein Kontrollkästchen mithilfe der ausgegeben Zahl eines Listenfeldes anzeigen zu lassen oder auch nicht? Wenn($A$1=1,2,6;anzeigen;nicht anzeigen)...
Microsoft Office 22. Oktober 2016
Wie kann man die Funktion "Freihand ausblenden" in ein Makro aufnehmen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.