Wie kann man den UNC Pfad in Vertrauenswürdige Speicherorte auch bei Office Version...

Diskutiere und helfe bei Wie kann man den UNC Pfad in Vertrauenswürdige Speicherorte auch bei Office Version... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ausgangslage:Wir setzen im Unternehmen selbst entwickelte VSTO und teilweise noch VBA basierte Excel Tabellen ein. Hierfür haben wir spezielle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pit S, 5. Juli 2023.

1. Pit S
    Pit S Gast

Wie kann man den UNC Pfad in Vertrauenswürdige Speicherorte auch bei Office Version...

Ausgangslage:Wir setzen im Unternehmen selbst entwickelte VSTO und teilweise noch VBA basierte Excel Tabellen ein. Hierfür haben wir spezielle Datei-Ablageorte, welche nur von der IT beschrieben werden können. Um diese Dateien richtig nutzen zu können, müssen die Ablageorte bei den Vertrauenswürdigen Speicherorten im Trust Center erfasst sein.Wir verteilen die vertrauenswürdigen Speicherorte per GPO im Unternehmensnetzwerk, zusammen mit dem Punkt "Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen". Für die Angabe des Speicherorts verwenden wir den UNC Pfad "\\Servername\xxx\yyy". Die Benutze

2. Ginsky72 Win User

Office 2010 - Link senden funktioniert nicht. Warum?

Hallo zusammen

Ich bin hier sehr an einer Antwort interessiert. Auch bei uns: Netzlaufwerk (UNC-Pfad) als vertrauenswürdigen Speicherort hinterlegt -> Schaltfläche "Einen Link senden" bleibt grau.

Was gibt es da für eine Lösung?

Danke und Gruss

Ginsky
  3. MWi_22 Win User

Probleme Makros bei Netzlaufwerk Excel Access

Hallo zusammen,
    <br />ich konnte das (mein) Problem wie folgt lösen:
    <br />Mein Netzlaufwerk war per IP-Adresse auf meinen Netzwerkspeicher und dessen Freigabe verbunden. Das habe ich nun auf den DNS-Namen umgestellt. In Folge konnte ich den vertrauenswürdigen Speicherort über das Netzlaufwerk und dessen Pfad hinzufügen, dieser wurde dann in den UNC-Pfad aufgelöst. In den Makroeinstellungen habe ich Makros deaktivieren mit Benachrichtigung eingestellt und es funktioniert nun alles wie gewünscht.
    <br />
  4. 3ANR Win User

Fehler beim Öffnen xlsx-Datei

In meinem Fall handelte es sich nicht um die Add-Ins sondern um die vertrauenswürdigen Speicherorte. Dort habe ich den Pfad auf dem Server hinzugefügt und konnte danach die Dokumente wieder ohne Fehler öffnen. Problem war in Office 2007. Hier noch eine
    kurz Anleitung wo die Einstellungen zu finden sind.

Datei -> Optionen -> Sicherheitscenter -> Vertrauenswürdige Speicherorte

Häkchen bei "Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen (nicht empfohlen)".

Über "Neuen Speicherort hinzufügen..." den Pfad auswählen und auch den Unterordnern vertrauen.
  5. Peter.Star Win User

Outlook funktioniert nicht mehr - Hilfe

Hallo,

deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

Du verwendest einen UNC Pfad. Der originäre Speicherort befindet sich in Dokumente/Outlook verwende diesen.

Peter
  6. Claus B. Win User

Access und Excel / Sicherheitsrisiko Microsoft hat die Ausführung von Makros verhindert

Hallo,
    <br />du musst den Pfad zu der Datei auf dem NAS als vertrauenswürdigen Speicherort anlegen und "Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen" aktivieren.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann man den UNC Pfad in Vertrauenswürdige Speicherorte auch bei Office Version... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann man den UNC Pfad in Vertrauenswürdige Speicherorte auch bei Office Version... - Similar Threads - UNC Pfad Vertrauenswürdige

Forum Datum

Suche auf Netzlaufwerken funktioniert nicht, allerdings per UNC-Pfad

Suche auf Netzlaufwerken funktioniert nicht, allerdings per UNC-Pfad: Moin,wir haben bei einem Kunden das Problem, dass die Suche an einem Rechner nicht auf den Netzlaufwerken funktioniert. Dies betrifft Laufwerke die per Laufwerksbuchstabe verbunden sind. Wird auf...
Apps 19. Oktober 2023

Suche auf Netzlaufwerken funktioniert nicht, allerdings per UNC-Pfad

Suche auf Netzlaufwerken funktioniert nicht, allerdings per UNC-Pfad: Moin,wir haben bei einem Kunden das Problem, dass die Suche an einem Rechner nicht auf den Netzlaufwerken funktioniert. Dies betrifft Laufwerke die per Laufwerksbuchstabe verbunden sind. Wird auf...
Games und Spiele 19. Oktober 2023

Vertrauenswürdige Speicherorte

Vertrauenswürdige Speicherorte: Hallo,in Outlook habe ich viele Aufgaben mit Hyperlinks zu meinen Dokumenten. Wenn ich nun in Outlook 365 darauf klicke, kommt der Hinweis, dass der Speicherort möglicherweise nicht...
Outlook.com 31. Dezember 2022

Fehlermeldung beim Einrichten eines vertrauenswürdigen Speicherorts

Fehlermeldung beim Einrichten eines vertrauenswürdigen Speicherorts: Hallo Community,seit einigen Tagen kann ich keine Makros mehr vom Server ausführen.Die Ausführung vom Desktop ist problemlos möglich.Mein Lösungsansatz war das hinzufügen des eigenen Servers als...
Microsoft Office 8. November 2022

Vertrauenswürdige Speicherorte in Intune konfigurieren

Vertrauenswürdige Speicherorte in Intune konfigurieren: Hallo in die Runde,da ich mit der Google SufU nicht weiter komme, versuche ich mein Glück hier. Folgendes Szenario:- Unternehmen arbeitet ausschließlich mit Windows 10 Clients- Alle Geräte dem...
Microsoft Office 17. November 2021

OneDrive Speicherort(Pfad) auf dem PC ändern

OneDrive Speicherort(Pfad) auf dem PC ändern: Wie kann ich den Speicherort(Pfad zum OneDrive Ordner) auf dem PC-ändern? z.B. von C:\Users\XXX\OneDrive auf D:\OneDrive XXX Unter ...Mehr -> Einstellungen -> Ordner wählen kann ich den...
Microsoft Office 28. November 2018

Vertrauenswürdige Speicherorte (eigene lokale Festplatte) setzen

Vertrauenswürdige Speicherorte (eigene lokale Festplatte) setzen: Hallo, wenn ich in OneNote (2016) eine verlinkte Datei (z.B. eine mp3-Datei), die auf meinem lokalen Festplattenlaufwerk liegt, anklicke, erhalte ich eine Sicherheitswarnung, dass diese Datei...
Microsoft Office 13. Februar 2018
Wie kann man den UNC Pfad in Vertrauenswürdige Speicherorte auch bei Office Version... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.