Wie kann im neuen Outlook-Email eine Form eingefügt werden?

Diskutiere und helfe bei Wie kann im neuen Outlook-Email eine Form eingefügt werden? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann im neuen Outlook-Email eine Form eingefügt werden? Weiters fehlt mir das Lineal zur Formatierung von Emails. Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Siegfried Wetzlinger, 21. Oktober 2024.

1. Wie kann im neuen Outlook-Email eine Form eingefügt werden?

Wie kann im neuen Outlook-Email eine Form eingefügt werden? Weiters fehlt mir das Lineal zur Formatierung von Emails.

2. MatthiasBode Win User

Autoformen dauerhaft festlegen

Genau die gleiche Frage wie mikemo089 habe ich auch schon seit Wochen.

Mit dem ersten Hinweis oben (für Word) habe ich in den gleichen Benutzervorlagen für Word die Datei NormalEmail.dotm gefunden. In Word im Dialog Datei-Öffnen sieht man in der linken Ordnerseite, ganz oben den Ordner Word und gleich darunter "Templates".
    Dort sind die Benutzervorlagen für Word und Outlook gespeichert.

Zuerst Outlook schließen, dann in Word die NormalEmail.dotm öffnen, die gewünschte Form anpassen, die Form markieren und über die rechte Maustaste im Kontextmenü "Als Standardform festlegen" anklicken und speichern.

Künftig werden in allen neuen Emails die eingefügten Formen das definierte Format bekommen. Echt cool!! Bei mir ist das ein dicker roter Rahmen oder Pfeil ohne Füllung und mit Schatten! Danke Ute-S.
  3. -CHF- Win User

Eingefügte Formen ändern ohne neuzeichnen

Hi

wenn du eine Form eingefügt hast, kannst du nach Markieren selbiger auf dem Register "Zeichentools" sowohl die Form über die Punkte "Formkontur" alsauch "Formeffekte" ändern.

In der Gruppe "Formen einfügen" findest du auch die Möglichkeit die Ziehpunkte zu ändern ("Form bearbeiten").

Gruß

Christian
  4. Twoleeland Win User

Word 2010: Zwei Probleme: 1. Beim Einfügen von Formen automatische Schriftartänderung, 2. Dropdown-Menü "Schriftart" abändern

Also, "Neuer Zeichenbereich", dann "Textfeld", dann "Schriftart" im Textfeld geändert auf irgendwas z.B. "Verdana", Text im Textfeld eingegeben, "Textfeld" markiert und kopiert, dann eingefügt und Schriftart hat sich auf "Times New Roman" geändert.

Dann muss ich extra wieder den Text im "Textfeld" auf Verdana ändern. Das ist bei all den anderen Formen genauso, wenn man in die Formen Text einfügt, die Form kopiert und einfügt.
    Nach sorgfältiger Suche hat mir folgender Link geholfen um erstmal die normal.dotm-Datei zu ändern:

http://social.answers.microsoft.com...e/thread/fa015340-517c-4f21-8058-c9d57bc2738a

Danach habe ich einfach die betroffenen Dokumente sozusagen neu erstellt. Mit Kopieren und Einfügen immer bereichsweise

einen Teil ins neue Dokument eingefügt und dabei ab und zu überprüft, ob das mit den Formen wieder fehlerhaft ist oder nicht.

Falls fehlerhaft, Grafik gelöscht (--> Rückgängig-Pfeil benutzt), neu erstellt mit den ganzen Formen und nur den Text kopiert und

wieder überprüft.

Somit bin ich dieses komische Problem von Punkt 1 teilweise umgangen.

Formen im Dokument können jetzt so kopiert werden ohne dass sich die Schriftart ändert.

Nur im Zeichenbereich wird beim Kopieren von Formen die Schriftart geändert.

Wo oder in welcher Datei das einzustellen geht, würde ich gern mal wissen.

Vielleicht ists auch ein Bug von Word 2010... ?!?

Könnte auch ein Problem sein beim Upgrade von 2007 auf 2010.Wer weiß das schon?!? ;)
  5. Mario K. Win User

Formen in One Note für Mac

Hallo Jonas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Mir ist nicht bekannt, dass Formen in OneNote für Mac eingefügt werden können. Du kannst versuchen, die gewünschten Formen in Word zu erstellen und diese dann in OneNote einfügen.

Gruß

Mario
  6. Michael Bauer (vboff Win User

In Ordner gesammlte Mails als Adress-Verteiler verwenden

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann im neuen Outlook-Email eine Form eingefügt werden? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann im neuen Outlook-Email eine Form eingefügt werden? - Similar Threads - Outlook Email Form

Forum Datum

unter Outlook neu erhalte ich keine Emails

unter Outlook neu erhalte ich keine Emails: unter outlook neu erhalte ich keine Emails
Outlook.com 22. Januar 2025

Outlook neu übernimmt nicht die neuesten emails

Outlook neu übernimmt nicht die neuesten emails: Guten Morgen, vll bin ich ja nicht der einzige mit diesem "Problem"... ich habe mal vom alten auf das new outlook gewechselt. Die Ordner als auch Unterordner wurde alle korrekt übernommen. Der...
Outlook.com 21. November 2024

Neues Outlook-Email-Adresse

Neues Outlook-Email-Adresse: Guten Tag,meine neue Email-Adresse von Outlook wird nicht authentisiert.Ich habe mir ein neues Microsoft-Konto erstellen müssen, um eine E-Mail-Aliase zu erstellen.Jetzt habe ich die Email-Adresse...
Outlook.com 6. August 2024

Outlook Neu - Email weiterleitung

Outlook Neu - Email weiterleitung: Hallo,ich habe gerade auf das neue Outlook umgestellt.So langsam habe ich mich ja schon eingewöhnt. Im alten Outlook konnte ich eine E-Mail die zb an mein Privates Konto geschickt worden ist,...
Outlook.com 2. August 2024

Das neue Outlook, zeigt mir keine Neuen Emails an

Das neue Outlook, zeigt mir keine Neuen Emails an: Wir sind letzte Woche auf Outlook umgestellt worden. Ich habe heute das neue Outlook ausprobiert, da zeigt mir aber keine neuen EMails gesendet und empfangen an und erhält keine Mails
Outlook.com 23. Februar 2024

Formel beibehalten, wenn neue Zeile eingefügt wird

Formel beibehalten, wenn neue Zeile eingefügt wird: Hallo :) ich habe mich jetzt schon dumm und dämlich gesucht, aber ich finde einfach nicht DIE Lösung die ich benötige. Hier mein Problem: Ich soll eine Vorlage für einen Projektablaufplan...
Microsoft Office 14. August 2017

geschriebene Email in Form von einer Email Antwort wieder finden

geschriebene Email in Form von einer Email Antwort wieder finden: Ich habe eine Email beantwortet und müsste meine Antwort nun dokumentieren. Leider ist die Antwort nicht im gesendet ORdner zu finden. Wie kann ich meine Antworten auf Emails wieder einsehen....
Outlook.com 5. April 2017
Wie kann im neuen Outlook-Email eine Form eingefügt werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.