Wie kann ich Zeilennummern mehrerer Dokumente mitkopieren?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich Zeilennummern mehrerer Dokumente mitkopieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich muss für meine Masterarbeit mehrere Interview-Transkripte jeweils als eigenes Word-Dokument gespeichert als Anhang in das Hauptdokument einfügen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von barbarapabu, 30. Mai 2023.

1. Wie kann ich Zeilennummern mehrerer Dokumente mitkopieren?

Ich muss für meine Masterarbeit mehrere Interview-Transkripte jeweils als eigenes Word-Dokument gespeichert als Anhang in das Hauptdokument einfügen. Beim Kopieren wird die Zeilennummerierung aber nicht eingefügt. Bzw. beim ersten Transkript ging es, aber bei den folgenden ist die Zeilennummerierung dann fortlaufend und nicht wie in den Originalen. Wie schaffe ich es, dass ich die ursprüngliche Zeilennummerierung für jedes Dokument miteinfügen kann? Oder wie kann ich die Zeilennummerierung mit dem Text verknüpfen?

2. -CHF- Win User

Gliederungsebene nicht automatisch anpassen

Hallo Thomas,

wenn ich es richtig durchschaue, wird beim Öffnen eines Dokumentes das Seitenlayout neuberechnet. Dabei wird auch das Format überprüft und die Gliederung durchlaufen. Daraus wird dann die Gliederungsansicht generiert.

Du solltest beim Öffnen eine entsprechende Arbeit beobachten können.

Wenn das Dokument einen Knacks hat, kann es dann schon mal passieren.

Meine Empfehlung: Kopiere den Inhalt des Dokumentes ABSCHNITTSWEISE in ein neues Dokument. ABER:

Beim Kopieren das jeweils letzte Absatzzeichen ¶ NICHT MITKOPIEREN

In diesem Zeichen stecken zwar auch die Kopf- und Fußzeilen, aber auch eniige weitere Informationen, die idR diese Probleme bereiten.

Gruß

Christian
  3. G.O.Tuhls Win User

Autokorrektur korrigiert nicht, sie bringt Fehler ein (Bug bei automatischer Zeilennummerierung)

Ich hab das aus Interesse ausprobiert und festgestellt, dass mit Zeilennummern noch mehr Funktionen vermurkst werden, zum Beispiel der Blindtext mit rand().

Gruß

G.O.
  4. Nabifan Win User

Word 2016: Zeilennummern einschalten erzeugt Abschnittsumbruch MIT Seitenwechsel

Hola, ein bisschen spät, aber bei mir funktioniert es wie folgt.

1) Fortlaufenden Abschnittsumbruch einmal vor und einmal nach dem entsprechenden Abschnitt einfügen.

2) Text markieren, für den Zeilennummern gewünscht sind.

3) Layout -> Zeilennummer ->Zeilennummerierungsoptionen aufrufen

4) "Übernehmen für:" Markierte Abschnitte

5) "Zeilennummern...": Häkchen bei "Zeilennummern hinzufügen" und gewünschte Optionen wählen

6) Bestätigen - Fertig
  5. Claus Busch Win User

Wenn-Formel in bedingter Formatierung

Hallo,

wenn du jede zweite Zeile einfärben möchtest, musst du mit den Zeilennummern arbeiten. Dann musst du aber entscheiden, ob du die geraden Zeilennummern oder die ungeraden einfärben willst.

Markiere mal deine komplette Tabelle und probiere es mit:

=UND(REST(ZEILE();2)=0;$B1<>"Total")

für die geraden Zeilennummern oder mit

=UND(REST(ZEILE();2)=1;$B1<>"Total")

für die ungeraden Zeilennummern.

Claus
  6. -CHF- Win User

word 2010 hängt sich auf

Hi

hast du den letzten Vorschlag mal getestet?

Da ich keine Glaskugel habe und nicht weiß worin sich die Rechner unterscheiden (Softwareausstattung und Registry) kann ich dazu nichts sagen.

Manchmal reicht es, wenn ein Programm etwas in der Registry ändert oder löscht (häufig bei Deinstallation von Office-Addins).

Nimm das Dokument auf dem Bürorechner und kopiere es Abschnittsweise in ein neues Dokument.

WICHTIG: das letzte Absatzzeichen ¶ PRO ABSCHNITT NICHT MITKOPIEREN.

Die Abschnittswechsel manuell einfügen und die Kopf/Fußzeilen umkopieren.

Das sollte eigentlich reichen.

Wenn du viele Tabellen hast, könnte auch davon eine beschädigt sein, was sich nur im Zusammenspiel mit anderen Einstellungen von Word beißen kann.

Du kannst auch mal hier im Forum nach der Anleitung suchen, wie du auf deinem Rechner in der Registry den DATA-Zweig löschst, in dem viele Wordeinstellungen kodiert abgelegt sind.

Mehr fällt mir aus der Ferne nicht ein.

Viel Erfolg
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich Zeilennummern mehrerer Dokumente mitkopieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Zeilennummern mehrerer Dokumente mitkopieren? - Similar Threads - Zeilennummern mehrerer Dokumente

Forum Datum

Mehr Speicher für Dokumente

Mehr Speicher für Dokumente: Guten Tag!Ich möchte alle Unternehmensdaten von einem NAS zu Sharepoint/Onedrive Business übertragen. Ich habe dabei ein ähnliches Problem wie in diesem Beitrag beschrieben: Frage zu...
Microsoft Office 9. August 2024

Abgleich Zeilennummer mit Registernummer in andere Mappe

Abgleich Zeilennummer mit Registernummer in andere Mappe: Hallo zusammen Ich suche eine Lösung für einen Bezug. In der Ersten Excel sind diese Daten zusammen gefasst, pro Zeile ein Objekt. In der zweiten Excel hat jedes Objekt ein Register. Diese Stimmen...
Microsoft Office 3. Juni 2024

Zeilennummern Word iPad

Zeilennummern Word iPad: Hallo zusammen,Ich möchte gerne Zeilennummern in Word auf dem iPad einfügen. Wie geht das? PS: iPad und Word Office 365 auf aktuellstem Stand - 10.01.2022
Microsoft Office 10. Januar 2022

Zeilennummern Word iOS

Zeilennummern Word iOS: Wieso gibt es in Word für iOS keine Möglichkeite Zeilennummern einzufügen?
Microsoft Office 18. Oktober 2020

Ich kann nicht mehr alle meine Dokumente öffnen.

Ich kann nicht mehr alle meine Dokumente öffnen.: Ich kann auf einmal nicht mehr alle Dokumente öffnen. Es kommt immer wieder die Nachricht, dass ich das offene Dialogfenster schließen soll. Es sind aber keine Fenster in Word geöffnet. Ich werde...
Microsoft Office 1. Oktober 2020

Abstand der Zeilennummern zum Seitenrand

Abstand der Zeilennummern zum Seitenrand: Hallo zusammen, in meinem Word-Dokument brauche ich einen rechten Seitenabstand von 3cm. Die eingefügten Zeilennumerierungen benötige ich im Anhang des Dokumentes für die niedergeschriebenen...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Zeilennummern für einen bestimmten Bereich Mac

Zeilennummern für einen bestimmten Bereich Mac: Hallo liebe Community, ich verwenden MS Word für Mac aus Office University 365. Ich versuche für einen bestimmten Bereich Zeilennummern einzufügen. Dabei stelle ich wie in vielen Tutorials...
Microsoft Office 4. September 2017
Wie kann ich Zeilennummern mehrerer Dokumente mitkopieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.