Wie kann ich verhindern dass Outlook Termine direkt in Teams einträgt?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich verhindern dass Outlook Termine direkt in Teams einträgt? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte nicht dass Outlook meine Termine automatisch in Teams anlegt. Ist das möglich?VG Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TaTiNi_492, 29. April 2023.

1. TaTiNi_492
    TaTiNi_492 Gast

Hallo zusammen,ich möchte nicht dass Outlook meine Termine automatisch in Teams anlegt. Ist das möglich?VG

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo TaTiNi,

vielen Dank für deine Anfrage.

Teste die Option im Outlook zu deaktivieren. (Datei > Optionen > Kalender > "Onlinebesprechung zu allen Besprechungen hinzufügen" unter "Kalenderoptionen" deaktivieren. Sehe mehr im Artikel. Alternativ kannst du bei jeder Bespechungserstellung einfach die Option "Nicht online hosten" verwenden. Sehe dafür in dem Artikel unter "Entfernen von Teams aus einer Besprechung".

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Daniel89q Win User

wie kann ich verhindern dass jemand anderes etwas in meinen Kalender einträgt in Outlook

Hallo,

der Termin, der durch eine Einladung angelegt wird, ist immer mit Vorbehalt. Du kannst darauf reagieren indem du zusagst oder ablehnst. So wird eine gute Übersicht gewährt. Eine Möglichkeit, das zu ändern, gibt es meines Wissens nicht. Alternativ kannst
    du einen zweiten Kalender anlegen und den Standardkalender nur für diese Einladungen verwenden.

Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee.
  4. Vlado_D Win User

wie kann ich verhindern dass jemand anderes etwas in meinen Kalender einträgt in Outlook

Hallo Office L,

damit Dir weitergeholfen werden kann, solltest Du noch einige Angaben machen.

Welches Outlook nutzt Du?

Handelt es sich um Outlook.com welches mit dem Browser erreicht werden kann?

Oder handelt es sich um Office Outlook welches als Applikation auf Deinem Rechner installiert ist?

Kannst Du Screenshots von der Fehlermeldung bzw. dem Fehler an sich zur Verfügung stellen?

Vielen Dank und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  5. Office L Win User

Hallo.

Wir nutzen Oultlook 365

Das Outlook können wir AUCH online aufrufen - nutzen es aber vorwiegend am PC als installiertes Programm.

Einen Screenshot kann ich nicht erstellen, da es eine Einstellung ist, die ich nicht finde.

ich möchte nicht das jemand sich automatisch per Mail in meinen Kalender eintragen kann.

Gibt es diese Einstellung?

MfG
  6. elch26 Win User

Kalender von Outlook 2013 synchronisiert nicht mit outlook.com

Ich habe schon vor langer Zeit festgestellt und im Forum gepostet, dass die Termin-Synchronistaion von Outlook 2013 zu Outlook.com nach etwa 15 hintereinander eingetragenen Terminen abbricht. Mehr Termine werden nicht synchronisiert; auch nach längerer Wartezeit
    nicht mehr.

Diese Fehlverhalten ist jederzeit reproduzierbar.

Lässt man Outlook 2013 eine Weile in Ruhe (eine Stunde oder so), geht die Terminsynchronsation wieder.

Sporadisch werden aber auch einzelne Termine nicht synchronisiert.

Zwischen Windows Phone 8.1 und Outlook.com habe ich noch keine Störungen festgestellt.

Das Problem müsste MS schon seit fast zwei Jahren bekannt sein. - Leider tut sich nichts.

Man kommt nur auf die sichere Seite, wenn man Termine über das Web-Interface direkt in Outlook.com einträgt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich verhindern dass Outlook Termine direkt in Teams einträgt? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich verhindern dass Outlook Termine direkt in Teams einträgt? - Similar Threads - verhindern Outlook Termine

Forum Datum

Wie verhindere ich, dass bei webparts mit direkten Dateilinks bei der Darstellung in Teams...

Wie verhindere ich, dass bei webparts mit direkten Dateilinks bei der Darstellung in Teams...: Wir haben für die Darstellung von internen Informationen eine Sharepoint-basierte Website erzeugt, die innerhalb von Teams oder wahlweise per Browser in Sharepoint dargestellt wird.Dabei haben wir...
Microsoft Office 14. August 2024

Wie kann ich sehen wer mir einen Termin einträgt

Wie kann ich sehen wer mir einen Termin einträgt: Hallo, ich habe meiner Verwaltung meinen Outlook Kalender freigegeben, damit Termin eingetragen werden.Früher konnte ich immer, wenn ich den Termin angeklickt habe, rechts unten sehen, wer diesen...
Outlook.com 7. Juni 2024

Outlook - Wie kann ich es verhindern, dass direkt Einladungs-Mails herausgehen?

Outlook - Wie kann ich es verhindern, dass direkt Einladungs-Mails herausgehen?: Hallo,bei uns gibt es in jedem Jahr eine Anzahl sich jährlich wiederholender Termine.Ich möchte die Termine alle in einem Rutsch zum Jahresbeginn einpflegen und die Teilnehmer hinzufügen. Alle...
Microsoft Office 20. September 2021

Verhindern dass Schüler andere alle Schüler in MS Teams "muten"

Verhindern dass Schüler andere alle Schüler in MS Teams "muten": Hallo wie kann ein Lehrer Moderator in einem Teams Meeting verhindern dass Schüler sich gegenseitig in MS Teams "zum Spass muten" Gibt es ein log file wo diese Aktivitäten festgehalten werden...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Wie verhindere ich, dass sich bei einer Besprechung alle Team-Mitglieder angesprochen fühlen?

Wie verhindere ich, dass sich bei einer Besprechung alle Team-Mitglieder angesprochen fühlen?: Wie verhindere ich, dass sich beim Anlegen einer Besprechung in einem Kanal eines Teams alle Team-Mitglieder angesprochen fühlen? Konkret wollte ich 2 Personen treffen und alle anderen könnten...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Wie verhindere ich, dass sich bei Besprechung alle Team-Mitglieder angesprochen fühlen?

Wie verhindere ich, dass sich bei Besprechung alle Team-Mitglieder angesprochen fühlen?: Wie verhindere ich, dass sich beim Anlegen einer Besprechung in einem Kanal eines Teams alle Team-Mitglieder angesprochen fühlen? Konkret wollte ich 2 Personen treffen und alle anderen könnten...
Microsoft Office 10. Dezember 2018

wie kann ich verhindern dass jemand anderes etwas in meinen Kalender einträgt in Oultook

wie kann ich verhindern dass jemand anderes etwas in meinen Kalender einträgt in Oultook: Wenn ich zu einem Termin eingeladen werde, erscheint automatisch der Termin in meinem Kalender. Noch bevor ich zusagen oder absagen kann. das möchte ich aber vermeiden. Auch wenn dieser Termin...
Outlook.com 19. Januar 2018
Wie kann ich verhindern dass Outlook Termine direkt in Teams einträgt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.