Wie kann ich meinen Outlook Kalender auf Windows 10 mit meinen Smartphone verbinden.

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich meinen Outlook Kalender auf Windows 10 mit meinen Smartphone verbinden. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Mit Outlook auf einem Windows 10 Rechner verwalte ich meine Termine.Auf dem Smartphone habe ich Outlook installiert und sehe dort auch meine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von WolframF, 5. September 2023.

1. WolframF
    WolframF Gast

Wie kann ich meinen Outlook Kalender auf Windows 10 mit meinen Smartphone verbinden.

Hallo,Mit Outlook auf einem Windows 10 Rechner verwalte ich meine Termine.Auf dem Smartphone habe ich Outlook installiert und sehe dort auch meine E-Mails, aber der Kalender ist jungfräulich, offensichtlich nicht mit dem Kalender auf dem Rechner verbunden/synchronisiert.Leider finden ich in den Menüs keine Hinweise wie das geht. Kann mir jemand helfen?GrußWolfram

2. SFuesers Win User

[Outlook 2016] - Verknüpfung mit outlook.com nicht möglich

Ich möchte mich zu 100% dem Fragesteller anschließen. Ich kann auf 3 Rechnern mein Outlook nicht mit meinem @outlook.de Konto verbinden. Auf einem 4. Rechner funktioniert alles wie gewohnt, dto auf meinem Smartphone mit Windows mobile. Über die Windows 10
    Apps und die Weboberfläche sind alle Funktionen und Inhalte verfügbar.

Das Ganze ist frustrierend, da ich ein gut funktionierendes System mit einfacher Sync von Kalender und Kontakten auf mehreren Rechnern hatte.

Bitte um Hilfe!!!

3. Sembi Win User

Kalender freigeben > werden via Mobilfunk nicht mehr angezeit

Guten Tag Alexander,

ich bin in der Zwischenzeit wieder dazugekommen um mich damit auseinander zu setzen. Entschuldige die längere Antwortzeit. im übrigen habe ich Zeitgleich den Starteintrag im TechNet-Forum gepostet, leider bis Heute keine Antwort erhalten.

Windows 7 mit Office 365 ProPlus 15.0.4701.1002

keine Einschränkung bezüglich Outlook und Kalender von Kollegen

Windows 10 mit Office 365 ProPlus 15.0.4701.1002

Probleme mit Getaktetem Netzwerk Mobilfunk und Outlook Kalender von Kollegen

Es sieht so aus als liegt die Ursache am OS Win10 und der getakteten Mobilfunkt Verbindung und O365. Sobald ich mit dem Windows 10 Rechner über den Mobilfunk verbinde erhalte ich eine Meldung im Outlook "WARUNGN GETAKTETES NETZWERK" welche zuerst mit "Trotzdem
    verbinden" online arbeiten kann. Wobei sich das online Arbeiten nur auf die Mail beschränkt und die Kalender Anzeigen von Arbeitskollegen nicht möglich ist. Wird aber ein Kalender nachträglich hinzugefügt wird dieser angezeigt.

Grüsse

Simon
  4. Seoul7777 Win User

Kalendersynchronisation von outlook.com auf Android fehlerhaft

Hallo Eugenia,

schön, dass sich doch noch jemand der bestehenden Problematik annimmt.

Eigentlich habe ich bereits alles dargelegt, vermutlich aber nicht transparent genug, daher hier nochmals genauer:

Ich nutze Outlook 2016. Unter Outlook 2016 war bzw. ist das nun geschilderte aber ebenso!

Dort habe ich einen Kalender angelegt, der in der Outlook pst Datei auf dem PC abgelegt ist, sich somit NUR auf meinem Windows PC befindet.

Damit ich diese Termine aber auch auf meinen Smartphones und Tablet habe, habe ich auf jedem einzelnen Smartphone und Tablet ein Windows@Live Konto eingerichtet (natürlich ist es immer das gleiche).

Nun habe ich also in Outlook 2016 zum einen den Outlook Kalender – der sich in der Outlook pst Datei befindet und NUR auf meinem PC und dazu habe ich den Windows@live Kalender ebenfalls in Outlook 2016 auf meinem PC eingerichtet.

Wenn ich Outlook 2016 auf meinem PC öffne, in die Kalenderansicht gehe, erscheinen dort nun 2 Kalender.

Auf der linken Seite der Outlook 2016 Kalender (also der sich in der Outlook pst Datei NUR auf dem PC befindet) und rechts daneben der Windows@live Kalender.

Ich gebe jetzt einen Termin in meinen Outlook Kalender auf dem PC ein. Klar, dann ist er auch nur dort.

Um ihn jetzt mit all meinen Smartphones und Tabelts zu synchronisieren, wähle ich diesen Termin aus und schiebe) kopiere) ihn in das rechte Kalenderfenster, also in den Windows@Live Kalender.

Und schwupps, habe ich diesen Termin auf all meinen Smartphones und Tablets.

SO war es jahrelang und immer einwandfrei und für mich die mit Abstand beste Lösung.

Doch genauso ist es seit einigen Wochen nicht mehr!

Sobald dieser Termin in den Windows@Live Kalender kopiert wird, erscheint er nun auf meinen ANDROID Smartphones und Tablets IMMER als Einladung, die ich auf besagten Smartphones und Tablets aber nun nicht mehr bearbeiten kann.

Merkwürdig dabei, dass lediglich auf meinem iPhone 62 Plus, 7 Plus und iPads es nach wie vor einwandfrei funktioniert. Dort sind diese Termine auch weiterhin Termine, die bearbeitet werden können.

• Ich nutze auf meinen Android Devices immer nur die Original Kalender App – in meinem Fall die der Samsung Smartphones und Tablets.
    Gebe ich einen Termin direkt auf der Webseite von Windows@Live ein, so erscheint dieser Termin auch als Termin auf meinen Android Smartphones und Tablets und nicht als Einladung.

Gebe ich diesen Termin direkt in Outlook 2016 im Windows@Live Kalender ein, so wird dieser Termin dann auch auf meinen Smartphones und Tablets als Termin angezeigt und nicht als Einladung.

Nur wenn der Termin erst auf dem PC im Outlook Kalender eingegeben wird und dann in den Windows@Live Kalender kopiert wird, erscheint dieser Termin als Einladung auf meinen Smartphones und Tablets angezeigt.

Nun die alles entscheidende Frage: WARUM?

Und weiter, wie kann man es wieder so hinbekommen, dass der zuvor jahrelang vorzüglich funktionierende Ablauf wiederhergestellt werden kann?

Ich hoffe, dass jemand dazu eine Lösung anbieten kann.

Vielen Dank.
  5. ingera99 Win User

Geburtstage und Jahrestage werden im Kalender nicht angezeigt

Hallo Elena,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe mich unter http://calendar.live.com angemeldet. Dort werden die Geburtstage und Jahrestage
    nicht angezeigt.

Ich verwende am SmartPhone und am PC Windows 10 mit allen aktuellen Updates. Die App Kalender ist in beiden Fällen von Microsoft. Auf dem SmartPhone wird diese App als Outlook-Kalender bezeichnet. Auf dem PC wird diese App als "Mail und Kalender" bezeichnet.
    Hier habe ich "Outlook" nirgends gelesen, auch nicht in der App unter Info, ich vermute aber, dass dies es sich hier auch um Outlook handelt..

Wie bereits beschrieben sind am SmartPhone (Lumia 650) und am PC die Probleme identisch.

Da das Problem wohl tiefergehende Ursachen hat, habe ich nach keine Apps deinstalliert und wieder installiert.

Auch habe ich noch kein Konto entfernt und wieder ergänzt.

Für deine weitere Unterstützung besten Dank vorab.

LG Andreas
  6. RolandBraun Win User

Dateianhänge werden im Outlook-Kalender (Smartphone, Windows 10 mobile) nicht angezeigt

Hallo Alexander,

danke für die HInweise. Aus dem verlinkten Artikel werde ich aber nicht schlau...Das Smartphone ist auf dem neuesten Stand und hat die letzten Aktualisierungen, hier die Daten:

MS Lumia 950

Windows 10 Mobile, Version 1607, Build 10.0.14393.693

Outlook-Kalender, Version 17.7805.42278.0

Outlook-Mail, Version 17.7805.42278.0

Outlook wird mit meinem Office365-Business-Konto synchronisiert, das Smartphone verwendet mein persönliches Microsoft-Konto. Ich hoffe die Kollegen vom Windows-Telefon-Support können helfen.

Gruß, Roland
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich meinen Outlook Kalender auf Windows 10 mit meinen Smartphone verbinden. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meinen Outlook Kalender auf Windows 10 mit meinen Smartphone verbinden. - Similar Threads - Outlook Kalender Windows

Forum Datum

Outlook kalender funtioniert nicht auf Smartphone

Outlook kalender funtioniert nicht auf Smartphone: In Outlook Android kommt auf dem Kalender folgende Nachricht:"Mit diesem Konto können keine Besprechungererstellt werden, da es keine Kalender unterstützt"Ich habe die Outlook App mehrmals neu...
Outlook.com 4. Oktober 2023

Outlook Kalender mit dem Smartphone synchronisieren.

Outlook Kalender mit dem Smartphone synchronisieren.: Moin zusammen,ich habe mein e-Mail Konto bei Web.de, das ich mit Outlook lese und bearbeite.Das E-Mail Konto wird korrekt mit dem Smartphone synchronisiert.Leider ist mir das mit dem Kalender noch...
Microsoft Office 18. September 2023

Outlook mit einem Smartphone verbinden

Outlook mit einem Smartphone verbinden: Moin, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie ein Smartphone besessen habe, aber das wird sich nächste Wochen ändern....... Nun möchte ich gerne meine E-Mail auch mit dem...
Microsoft Office 19. Februar 2017

Dateianhänge werden im Outlook-Kalender (Smartphone, Windows 10 mobile) nicht angezeigt

Dateianhänge werden im Outlook-Kalender (Smartphone, Windows 10 mobile) nicht angezeigt: Ich benutzte Office 365 auf verschiedenen Geräten (Desktop-PC, Notebook, Smartphone Lumia 950). Auf dem Smartphone werden in der Kalender-App (Outlook-Kalender, Version 17.7805.42278.0, Windows 10...
Microsoft Office 16. Januar 2017

Dateianhänge werden im Outlook-Kalender (Smartphone, Windows 10 mobile) nicht angezeigt: Ich benutzte Office 365 auf verschiedenen Geräten (Desktop-PC, Notebook, Smartphone Lumia 950). Auf dem Smartphone werden in der Kalender-App (Outlook-Kalender, Version 17.7805.42278.0, Windows 10...
Microsoft Office 16. Januar 2017

Synchronisation Kalender Outlook und Smartphone

Synchronisation Kalender Outlook und Smartphone: Mein Outlook Kalender wird seit kurzem nicht mehr angezeigt auf dem Smartphone. Keine Synchronisation, obwohl es unktioniert hat. Mailfunktion und Kontakte dagegen funktionieren weiterhin und...
Outlook.com 29. Dezember 2016

Windows 10 Kalender App mit Kalender auf Smartphone synchronisieren

Windows 10 Kalender App mit Kalender auf Smartphone synchronisieren: Hallo! Ich habe ein Problem mit der Kalender App unter Windows 10. Ich trage dort meine Termine ein. Die werden unter dem Microsoft Konto in einem Kalender gespeichert. Jetzt würde ich...
Apps 14. November 2016
Wie kann ich meinen Outlook Kalender auf Windows 10 mit meinen Smartphone verbinden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.