Wie kann ich meine Notizbücher retten, wenn eine Synchronisation nicht mehr möglich ist?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich meine Notizbücher retten, wenn eine Synchronisation nicht mehr möglich ist? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit Jahren lege ich alles in OneNote an, alle Uni-Dokumente, Unterrichtsmaterial, private Dokumente etc.Das Konto ist daher noch mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sina Grths, 30. Juli 2024.

1. Sina Grths
    Sina Grths Gast

Wie kann ich meine Notizbücher retten, wenn eine Synchronisation nicht mehr möglich ist?

Hallo zusammen, seit Jahren lege ich alles in OneNote an, alle Uni-Dokumente, Unterrichtsmaterial, private Dokumente etc.Das Konto ist daher noch mein erstes Konto von der Uni, obwohl ich seit ein paar Jahren nicht mehr dort bin. Bis jetzt hat es aber immer noch funktioniert. Falls ich mich irgendwann nicht mehr mit der E-Mail einloggen könnte, habe ich mein Konto eigentlich mit einer g-mail-Adresse verknüpft. Problem jetzt: OneNote synchronisiert nicht mehr, weder auf dem Windows-PC noch auf dem iPad. Ich soll mich anmelden. Meine Mail ist unter Schul- und Geschäftskonto seit Jahren gespeiche

2. Bernd P. Win User

One Note

Wenn man aus Faulheit die weitere Synchronisation mit dem Originalnotizbuch unterbindet, hat man nur noch die temporäre Kopie im lokalen Cache. Mit der kann man notfalls durch Kopieren die Daten retten. Wenn man das Notizbuch aber in diesem Zustand schliesst (explizit oder implizit durch Logout), ist es weg, komplett 😣
    <br />Bernd
    <br />
  3. ThomasSpuhler Win User

OneNote auf Windows Phone Fehler 0x80070005

Habe genau die gleiche Story.

Lumia 930, Anmelden funktionierte schlecht, inzwischen ist kein Konto mehr auswählbar - keine Synchronisation möglich - Notizbücher können nicht ab Cloud geöffnet werden.
  4. Bernd P. Win User

Wie führe ich Änderungen zusammen nachdem ich den Namen des Notizbuches geändert habe?

Deine Vermutung ist richtig, Umbenennen killt die Synchronisation.
    Deine Befürchtung, was die Rückbenennung angeht, teile ich.
    Sehe ich das richtig, dass Du jetzt auf zwei Computern unsynchronisierte Änderungen a denselben Notizbüchern hast ?
    Das wäre der übelste Fall, den ich bisher gehört habe, normalerweise geht's immer nur um einen Computer.
    Die Lösung für einen Computer besteht darin, das unsynchronisierte Notizbuch in ein neues, leeres und synchronisiertes Notizbuch zu kopieren. Das Dumme dabei ist, dass OneNote auf Abschnittsebene nur ein Kopieren synchronisierter Abschnitte zulässt, bei unsynchronisierten geht nur Kopieren auf Seitenebene.
    Ich schlage vor, mit dem Notizbuch auf dem Computer mit den umfangreichsten Änderungen anzufangen und das erst mal zu retten. Das mit dem Rückbenennen wäre mir zu riskant, mir ist kein Fall erinnerlich, bei dem es funktioniert hat. Man könnte es ja probieren, wenn man vorher einen Export als Sicherung macht, aber der dürfte wegen der fehlenden Synchronisation abgelehnt werden. Probier's aus.
    Wenn das mit dem ersten Computer geklappt hat, muss man neu überlegen, wie man weiter verfährt.
    Bernd
  5. Joe_029_ Win User

Ich habe OneNote deinstalliert. Nun habe ich es wieder heruntergeladen und all meine Daten sind verschwunden. Wo sind meine Aufschriften hin und wie kann ich sie wieder herstellen?

Ja, ich kann die Datein ansehen. Die meisten konnte ich auch retten, aber ein paar Notizbücher sind noch immer unvollständig...
  6. Bernd P. Win User

OneNote Notizbücher synchronisieren nicht

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Notizbücher auf OneDrive unbenannt hast. Danach geht natürlich die Synchronisation nicht mehr, da der Pfad zum Notizbuch nicht mehr stimmt.

Also: Notizbuch schliessen und neu von OneDrive öffnen.

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich meine Notizbücher retten, wenn eine Synchronisation nicht mehr möglich ist? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meine Notizbücher retten, wenn eine Synchronisation nicht mehr möglich ist? - Similar Threads - Notizbücher retten Synchronisation

Forum Datum

Wie kann ich mein Windows retten?

Wie kann ich mein Windows retten?: Hallo liebe community ich habe seit geraumer Zeit das Problem deshalb irgendeinem Punkt mein Windows anfängt sich selbst zu zerstören anfangs dachte ich es könnte an einem Virus liegen jetzt nach...
Apps 7. Juni 2024

Wie rette ich meine Bilder ?

Wie rette ich meine Bilder ?: Hallo, irgenwas stimmt mit meinen gespeicherten Bilder nicht. Ich habe ca. 100 GB Bilder aber ich kann die hälfte nicht mehr öffnen und die größe der Bilder sind im schnitt 60 gb und insgesamt 736...
Apps 24. November 2022

OneNote Notizbuch synchronisation Onedrive

OneNote Notizbuch synchronisation Onedrive: Hallo, ich arbeite viel mit OneNote. Die Notizbücher sind alle in der Cloud OneDrive gespeichert. Zur Sicherheit möchte ich auch eine lokale Sicherung auf meinem PC. Hierzu möchte ich OneDrive...
Microsoft Office 4. Januar 2021

Synchronisation von Notizbuch funktioniert nicht

Synchronisation von Notizbuch funktioniert nicht: One Note synchronisiert mein Notizbuch nicht, es wird der Fehlercode 0xE0190190 angezeigt. Was kann ich tun?
Microsoft Office 10. November 2020

Notizbücher Ablage/Synchronisation

Notizbücher Ablage/Synchronisation: Hallo, Wie erreiche ich, dass meine Notibücher und Klassennotizbücher auf dem OneDrive sichtbar werden? Zwar wurden die entsprechenden Ordner automatisch angelegt, die in Teams erstellten...
Microsoft Office 22. März 2020

OneNote Synchronisation Notizbücher erfolgt nicht mehr

OneNote Synchronisation Notizbücher erfolgt nicht mehr: Ich verwende OneNote auf verschiedenen Rechner und auch auf dem Smartphone. Die Synchronisation auf den WIN10 erfolgt nicht mehr - es gibt keine Fehlermeldung. Die Notizbücher werden auch...
Microsoft Office 25. Januar 2020

OneNote Synchronisation /Notizbücher verschwunden

OneNote Synchronisation /Notizbücher verschwunden: Hallo, benutze Mac und iPhone. Hab auf OneDrive leider die Backup-Dateien von One Note gelöscht. Dadurch sind mir einige Notizbücher verschwunden. Weil ich die Synchronisation bzw. unterbrochen...
Microsoft Office 29. November 2017
Wie kann ich meine Notizbücher retten, wenn eine Synchronisation nicht mehr möglich ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.