Wie kann ich in freigegebenen Kalendern in Exchange online den Organisator ändern ?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich in freigegebenen Kalendern in Exchange online den Organisator ändern ? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir nutzen in unserer Organisation Exchange Online und Outlook 365. Ein paar Mitarbeiter geben ihren Kalender in Outlook 365 für die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christian_607, 26. Mai 2023.

  1. Wie kann ich in freigegebenen Kalendern in Exchange online den Organisator ändern ?


    Hallo zusammen,wir nutzen in unserer Organisation Exchange Online und Outlook 365. Ein paar Mitarbeiter geben ihren Kalender in Outlook 365 für die Sekretärin frei. Die Sekretärin soll für die Mitarbeiter selbständig Termine vergeben und trägt diese in die jeweiligen Kalender ein. Soweit so gut.Nun möchte sie aber, das die Mitarbeiter eine Besprechungs bzw. Termineinladung bekommen und diese ggf. Zusagen oder Ablehnen können und eine Bestätigungsmail bzw. Absagemail an die Sekretärin gechickt wird, damit sie infomiert wird, ob der Termin stattfindet oder nicht. Wenn die Sekretärin aber in ein
     
  2. shmod Win User

    Berechtigung "Vollzugriff" auf Kalenderfreigabe in Outlook 2010

    Hallo Herr Spohr,

    danke für die Antwort.

    Das Outlook Profil von "User 2" beinhaltet sowohl ein Internes Postfach als auch ein Postfach aus der Exchange Online Organisation. Die Freigabe erfolgte auf den Benutzer aus "Exchange Online" und über dieses Postfach wird auch auf den freigegebenen Kalender
    zugegriffen. Müsste das nicht theoretisch ausreichen?

    Gruß
  3. Peter.Star Win User

    Freigegebenen Kalender und E-Mail Konto anzeigen

    Das lässt sich nur mit einem Exchange Server bewerkstelligen. Wenn ich dich richtige verstehe arbeitet ihr in der Firma damit. Freigegebene Kalender gibt es nur in Zusammenhang mit einem Exchange Server. Also richtest du dein Exchange Konto hier ein Einstellungen
    -> Email-Konten und andere -> Exchange. Die dazu notwendigen Daten (Serveradresse etc.) sollte dir der Admin geben können.

    Den freigegebenen Kalender kannst du auch in deinem outlook.com Kalender abonnieren.
  4. Michael_W87 Win User

    Kalender Freigabe einer shared Mailbox Exchange Online

    Hallo Alexander,

    nein, der freigegebene migrierte Kalender soll für einen Online User freigegeben werden. Wir haben aktuell nur noch 2 lokale Postfächer und ca. 140 in der Cloud. Wir werden die Hybrid-Stellung in ca. KW10 auflösen und ab dann nur noch mit Exchange Online
    arbeiten.

    Das mit dem weiteren Postfach öffnen und dort die Berechtigungen vergeben funktioniert. Aber im Outook ist der Button weiterhin ausgegraut.

    User A hat bereits Vollzugriff auf das andere Postfach, deswegen ist das ganze auch so dubios.
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Outlook Ressourcen Kalender Ohne Betreff

    Hallo Thor,



    Du kannst mit Hilfe von PowerShell Einstellungen machen, so dass nicht der Name von Organisator steht, sondern nur Subjekt.

    1. Du sollst dich in Exchange Oneline mit PowerShell
      verbinden.
    2. Dann mit dem Befehl findest du alle Eigenschaften von dem Recoursen Postfach.
      Get-CalendarProcessing -Identity RESOURCEMAILBOX | FL
    3. Du wirst finden, dass DeleteSubject und
      AddOrganizerToSubject mit dem Wert
      true sind und wir sollen es auf
      false ändern.
      Set-CalendarProcessing -Identity <RESOURCEMAILBOX> -DeleteSubject $False -AddOrganizerToSubject $False


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Gruppenkalender - Wer hat ein Ereigniss erstellt?

    Hallo Preuß,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn man seine Berechtigungen verwendet und den Termin direkt im Gruppenkalender erstellt, wird immer den Gruppenkalender selbst der Organisator sein. Man kann lieber den Termin in seinem eigenen Kalender erstellen und den Gruppenkalender einladen, sodass der Organisator sichtbar ist.
    <br />
    <br />Wenn man ein Ressourcenpostfach im Exchange Online verwendet, kann man der Organisator sogar zu dem Titel des Termins addieren. Dafür kann der Admin den PowerShell Modul mit dem Exchange Online verbinden und den Befehl
    <br />Set-CalendarProcessing verwenden, um die Postfach-Eigenschaften entsprechend zu bearbeiten.
    <br />
    <br />Beispiel:
    <br />Set-CalendarProcessing -Identity postfach@domain.com -AddOrganizerToSubject $true -DeleteComments $false -DeleteSubject $false
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich in freigegebenen Kalendern in Exchange online den Organisator ändern ? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich in freigegebenen Kalendern in Exchange online den Organisator ändern ? - Similar Threads - freigegebenen Kalendern Exchange

Forum Datum

Exchange - Umzug von Exchange online auf Exchange online

Exchange - Umzug von Exchange online auf Exchange online: Guten TagWir haben momentan 2 Exchange Online Accounts mit jeweils 4 Benutzern.Die Benutzer heißen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Outlook.com 3. Juli 2024

Organisator ändern

Organisator ändern: Wie ändere ich den Organisator in Microsoft 365 Family?
Microsoft Office 20. Oktober 2022

Fremder Exchange online Kalender auf iphone

Fremder Exchange online Kalender auf iphone: Hallo zusammen, ich nutze seit längerem Exchange Online Kalender für meine Frau und mich. Die Kalender sind gegenseitig zum Bearbeiten freigegeben. Wir rufen Kalenderdaten am PC über MS Outlook...
Outlook.com 7. Dezember 2021

Outllook 2016 mit Exchange online - Verbindungsproblem mit freigegebene Kalender

Outllook 2016 mit Exchange online - Verbindungsproblem mit freigegebene Kalender: Hallo, folgendes Problem tritt beim Verbinden eines freigegebenen Kalenders auf. Der Kalender wird in Outlook unter freigegebenen Kalender angezeigt und beim Einbinden (Häckchen setzen)...
Microsoft Office 2. August 2019

Exchange Online Plan 1 mit freigegebenem Postfach

Exchange Online Plan 1 mit freigegebenem Postfach: Hallo! Ich habe ein Exchange Online Plan 1 Konto mit einem freigebenem Postfach erstellt. Die Berechtigung entsprechend vergeben. Das freigegebene Konto wird mitlerweile automatisch angezeigt....
Microsoft Office 20. März 2018

Organisator im Kalender los werden

Organisator im Kalender los werden: Hallo, ich habe meine Termine in meinem T-Online Kalender gespeichert. Diesen synchronisiere ich mit dem CalDav Plugin auf meinen PC in Outlook und auf meinem Smartphone habe ich ebenfalls...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Outlook 2010 und freigegebene Postfächer auf Exchange Online

Outlook 2010 und freigegebene Postfächer auf Exchange Online: Hallo Zusammen, bei einem Kunden habe ich folgendes Phänomen. Der Kunde setzt Outlook 2010 ein. Ich habe per Powershell eine Reihe von Organisationspostfächern eingerichtet, d.h. alle...
Microsoft Office 3. Juli 2017
Wie kann ich in freigegebenen Kalendern in Exchange online den Organisator ändern ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.