WIe kann ich in Excel per VBA den Vollbildmodus beenden?

Diskutiere und helfe bei WIe kann ich in Excel per VBA den Vollbildmodus beenden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wenn ich Excel versehentlich im Windows - Vollbildmodus starte, dann funktioneren in VBA die Dimensionierungen mittels:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WernerInfo, 28. Juli 2020.

  1. WernerInfo
    WernerInfo Gast

    WIe kann ich in Excel per VBA den Vollbildmodus beenden?


    Hallo zusammen,

    wenn ich Excel versehentlich im Windows - Vollbildmodus starte, dann funktioneren in VBA die Dimensionierungen mittels:


    Application.Top = xx

    Application .Left = xxx


    usw. nicht bzw ich erhalte folgenden Fehler:


    Laufzeitfehler '1004':

    Die Methode 'width' für das Objekt '_Application ist fehlgeschlagen


    Die davor eingesetzten Zeilen:


    If Application.DisplayFullScreen = True Then
    Application.DisplayFullScreen = False


    führen zum gleichen Fehler.


    Kennt jemand eine Lösung für mein Problem?


    Danke im Voraus
     
  2. WernerInfo Win User

    WIe kann ich in Excel per VBA den Vollbildmodus beenden?

    dieser Code läuft bei mir auch einwandfrei - außer wenn beim PC_Start alles auf Vollbild maximiert ist und Excel auch in diesem Modus gestartet wurde.

    DisplayFullScreen True oder False ändert in diesem Modus nichts.

    Aber trotzdem Danke
  3. Andreas Killer Win User

    WIe kann ich in Excel per VBA den Vollbildmodus beenden?

    Kann ich nicht nachvollziehen, der Code unten läuft bei mir einwandfrei.

    Andreas.

    Sub Test()
    
     With Application
    
     .DisplayFullScreen = True
    
     Debug.Print .Top, .Left, .Width, .Height
    
     .DisplayFullScreen = False
    
     Debug.Print .Top, .Left, .Width, .Height
    
     End With
    
    End Sub
  4. Ute-S Win User

    Grafiken mit Videos hinterlegen und automatisch in Vollbildmodus und schließen

    Hallo Sorf,



    schau mal, ob Dir dies weiterhilft:
    http://www.windowspower.de/Windows-Media-Player-12-im-Vollbildmodus-starten_1527.html




    Oder Du schaltest das Video mit Alt+Eingabe in den Vollbildmodus und beendest ihn mit Esc. Mit Alt+F4 schließt Du das Mediaplayer-Fenster. Diese Tastenkürzel sind etwas schneller, als mit der Maus auf die entsprechenden Schaltflächen zu klicken.



    Das Video direkt auf der Folie einzufügen ist nun mal der vom Programm vorgesehene Weg. Wenn Du einen anderen Weg über ein externes Programm gehst, darfst Du Dich nicht wundern, wenn es etwas umständlicher wird.



    Die Behandlung von Videos hat sich übrigens in PowerPoint 2010/2013 deutlich verbessert. Dort gibt es auch eine Steuerelemente-Leiste auf der Folie.



    Viele Grüße

    Ute
  5. HelmutWeber1 Win User

    Wie Bild in Userform wechseln?

    Danke. Hat geklappt. Ich musste mir aber noch die Bearbeitung freischalten oder so was ähnliches.

    Dann komme ich gleich noch mit einer weiteren Frage, die auch schon woanders gestellt habe, aber wer weiß, ob die da jemand liest. Ich möchte aus VBA zu einer Anwendung (GTA game) wechseln, die im Vollbildmodus läuft, also keinen offensichtlichen Fenstertitel
    hat. Wie stelle ich das an? AppActivate will einen Fenstertitel.
  6. Andreas Killer Win User

    VBA Passwort Abfrage nach Beenden von Excel

    Gerne aber ich darf auch die geschützten Dateien nicht einfach hier präsentieren, da sie frei kopierbar sind. Gibt es eine Möglichkeit dir einen Download-Link direkt zu schicken?
    In meinem Profil steht meine eMail.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WIe kann ich in Excel per VBA den Vollbildmodus beenden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WIe kann ich in Excel per VBA den Vollbildmodus beenden? - Similar Threads - Excel VBA Vollbildmodus

Forum Datum

Excel hängt sich nach dem beenden auf.

Excel hängt sich nach dem beenden auf.: Moin,Wie schon im Titel genannt, will sich Excel bei einem Mitarbeiter nicht 100% schließen.Das Problem:-Mitarbeiter öffnet Excel-Datei-Speichert diese nicht speichern hat den selben...
Microsoft Office 10. März 2023

Kann Vollbildmodus nicht beenden

Kann Vollbildmodus nicht beenden: Hallo,ich habe das folgende Problem.Wenn ich in den Vollbildmodus schalte, komme ich mit der ESC Taste ja aus dem Vollbildmodus wieder zurück.Was ist aber, wenn ich keine angeschlossene Tastatur...
Surface 27. Dezember 2022

Excel VBA Datei per Makro speichern

Excel VBA Datei per Makro speichern: Hallo zusammen,ich möchte gerne eine Exceldatei bestehend aus 10 Tabellenblättern mit einem Makro Button speichern. Die Datei soll unter dem Namen "Anwesenheitsliste" auf dem Desktop im Ordner...
Microsoft Office 17. Oktober 2022

Excel-Datei per VBA in einen Teams-Chat posten

Excel-Datei per VBA in einen Teams-Chat posten: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Datei, welche täglich aktualisiert wird und welche am Ende des Tages an die Kollegen weitergeleitet werden soll. Bis jetzt habe ich das ganze automatisiert,...
Microsoft Office 7. April 2021

VBA - Kennwortabfrage beim Beenden von Excel

VBA - Kennwortabfrage beim Beenden von Excel: Guten Tag. Es ist jetzt keine Frage sondern eher eine Information. Leider weiss ich nicht ob ich hier richtig bin oder es noch eine VBA-Seite gibt. Dann bitte ich dieses zu entschuldigen. Ich...
Microsoft Office 6. August 2018

Outlookvorlage per VBA öffnen und wieder als Outlookvorlage per VBA speichern

Outlookvorlage per VBA öffnen und wieder als Outlookvorlage per VBA speichern: Hallo, ich möchte folgende Problemstellung per VBA lösen: Aus Excel (hier: Excel 2016) heraus möchte ich eine Outlookvorlagendatei öffnen, dann bestimmte Daten aus Excel in die Outlookvorlage...
Microsoft Office 27. Juni 2018

VBA Passwort Abfrage nach Beenden von Excel

VBA Passwort Abfrage nach Beenden von Excel: Ich habe mehrere Tools programmiert, die beim beenden die Meldung VBA Passwort eingeben auslösen können. Dies tritt aber nur sporadisch auf und offensichtlich nicht auf jedem PC. Die Meldung...
Microsoft Office 12. Juli 2017
WIe kann ich in Excel per VBA den Vollbildmodus beenden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.