Wie kann ich in Excel mir anzeigen lassen, was in eine Formel gehört?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich in Excel mir anzeigen lassen, was in eine Formel gehört? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,Excel zeigt mir nicht mehr an, was in eine Formel gehört. Ich kenne einige Formeln und dafür brauche ich dieses Hilfsfeld nicht, jedoch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dani_0710, 29. August 2023.

1. Dani_0710
    Dani_0710 Gast

Wie kann ich in Excel mir anzeigen lassen, was in eine Formel gehört?

Liebe Community,Excel zeigt mir nicht mehr an, was in eine Formel gehört. Ich kenne einige Formeln und dafür brauche ich dieses Hilfsfeld nicht, jedoch kenne ich nicht alle Formeln. Hatte schonmal jemand das Problem und kann mir hier weiterhelfen. Kann man das Hilfsfeld ein-/ausblenden?Beispiel SVerweis:SVERWEISSuchkriterium; Matrix; Spaltenindex; [Bereich_Verweis]Das wird dann angezeigt und die Stelle wird hervorgehoben, die man gerade bearbeitet.Viele GrüßeDani

2. Rainald Win User

Foramt für Stunden

3. Claus Busch Win User

Exel Formel wird im Druckbereich in einer Spalte durch den Namen der Datei ersetzt

Hallo Caro,

das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir wird die Formel korrekt angezeigt und gedruckt.

Alternativ könntest du die Formel nicht anzeigen lassen und stattdessen neben dem Ergebnis die Funktion FORMELTEXT verwenden:

=FORMELTEXT(Zelladresse der Zelle mit der Formel)

Claus
  4. Andreas_SL Win User

exel Summe

Hallo HelmutDeters,

Andreas Killer´s Beitrag sollte deine Frage beantwortet haben. Ich denke du willst links die Formel und rechts das Ergebnis anzeigen lassen, richtig? Das geht auch indem du deine Formel in B2 kopierst nur mit einem "=" vor der Formel. Das würde optisch zumindest
    zum selben Ergebnis führen.

Bitte lass uns wissen ob dein Anliegen gelöst wurde!

Beste Grüße
  5. Claus Busch Win User

Excel Wenn-Formel (mehrere Ergebnisse in einer Zelle anzeigen lassen)

Hallo Ronny,

probiere es mit einer benutzerdefinierten Funktion. Füge folgenden Code in ein Standardmodul ein und rufe dann diese Funktion im Blatt auf mit:

=myCode(U6:AC6)

Option Explicit

Option Base 1Function myCode(Bereich As Range) As String

Dim varWerte As Variant

Dim i As Long
    varWerte = Array(4, 9, 12, 13, 15, 22, 23, 29, 30)

For i = 1 To Bereich.Cells.Count

If Bereich.Cells(i) = "ja" Then

myCode = myCode & "/" & varWerte(i)

End If

Next

myCode = Mid(myCode, 2)
    End Function
    Claus
  6. Andreas_SL Win User

Auswahl in einer Excel spalte

Hallo Wori,

wenn ich dich richtig verstehe möchtest du bspw. die Formel in der Spalte anzeigen lassen anstatt diese auszuführen, korrekt?

Falls ja, hier die Antwort: Einfach die Formel in "" setzen oder wenn dich die Anführungszeichen stören, einfach ein Leerzeichen vor das "=" setzen und die Formel wird ebenfalls angezeigt anstatt ausgeführt zu werden, jedoch mit einem Leerzeichen vorne dran.

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich in Excel mir anzeigen lassen, was in eine Formel gehört? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich in Excel mir anzeigen lassen, was in eine Formel gehört? - Similar Threads - Excel anzeigen Formel

Forum Datum

wie kann ich in Excel in einem Kalender Feiertage anzeigen lassen?

wie kann ich in Excel in einem Kalender Feiertage anzeigen lassen?: Ich nehme eine Excel-Vorlage für einen Kalender. Es fehlen mir die Feiertage. Kann Excel diese einfügen?
Microsoft Office 6. Dezember 2022

Excel Formel

Excel Formel: Excel-FormelIch möchte diese sechs Bedingungen verwenden, um das Retourenergebnis basierend auf meinen Verkäufen zu beurteilenWasserfreiWasser abgeschnittenneue...
Microsoft Office 11. Juli 2022

Anzeigen von Formel ergebnissen

Anzeigen von Formel ergebnissen: Hallo Leute, ich habe ein ganz einfaches sverweis geschrieben. Das problem was ich nicht lösen kann ist, das ergebnis was die Formel sich aus der Matrix holen soll ist in der Zelle nicht...
Microsoft Office 13. März 2021

Excel Formel

Excel Formel: Ich versuche mit dem Befehl =ZÄHLENWENN(C3:N3;1)-ZÄHLENWENN(O3:Z3;1) ein Ergebnis zu erhalten. Allerdings erkennt Excel den hinteren, fett markierten Teil nicht mehr als Formel. Die Werte im...
Microsoft Office 12. April 2019

Excel Wenn Formel

Excel Wenn Formel: Hi, kurze Frage: Ich würde gerne eine Formel in eine Tabelle einsetzen: Spalte A Ist-Stunden Spalte B Soll-Stunden Spalte C Die Plus- oder Minusstunden die daraus resultieren... Hilfe, es...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Excel Formel

Excel Formel: Hallo!! Ich habe da mal eine frage. Wie bekomme ich die Formel =Wenn(F4="T";20;"");oder(F4="N";20;"") zum laufen??? bin um jede Hilfe dankbar!! MFG Matthias
Microsoft Office 4. Januar 2017

Excel Wenn-Formel (mehrere Ergebnisse in einer Zelle anzeigen lassen)

Excel Wenn-Formel (mehrere Ergebnisse in einer Zelle anzeigen lassen): Guten Tag Zusammen Ich habe ein kleines Problem, respektive Frage. Ist es möglich in einer Zelle mehrere Wenn-Formel-Ergebnisse (eine verschachtelte Wenn-Formel) anzeigen zu lassen ?...
Microsoft Office 28. Dezember 2016
Wie kann ich in Excel mir anzeigen lassen, was in eine Formel gehört? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.