Wie kann ich im Sunburst-Diagramm die Schriftrichtung ändern?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich im Sunburst-Diagramm die Schriftrichtung ändern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Antwort-Gebende und Helfende,Ich habe ein Sunburst Diagramm erstellt und es dann nach Word kopiert. 2 Sachen vielen mir auf und ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von von Stenger, 17. November 2022.

1. Wie kann ich im Sunburst-Diagramm die Schriftrichtung ändern?

Sehr geehrte Antwort-Gebende und Helfende,Ich habe ein Sunburst Diagramm erstellt und es dann nach Word kopiert. 2 Sachen vielen mir auf und ich benötige Hilfe:Wenn ich die Schriftgröße ändere tauschen unterschiedliche Beschriftungen auf. Ich dachte das je kleiner die Schrift, desto mehr tauschen auf. Doch dies ist nicht der Fall. Gibt es eine Möglichkeit, dass Beschriftungen, die nicht im Feld stehen können, egal ob das Feld zu klein ist, oder das Diagramm es nicht für notwendig erhält es zubeschriften, daneben angezeigt werden können?Die Zweite Frage bezieht sich mehr auf das Layout: Mir ist

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    dein Diagramm sieht arg verzweigt aus, da sehe ich keine Chance, etwas wunschgemäß zu verändern.
    Wie wär's, wenn du aus einem Diagramm zwei oder mehrere machst? Beispielsweise die Daten zu Mivolis und Doppelherz könnte man in ein separates Diagram auslagern...
    Ich habe eine Diskussion gefunden, in der die Verschachtelung mehrerer Ringdiagramme ein ähnliches Bild liefert, der Aufwand im vorliegenden Fall aber enorm sein dürfte:
    Excel sunburst chart: Some labels missing - Stack Overflow
    Sofern es sich um ein einmaliges Projekt/Objekt handelt, könntest du das Diagramm so weit vergrößern, dass alles Beschriftungen lesbar werden, das Ganze in PowerPoint als SVG einfügen, die Gruppierung aufheben, eingreifen... Alternativ könntest du in Excel auf Beschriftungen verzichten und sie in Word mithilfe von Textfeldern hinzufügen.
    Viele Grüße
    Lisa
  3. von Stenger Win User

Liebe Lisa,
    danke für deine Antwort.
    Es ist schade, das man den Inneren Kreis oder die anderen Ebenen nicht kleiner bzw. schmaler machen kann. Ein Problem, welches ich noch habe, ist, das es mir manche Sachen mit Wor.... abkürzt und andere wiederum gar nicht hinschreibt.
    Ich habe hier mal mein Diagramm (aus Word) abfotografiert. Vielleicht wird so klarer was ich meinte.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    kannst du eventuell einen Screenshot hier zur Verfügung stellen und verdeutlichen, was du anders haben möchtest?
    Was meinst du damit, dass "unterschiedliche" Beschriftungen auftauchen? Manchmal sind es mehr, manchmal weniger?
    Taucht das Problem nur in Word auf oder auch in Excel? Hast du das Diagramm als Diagramm-Objekt oder als Bild nach Word kopiert?
    Edit:
    Du meinst den weißen Kreis in der Mitte? Dieser lässt sich nicht verkleinern, ebenso wenig der äußere Ring. Was die "unterschiedlichen" Beschriftungen angeht, meinst du möglicherweise die Länge? Werden die Beschriftungen abgeschnitten dargestellt?

Du kannst in Excel mithilfe von Diagrammbereichs- und Schriftgröße versuchen, alles wunschgerecht darzustellen und schließlich über die Zwischenablage in Word als Grafik einzufügen.
    In Excel könnte man das Diagramm auch beispielsweise als SVG-Grafik abspeichern und dann in Word einfügen. Ich vermute, dass die erste Variante aber ein besseres Ergebnis liefert.
    Viele Grüße
    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

Zerschneiden von Formen zu einer Steuerradgrafik

Sag doch gleich, dass Du ein Sunburst-Diagramm meinst.

Das gibt es bei PP fertig vorbereitet in den Diagrammen.

Gruß

G.O.
  6. Sarah Toen Win User

Legekreis mit Powerpoint erstellen

Sehr guter Tipp! Danke.

Mit einem Sunburst-Diagramm kann ich die Gruppierung nicht aufheben, aber bei einem Ring-Diagramm funktioniert es. Das ist schonmal sehr vielversprechend! Damit probiere ich nun mal den Legekreis zu erstellen.

Vielen vielen Dank :)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich im Sunburst-Diagramm die Schriftrichtung ändern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich im Sunburst-Diagramm die Schriftrichtung ändern? - Similar Threads - Sunburst Diagramm Schriftrichtung

Forum Datum

Diagramm erstellen

Diagramm erstellen: Hallo, ich sitze schon eine ganze Weile an folgendem Problem: Ich möchte gerne ein Diagramm erstellen und in Word einfügen. Wenn ich in Word bin und auf Einfügen --> Diagramm gehe, passiert...
Microsoft Office 3. Mai 2020

Gantt Diagramm

Gantt Diagramm: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob es möglich ist in Visio die Abweichung von Anfang eines Projektes mit dem Ist-Anfang darzustellen? Ich habe bisher nichts dazu gefunden im Netz. Bin für...
Microsoft Office 21. Februar 2020

Powerpoint 365 - Erstellen von Diagrammen und Ändern von Diagrammdaten funktioniert nicht

Powerpoint 365 - Erstellen von Diagrammen und Ändern von Diagrammdaten funktioniert nicht: Ich habe seit einer Woche ein neues Notebook (Zenbook 14) und meine Office 365 Lizenz aktiviert. Alles funktioniert, nur kann ich in Powerpoint keine Dateien einfügen oder Diagramme, die ich aus...
Microsoft Office 1. November 2019

Access Diagramm VBA Farben ändern

Access Diagramm VBA Farben ändern: Hallo, ich versuche unter Access 2016 in einen Diagramm die Farben der Balken per VBA anzupassen. Leider bekomme ich das bislang nur mit .Fill.ForeColor.ShemaColor = x hin. Ich würde aber...
Microsoft Office 18. Februar 2018

WORD - Diagramm

WORD - Diagramm: Hallo zusammen In ein WORD-Dokument wurde ein Diagramm, basierend auf EXCEL-Daten eingefügt. Das EXCEL-Dokument ist weder extern noch verknüpft. Weshalb kann ich die Daten via die Funktion...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Schriftart in Diagramm Datentabelle ändern

Schriftart in Diagramm Datentabelle ändern: Hallo, ich habe ein Diagramm mit eingebetteter Datentabelle. Es lässt sich alles formatieren, aber unter "Datentabelle formatieren" ; "Textoptionen" ;" Textfeld" ist alles ausgegraut. Ich würde...
Microsoft Office 19. Juli 2017

Legendeneinträge im Diagramm umsortieren (Reihenfolge ändern)

Legendeneinträge im Diagramm umsortieren (Reihenfolge ändern): Wie kann ich in Excel 2010 die Reihenfolge der Einträge in der Diagrammlegende ändern? Die ist leider falsch und die Tipps für Excel 2000 (andere finde ich im Web nicht) treffen nicht mehr zu.
Microsoft Office 14. Juli 2017
Wie kann ich im Sunburst-Diagramm die Schriftrichtung ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.