Wie kann ich im Sharepoint Kalender die Felder der Eingabemaske für ein neues Ereignis...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich im Sharepoint Kalender die Felder der Eingabemaske für ein neues Ereignis... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Halllo ComunityWir stellen von Sharepoint 2013 auf Sharepoint Microsoft 365 um. Soweit kann ich alles wieder ähnlich einrichten, abgesehen von einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sibylle STM, 23. August 2023.

1. Wie kann ich im Sharepoint Kalender die Felder der Eingabemaske für ein neues Ereignis...

Halllo ComunityWir stellen von Sharepoint 2013 auf Sharepoint Microsoft 365 um. Soweit kann ich alles wieder ähnlich einrichten, abgesehen von einer Kalenderfunktion. Wir benutzten den Kalender 2013, um Ferien der Mitarbeiter in den verschiedenen Abteilungen einzutragen und danach konnte dies von Vorgesetzten genehmigt werden. Nun bin ich seit Stunden auf der Suche, wie ich die Eingabemaske für ein neues Ereignis anpassen kann und werde einfach nicht fündig - im Sharepoint 2013 war dies möglich. Screenshots kann ich hier leider nicht hochladen... Kann hier jemand weiterhelfen? Vielen DankSibyl

2. Desislava Dimova MSF Win User

Kalenderansicht aus einer Liste einer Teamwebsite als Kalender öffnen

Hallo OliverKlodt2861,

Überlagern eines SharePoint-Kalenders mit einem anderen SharePoint-Kalender

Das folgende Verfahren beschreibt, wie Sie einen SharePoint-Kalender mit einem anderen SharePoint-Kalender überlagern. Nachdem Sie den Kalender überlagert haben, können Sie diesen Kalender zum Erstellen einer speziellen Kalenderansicht verwenden.

Zum Überlagern eines SharePoint-Kalenders mit einem anderen SharePoint-Kalender gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Klicken Sie in einem SharePoint-Kalender auf die Registerkarte Kalender, und wählen Sie dann die Funktion zumÜberlagern von Kalendern aus.
    2. Wählen Sie auf der Seite für Kalenderüberlagerungseinstellungen die Option
      Neuer Kalender aus.
    3. Geben Sie im Abschnitt Name und Typ denKalendernamen ein, und wählen Sie dann
      SharePoint aus.
    4. Geben Sie im Abschnitt Kalenderüberlagerungseinstellungen eineBeschreibung für den Kalender ein (optional), und ändern Sie dasFarbdesign für den Kalender (optional).

Tipp Durch das Auswählen verschiedener Farben für verschiedene Kalender lässt sich leichter unterscheiden, zu welchem Kalender ein Ereignis gehört.
    5. Geben Sie die Web-URL für die SharePoint-Website ein, auf der sich der Kalender befindet, z. B.
      https://contoso.com/TWGroupWorkSite/calendar, und wählen Sie dann
      Auflösen aus. Wenn sich der Kalender auf derselben Website wie der Gruppenkalender befindet, ist das Feld
      Web-URL bereits entsprechend ausgefüllt.

Wichtig Der SharePoint-Kalender, den Sie überlagern möchten, muss sich in der gleichen Websitesammlung wie der Gruppenkalender befinden.
    6. Klicken Sie auf den Dropdownpfeil neben Liste, und wählen Sie dann den Kalender aus, den Sie dem Kalender hinzufügen möchten.
    7. Wählen Sie die zu verwendende Ansicht aus den Optionen für Listenansicht aus.
    8. Wenn der überlagerte SharePoint-Kalender immer im SharePoint-Gruppenkalender angezeigt werden soll, wählen Sie
      Immer anzeigen aus.
    9. Klicken Sie auf OK, um die Überlagerungsspezifikation zu akzeptieren, und klicken Sie dann auf
      OK, um den Vorgang abzuschließen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  3. Josef Pötzl Win User

Abfrage: letztes Datum vor einem Datum finden

Hallo!

Vorab: existiert in der Tabelle Produkte ein 2er-Index über die Felder Produkt und Datum (genau in dieser Reihenfolge)?

Die Bremse bei dieser Abfrage ist meiner Ansicht nach die Ermittlung des "BisDatum" und der anschließende Filter auf diesen berechneten Wert.

Wenn du ein Hilfsfeld für diesen Wert in die Produkte-Tabelle aufnimmst und dann noch einen passenden Index dafür erstellst, müsste die Abfrage schneller laufen.

Problem dabei: du erzeugt redundante Daten, daher sollte das "BisDatum"-Feld nur per Code befüllt werden. Notfalls befüllst du das Feld per Aktualisierungsabfrage jedes Mal, bevor du die Auswahlabfrage startest. Effizienter könnte es allerdings sein, wenn
    du da Bisdatum nur bei neuen DS bzw. bei Änderungen des VonDatum (Feld "Datum") berechnest.

Ab Ac2010 würde ich sagen, ergänze die Tabelle um ein Datenmakro (entspricht einem Trigger). Bis einschließlich Ac07 müsstest du das per VBA anstoßen oder in der Eingabemaske als Ereignis-Reaktion auf die Änderung des VonDatum einbauen.

mfg

Josef
  4. -CHF- Win User

Outlook Kalender über (Windows Home) Server abgleichen?

Dank,

habe einen neuen Sharepoint auf dem WHS installiert und ich kann den Kalender hochladen. Jetzt muss ich nur noch den Abgleich so einrichten, dass mein Kalender mit dem Sharepointkalender abgeglichen wird.

Nachtrag:

Es geht nicht mit dem persönlichen Kalender, sondern man kann den SharePoint-Kalender mit Outlook synchronisieren, so dass dieser als zusätzlicher Kalender mitangezeigt wird.

Überträgt man seine Termin in diesen Kalender, dann wird (automatisch) mit Sharepoint synchronisiert.

Somit laufen nun der WSUS und SharePoint2010 auf dem WHS(2)

Gruß Christian
  5. Desislava Dimova MSF Win User

Teamwebsites Aus einer Liste einen Kalender anzeigen lassen

Hallo OliverKlodt2861,

Du kannst mit einem Workflow probieren:

Wenn ein Element in Liste1 erstellt wird und in Spalte A Info eingetragen ist, dann soll ein Ereignis im SharePoint Kalender erstellt werden.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen
  6. Peter Doering Win User

Wert aus ungebundenem Textfeld in DB zurückschreiben (speichern)

Hallo,

UdoBraxas wrote:

Ja, der Code in 'AfterUpdate' wird ausgeführt, wenn ich in Form2 das

Textfeld verlasse (also den Fokus auf das Dummy-Textfeld setze). Springe

ich einfach so von Form2 auf irgendein Feld in Form1 (ohne Fokuswechsel

in Form2), wird das Ereignis nicht ausgelöst (auch LostFocus nicht). Ich

muss tatsächlich in Form2 ein anderes Feld anspringen.
    Musst du nicht. Das relevante Ereignis waere Form_Deactivate in Form2.

Ich kann auch in Form1 alle Felder editieren und speichern, es ist

tatsächlich ein Dynaset.
    Evtl. musst du darueberhinaus auf Form1 noch ein Refresh machen.

Gruss - Peter

Mitglied im http://www.dbdev.org

FAQ: http://www.donkarl.com
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich im Sharepoint Kalender die Felder der Eingabemaske für ein neues Ereignis... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich im Sharepoint Kalender die Felder der Eingabemaske für ein neues Ereignis... - Similar Threads - Sharepoint Kalender Felder

Forum Datum

Ereignis wird nicht im Kalender angezeigt

Ereignis wird nicht im Kalender angezeigt: Ich habe in Outlook eine Email mit Terminen bekommen. Wenn ich dann auf "add all 2 events to my calender" klicke, werde ich auf die Desktop Version von Outlook weitergeleitet. Dort steht dann,...
Outlook.com 26. Februar 2025

Fenster Neues Outlook Neues Ereignis Kalender nur Skype Besprechung angezeigt und nicht Teams

Fenster Neues Outlook Neues Ereignis Kalender nur Skype Besprechung angezeigt und nicht Teams: Im Fenster Kalender Neues Ereignis des neuen Outlook wird nur Skype Besprechung zur Auswahl angeboten und nicht MS Teams.
Outlook.com 2. Juli 2024

Neues Ereignis/Termin Kalender Signatur hinzufügen fehlt

Neues Ereignis/Termin Kalender Signatur hinzufügen fehlt: HI zusammen, ich habe das folgende Problem mit dem neuen Outlook. Wenn ich versuche, ein Ereignis im Kalender zu erstellen, um beispielsweise eine Termineinladung zu versenden, finde ich keine...
Outlook.com 19. Oktober 2023

Kalender im Sharepoint

Kalender im Sharepoint: Ich habe in einem Kanal in Sharepoint einen Kalender hinzugefügt.Nun möchte ich, dass bei den Terminen nicht nur eine Information angezeigt wird sondern mindestens 3 untereinanderstehende...
Microsoft Office 23. Juni 2022

Formular schliessen aus Feld-Ereignis "Bei Fokusverlust"

Formular schliessen aus Feld-Ereignis "Bei Fokusverlust": Hallo LeuteWir müssen oft Artikel-Stammdaten neu erfassen die sich von anderen Artikeln nur leicht unterscheiden d.h. nur 2-4 der ca. 15 enthalten neue Daten, der Rest bleibt unverändert.Ich...
Microsoft Office 21. Juli 2021

Eingabemaske

Eingabemaske: Guten Tag, Ich verwende Excel 2010 und möchte auf einer Seite eine Eingabemaske erstellen, um Daten zu erfassen. Danach sollen diese Daten eingespeichert werden und auf einer anderen Seite sollen...
Microsoft Office 22. März 2018

Outlook Kalender - Kalender Auswahl bei neuem Ereignis geht nicht

Outlook Kalender - Kalender Auswahl bei neuem Ereignis geht nicht: Hallo, vor kurzem konnte ich wenn ein neuer Termin angelegt werden sollte ausgewählt werden in welchem Kalender (Kalender, Geburtstagskalender)dieses Ereignis gespeichert werden soll. Nun ist...
Outlook.com 5. Oktober 2017
Wie kann ich im Sharepoint Kalender die Felder der Eingabemaske für ein neues Ereignis... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.