Wie kann ich im neuen Outlook unter Kontakten Kategorien bearbeiten oder löschen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich im neuen Outlook unter Kontakten Kategorien bearbeiten oder löschen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich diese Kategorien bearbeiten oder löschen? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von T.S._743, 17. Juli 2024.

1. T.S._743
    T.S._743 Gast

Wie kann ich im neuen Outlook unter Kontakten Kategorien bearbeiten oder löschen?

Wie kann ich diese Kategorien bearbeiten oder löschen?

2. Paul_AT-8141 Win User

Synchronisieren von Office Outlook 2010 mit Online Kontakten auf Outlook.com und mit Windows Phone 8.1

Hallo Wolfgang,

in der Liste sind 90 % der Kontakte einer Kategorie zugeordnet. Interessanterweise hat das aber beim ersten Einstieg in diese Synchronisierung vor zwei Jahren kein Problem gemacht. Hat MS da etwas zum Nachteil geändert?

Gibt es eine Möglichkeit diese Kategorie für alle Kontakte gemeinsam zumindest im E-Mail Account "Windows Live" (also jener der mit Outlook.com synchronisiert wird) zu löschen oder muß man jede Kategorie in jedem Kontakt (über 1000 Kontakte) einzeln löschen?

(In meiner anderen Kontaktliste in meinem Haupt - E-Mail Account of Outlook 2010 möchte ich die Einträger in die Kategorie eigentlich nicht löschen da ich diese über viele Jahre mühsam für eine spätere leichtere Auswahl extra angelegt habe).
  3. Roger Geissmann Win User

Outlook Kontakte Kategorien weg nach Update

Microsoft Support hat mir geschrieben das ich das Outlook-Profil neu erstellen soll. Bei mir sind dann die Kategorien wieder erschienen, bis ich eine Kategorie bearbeiten wollte! Jetzt sehe ich wieder keine mehr!!!!!
  4. Yogi-Wue Win User

Outlook 2013 kann Kontaktgruppen nicht nutzen

..ich habe mir so geholfen:

1. In den Kontakten nach "Kategorie" sortiert
    2. Alle Kontakte der gewünschten Kategorie ausgewählt (markiert)
    3. im Menü rechts neben "löschen" auf "E-Mail" geklickt und schwups hatte ich sie in einer neuen Adresse
    Viel Erfolg..

Yogi
  5. Zeno Dähler Win User

Synchronisieren von Kontakten zwischen Outlook 2007 mit Hotmail-Connector / Outlook 2013 und outlook.com nicht möglich

Ich habs! Anscheinend ist Outlook.com seit Kurzem nicht mehr in der Lage, mit Kategorien umzugehen. Lösung: Alle Kontakte im lokalen Outlook.com-Konto (in Outlook 2010) markieren, rechte Maustaste, auf "Kategorisieren", dann "alle Kategorien löschen".

Danach wird wieder korrekt synchronisiert. Allerdings besteht nach wie vor ein Fehler: Die Geburtstage der Kontakte werden nicht in den Geburtstagskalender übernommen! Auch "aktualisieren" im online-Kalender bringt nichts; hier besteht also nach wie vor
    Handlungsbedarf....

Grüsse

PetDany
    Wir haben das gleiche Problem wie PetDany. Ein im Outlook eingetragener neuer Kontakt mit Kategorie wird nicht auf das Outlook.com-Konto synchronisiert.

In dem Moment, in dem die Kategorie entfernt wird, funktioniert die Synchronisation.

Für uns sind die Kategorien zentral. Entsprechend wüsste ich gern von Microsoft ob die Synchronisation bald wieder wie gewünscht funktioniert!?!
  6. Zeno Dähler Win User

Synchronisieren von Kontakten zwischen Outlook 2007 mit Hotmail-Connector / Outlook 2013 und outlook.com nicht möglich

Ich habs! Anscheinend ist Outlook.com seit Kurzem nicht mehr in der Lage, mit Kategorien umzugehen. Lösung: Alle Kontakte im lokalen Outlook.com-Konto (in Outlook 2010) markieren, rechte Maustaste, auf "Kategorisieren", dann "alle Kategorien löschen".

Danach wird wieder korrekt synchronisiert. Allerdings besteht nach wie vor ein Fehler: Die Geburtstage der Kontakte werden nicht in den Geburtstagskalender übernommen! Auch "aktualisieren" im online-Kalender bringt nichts; hier besteht also nach wie vor
    Handlungsbedarf....

Grüsse

PetDany
    Wir haben das gleiche Problem wie PetDany. Ein im Outlook eingetragener neuer Kontakt mit Kategorie wird nicht auf das Outlook.com-Konto synchronisiert.

In dem Moment, in dem die Kategorie entfernt wird, funktioniert die Synchronisation.

Für uns sind die Kategorien zentral. Entsprechend wüsste ich gern von Microsoft ob die Synchronisation bald wieder wie gewünscht funktioniert!?!

Eben habe ich festgestellt, dass man einem Kontakt, nachdem er ein erstes Mal synchronisiert wurde, durchaus wieder eine Kategorie zuweisen kann. Änderungen werden anschliessend problemlos synchronisiert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich im neuen Outlook unter Kontakten Kategorien bearbeiten oder löschen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich im neuen Outlook unter Kontakten Kategorien bearbeiten oder löschen? - Similar Threads - Outlook Kontakten Kategorien

Forum Datum

Kategorien bei Kontakten - Löschen nicht möglich

Kategorien bei Kontakten - Löschen nicht möglich: Hallo,ich habe habe folgendes Problem:In meinem Outlook Konto wollte ich meine Kontakte kategorisieren. Dabei sind durch die Synchronisation zu Outlook MAC zwei Kategorien entstanden, die ich...
Outlook.com 8. April 2025

Kategorien aus Outlook Kontakten löschen

Kategorien aus Outlook Kontakten löschen: Hallo, wie lassen sich diese Kategorien löschen?
Outlook.com 26. Oktober 2024

Löschen aller Kontakte im neuem Outlook

Löschen aller Kontakte im neuem Outlook: Immer wird erklärt, dass man "ctrl+a alle Kontakte markiert, dann auf löschen klicken. Das funktioniert aber nicht ! Nur maximal 10 Einträge können gelöscht werden. Bei meinen ca. 900 Einträge ist...
Outlook.com 17. Oktober 2024

Wie kann ich im neuen Outlook die Kontakte meines Smartphones in der Kategorie Redmi 8A mit...

Wie kann ich im neuen Outlook die Kontakte meines Smartphones in der Kategorie Redmi 8A mit...: Wie kann ich im neuen Outlook die Kontakte meines Smartphones in der Kategorie Redmi 8A mit den "Allen Kontakten" synchronisieren?Ich habe Outlook für Android auf meinem Smartphone.Bei eingehenden...
Outlook.com 22. Februar 2024

Outlook Kontakte Kategorien

Outlook Kontakte Kategorien: Betrifft Outlook Kontakte Kategorien: Unter "Kontakte/Start/Kategorien" erscheinen bei mir nur die Felder "Nachverfolgung" und "Privat", aber nicht das Feld zur Erstellung von Farbkategorien....
Microsoft Office 8. Juli 2017

Kontakte auf Outlook.com löschen/bearbeiten etc.

Kontakte auf Outlook.com löschen/bearbeiten etc.: Hallo zusammen, ich versuche jetzt schon seit geraumer Zeit mit Kontakte auf Outlook.com zu löschen. (Facebook Kontakte etc.) Mir wird aber das "Bearbeiten" Menü gar nicht angezeigt :-( Ich...
Outlook.com 6. März 2017

Outlook Kontakte bearbeiten

Outlook Kontakte bearbeiten: Hallo zusammen, bei manchen Kontakten wird die Funktion "Bearbeiten" nicht angezeigt. Woran liegt das und wie kann ich das ändern??
Outlook.com 23. Oktober 2016
Wie kann ich im neuen Outlook unter Kontakten Kategorien bearbeiten oder löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.