Wie kann ich folgende Landkreise benennen, damit das Kartendiagramm in Excel sie findet?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich folgende Landkreise benennen, damit das Kartendiagramm in Excel sie findet? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich kann folgende Landkreise in Excel auf der Kartenfunktion nicht finden, auch nachdem ich mehrere Namensvarianten ausprobiert habe:Rhein-Kreis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ForscherinC, 20. Juli 2023.

1. Wie kann ich folgende Landkreise benennen, damit das Kartendiagramm in Excel sie findet?

Hallo,ich kann folgende Landkreise in Excel auf der Kartenfunktion nicht finden, auch nachdem ich mehrere Namensvarianten ausprobiert habe:Rhein-Kreis NeussRhein-Erft-KreisSiegen-Wittgenstein, KreisWie kann ich diese so benennen, dass sie auf der Karte angezeigt werden? Und wo kann ich zukünftig eine Liste finden, die diese Ortsnamen beinhaltet.Vielen Dank!

2. Wolf Spohr Win User

Kartendiagramm mit deutschen Landkreisen

Guten Morgen,

Kennst Du diesen
    Artikel
    schon?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. JürgenW_2403 Win User

Hallo!

Ja, kenne ich. Hat aber leider zu den offenen Punkten keine Antwort geliefert.

Das Problem hat sich durch Ausprobieren aber mittlerweile gelöst.

Gruß, Jürgen
  4. AndreasHeil Win User

Tabelle für Landkreise in Excel > Einfügen > Karten > Flächenkartogramm für ein Bundesland erstellen

So, ich bin am Ende fündig geworden.
    <br />Die Spalte mit dem Landkreis muss unbedingt als "County" bezeichnet werden.
    <br />Die Namen für die Landkreise können dann Wikipedia entnommen werden.
    <br />Eine tolle Hilfeseite ist:
    <br />https://www.tabellenexperte.de/kartendiagramme-reloaded/
    <br />Ich habe das ganze jetzt mal in einer Beispiel-Datei für Hessen zusammengestellt:
    <br />https://www.pflebit.de/doku.php?id=kb:w:excel-landkarte-flaechenkartogramm-erstellen
    <br />Viele Grüße Andreas
    <br />
  5. Eniko_J Win User

Kartendiagramm und Landkreise/ kreisfreie Städte

‘We use a translation service to help our users. Sorry for grammatical errors.’

„Wir nutzen einen Übersetzungsdienst, um unseren Benutzern zu helfen. Entschuldigen Sie die Grammatikfehler. "

Hallo SaGrLand,

Ich entschuldige mich für die späte Antwort

Lassen Sie mich sehen, was ich für Sie tun kann.

Ich verstehe, Sie haben ein Problem mit dem Kartendiagramm

Wir beschäftigen uns mit Leistungsproblemen oder Installationsproblemen und laden Probleme beim Herunterladen herunter. Ihr Problem ist nicht eines davon, aber ich versuche, Ihnen eine Anleitung zu geben.

Wenn es nicht Microsoft 365 Family ist. Welche
    Office-Version
    verwenden Sie? Ist es ein Geschäft oder etwas anderes? Bitte senden Sie mir einen Screenshot darüber.

Ich habe hier einen relevanten Artikel gefunden.

Um weiteren Support zu erhalten, wenden Sie sich bitte an die
    Microsoft Tech Community
    . Bitte benutzen Sie den
    Bing Übersetze
    r, wenn Sie ihn brauchen.

Sie können Ihnen helfen

Ich hoffe, es hilft. Vielen Dank für die weitere Klarstellung.

Mit freundlichen Grüßen

Eniko
  6. anonyme Ananas Win User

einige Landkreise Deutschlands können im Datentyp Geographie nicht angewendet werden.

Hallo Sneha,

vielen Dank für die Nachricht. Leider hilft mir die Information nicht weiter, da die Darstellung von Landkreisen mittels Postleitzahl nicht möglich ist.
    Ein Landkreis hat ja üblicherweise mehrere Postleitzahlen.
    Breiten und Längengrade gibt es soweit ich das sehe leider nur für Städte und nicht für großflächige Landkreise.

Gibt es noch weitere Optionen die Landkreise korrekt farblich anzeigen zu lassen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich folgende Landkreise benennen, damit das Kartendiagramm in Excel sie findet? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich folgende Landkreise benennen, damit das Kartendiagramm in Excel sie findet? - Similar Threads - Landkreise benennen Kartendiagramm

Forum Datum

Excel Kartendiagramm Beschriftung

Excel Kartendiagramm Beschriftung: Hallo zusammen,ich wollte heute ein Kartendiagramm in Excel erstellen. Leider schaffe ich es nicht. das für alle Länder die Prozentzahlen angezeigt werden und habe bisher auch in den...
Microsoft Office 27. Juni 2022

Kartendiagramm und Landkreise/ kreisfreie Städte

Kartendiagramm und Landkreise/ kreisfreie Städte: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Excel-Kartendiagramm bei kreisfreien Städten und Landkreisen mit gleichem Namen. Meine Tabellenspalten bestehen aus "County" und "Wert". Am Beispiel...
Microsoft Office 11. Juli 2020

Kartendiagramm in Excel

Kartendiagramm in Excel: Hallo zusammen, vor einiger Zeit bin ich auf den neuen Diagrammtyp "Karten" gestoßen nicht: 3D-Karte. Interessant ist für mich insbesondere die Darstellung von Städten und Gemeinden innerhalb...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Excel-Kartendiagramm funktioniert nicht

Excel-Kartendiagramm funktioniert nicht: Ich möchte ein Kartendiagramm aus einer Tabelle mit den Überschriften PLZ, Stadt, und Wert erstellen, aber egal was ich versuche, kommt immer die Meldung…. "Kartendiagramme benötigen Daten wie...
Microsoft Office 21. Dezember 2019

Landkreise in Excel mit Umsatzzahlen darstellen

Landkreise in Excel mit Umsatzzahlen darstellen: Hallo Zusammen, Ich möchte mittels einer Excel 2019 Karte die Umsätze (stehen in Spalte D) je Landbezirke/Regionen in ganz Deutschland darstellen. Ich kann zwar die Karte mit den einzelnen...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

Urheberrecht Excel-Kartendiagramm

Urheberrecht Excel-Kartendiagramm: Ich wüsste gern, ob es urheberrechtlich gestattet ist, ein Kartendiagramm aus Excel innerhalb einer wissenschaftlichen Publikation zu verwenden. Ich nutze Office 365 University.
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Kartendiagramm mit deutschen Landkreisen: Hallo zusammen, ich nutze die neue Funktion in Excel, mit der man Kartendiagramm erstellen kann. Insgesamt ziemlich gut und nach längerem Probieren habe ich es nun auch geschafft, die Landkreise...
Microsoft Office 22. März 2019
Wie kann ich folgende Landkreise benennen, damit das Kartendiagramm in Excel sie findet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.