Wie kann ich einen freigegebenen Kalender meines Kollegen als Standardsuche festlegen

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich einen freigegebenen Kalender meines Kollegen als Standardsuche festlegen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bräuchte Hilfe, mein Kollege hat mir seine Kontakte freigegeben da ich noch nicht so viele habe. Und sobald ich jetzt auf Kontakte klicke... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Rösler Simon BayWa, 18. Januar 2023.

1. Wie kann ich einen freigegebenen Kalender meines Kollegen als Standardsuche festlegen

Hallo, ich bräuchte Hilfe, mein Kollege hat mir seine Kontakte freigegeben da ich noch nicht so viele habe. Und sobald ich jetzt auf Kontakte klicke komme ich immer auf meine eigenen Kontakte und suche dort immer vergeblich. Wie kann ich die freigegebenen Kontakte als Standardsuche festlegen.

2. Alexandar Petrov Win User

Wie kann ich einen freigegebenen Kalender meines Kollegen als Standardsuche festlegen

Hallo Simon,

vielen Dank für deine Anfrage.

Das kann man im Outlook leider nicht einstellen. Man kann einige Tipps für die Suche im Artikel finden. Man kann sonst gern Verbesserungsideen direkt im Outlook abgeben oder im Outlook Feedback Portal präsentieren, sodass andere Mitglieder auch zustimmen und kommentieren können. Wenn viele die Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise diese Idee implementieren.

Man kann sich noch im Outlook Wen App anmelden, das freigegebene Postfach im separaten Browserfenster öffnen und dort die Kontakte durchsuchen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Petrocelli_Firma Win User

Kalenderfreigabe von mehreren Personen durch Admin?

Hallo Alexander,

das habe ich getestet. Bei einigen hat es auch geklappt, bei einigen nicht. Da konnte ich mich trotz Berechtigung nicht einloggen.

Allerdings habe ich jetzt nicht nur unter "Freigegebene Kalender" die gewünschten Kalender, sondern auch unter "Meine Kalender" sämtliche Kalender dieser Kollegen. Kann ich die einfach löschen, oder wären die dann bei den Kollegen auch weg?

Freundliche Grüße

Petrocelli
  4. Desislava Dimova MSF Win User

Office 2013 & 365 Kalender synkrone Einstellungen

Hallo MarlonSchmitz,

Ist der gemeinsame Kalender ein freigegebener Kalender (vom einem freigegebenen Postfach)? Oder verwendet ihr einen Benutzerkalender mit unterschiedlichen Berechtigungen drauf?

Was ist, wenn sie Termine in Outlook festlegen? Werden sie von OWA mit den Katagorien übernommen?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Margrit M. H. Win User

office365 (Unternehmen) freigegebene Kalender in mobiler App anzeigen

Hallo Galin,

die Anleitung passt leider nicht. Der Kalender ist in dem neuen Modell erstellt worden. Er gehört zu einem freigegebenen Postfach in Office 365 Business Premium. Die Kollegen nutzen Office 365 Business Essentials und sollen den Kalender sehen. Sie sind
    nicht Mitglied der Gruppe dieses Ordners, sie sollen nur lesen, wer in Urlaub oder krank ist.

Die Kollegen können den Ordner in Outlook im Web annehmen und sehen. Aber die Outlook App auf dem Smartphone zeigt nur ihren eigenen Kalender.

Wie können wir erreichen, dass auch die App den freigegebenen Kalender sieht?

Freundliche Grüße

Margrit
  6. MJ_PG Win User

Sharepoint calender Erinnerungen einstellen

Hallo Alexander,

besten Dank für die Infos.

Da ich leider mit Microsoft Flow nichts anfangen kann (bin kein ITler) versuche ich es erst nochmal mit dem freigegebenen Kalender. Das hatten wir zwar schon mal versucht, aber auch da habe dann nur ich immer die Erinnerung erhalten und nicht die Kollegen,
    denen der Kalender freigegeben wurde. Woran könnte das liegen?

Viele Grüße

Maike
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich einen freigegebenen Kalender meines Kollegen als Standardsuche festlegen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich einen freigegebenen Kalender meines Kollegen als Standardsuche festlegen - Similar Threads - freigegebenen Kalender Kollegen

Forum Datum

Freigegebener Kontaktordner wird beim Kollegen leer angezeigt

Freigegebener Kontaktordner wird beim Kollegen leer angezeigt: Ich habe einen Test Kontaktordner erstellt, und meinen Kollegen dazu freigeschaltet, mit Berechtigung alles bearbeiten zu können.Er kann den Ordner sehen in seinen Adressbüchern, aber er sieht...
Microsoft Office 4. Juni 2022

Freigegebener OneDrive Ordner des Kollegen zu meinem OneDrive hinzufügen

Freigegebener OneDrive Ordner des Kollegen zu meinem OneDrive hinzufügen: Guten Tag, mein Kollege und ich benutzen beide das Office Business 365 Paket und versuchen einen gemeinsamen OneDrive Ordner zu implementieren. Dieser soll auf dem Account des Kollegen laufen,...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Outlook Kalender festlegen

Outlook Kalender festlegen: Hallo, ich verwende Outlook unter Office 365 im Abonnement. Ich habe mehrere e-Mail-Adressen eingerichtet; welche, die ich geschäftlich und andere, die ich privat benutze. Standardmäßig verwende...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Outlook Kalender festlegen

Outlook Kalender festlegen: Hallo, ich verwende Outlook unter Office 365 im Abonnement. Ich habe mehrere e-Mail-Adressen eingerichtet; welche, die ich geschäftlich und andere, die ich privat benutze. Standardmäßig verwende...
Outlook.com 13. Februar 2019

Kalender kann nicht freigegeben werden

Kalender kann nicht freigegeben werden: Hallo, ich würde mit meinen Schülern gerne einen gemeinsamen Outlook-Kalender führen. Leider kann ich den Kalender nicht freigeben. Der Button "Kalender freigeben" ist grau hinterlegt und nicht...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Kalender kann nicht freigegeben werden.

Kalender kann nicht freigegeben werden.: Hallo Zusammen, da ich in meiner Familie gerne die Kalender geschart haben will, wollte ich dies auch einstellen. Bei meinem Konto ging dies sehr gut, aber beim Konto das ich für meine Frau...
Outlook.com 9. Januar 2018

Kalender festlegen

Kalender festlegen: Kalender lässt sich nicht festlegen, wird jedes mal wieder geändert beim wechseln zwischen E-Mail oder Kontakten zurück.
Microsoft Office 17. Mai 2017
Wie kann ich einen freigegebenen Kalender meines Kollegen als Standardsuche festlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.