Wie kann ich die Onedrive Back up Erinnerung deaktivieren?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich die Onedrive Back up Erinnerung deaktivieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Regelmäßig min. 1x täglich wenn ich eine lokale Office-Datei öffne, werde ich erinnert Backups über Onedrive einzurichten, siehe Bild unten. Wie kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von madralf, 18. Januar 2024.

1. madralf
    madralf Gast

Wie kann ich die Onedrive Back up Erinnerung deaktivieren?

Regelmäßig min. 1x täglich wenn ich eine lokale Office-Datei öffne, werde ich erinnert Backups über Onedrive einzurichten, siehe Bild unten. Wie kann ich das permanent deaktivieren? Infos, die vielleicht noch relevant sind:Ich möchte keine der vorgeschlagenen Quellen in OneDrive sichern.Ich möchte OneDrive für andere Daten weiterhin nutzen, also nicht deaktivieren.Ich habe ein "Microsoft 365 Single" Abo wobei mit jedem Tag mit dieser Meldung, die Motivation steigt, das zu kündigen Vielleicht kann wer helfen. Bisher habe ich nirgends eine Lösung dafür gefunden. Vielen Dank!

2. Holger Schulz Win User

Onedrive Back-up meine Bilder sind weg??!

Hallo,
    <br />OneDrive ist zum Datenaustausch gedacht, nicht als Backup-Medium.
    <br />Wenn Du etwas auf OneDrive kopierst, wird es erst auf den Server geladen und von dort an alle mit demselben Konto angemeldete Geräte verteilt (solange Internetverbindung besteht). Woran viele nicht denken: das trifft auch auf das Löschen zu: Alles, was Du auf Gerät A in OneDrive löscht, wird sowohl auf dem Server als auch auf allen anderen Geräten gelöscht.
    <br />Melde Dich mit Deinen Zugangsdaten mit dem Browser bei Outlook an und schaue dort in den Papierkorb, ob darin die fehlenden Dateien liegen (Du kannst sie dann wieder herstellen).
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  3. Desislava Dimova MSF Win User

Back-up OneDrive möglich?

Hallo ChristianReske,

"Wie sieht es denn beispielsweise bei einem Totalausfall aus? Können durch einen Ausfall verlorgen gegangene Daten wiederhergestellt werden?"

Ist damit ein Totalausfall bei MS gemeint? :) Schau Dir bitte den Abschnitt "Datacenters" an.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Mide_J Win User

HI Inka,

Danke für das Posten in der Community

Ich verstehe Ihre Frustrationen und bin hier, um Ihnen basierend auf Ihrer Anfrage zu helfen. Um Ihr Bild zurückzubekommen, möchte ich, dass Sie dem untenstehenden Link folgen

https://support.microsoft.com/en-us...onedrive-159cad6d-d76e-4981-88ef-de6e96c93893

Wenn Sie es immer noch zurückbekommen können, möchte ich, dass Sie den Support über diesen Link kontaktieren, indem Sie

Melden Sie sich beim One Drive-Portal an

https://onedrive.com

Sobald Sie eingeloggt sind, wählen Sie das ? für Hilfe

Scrollen Sie nach unten und wählen Sie Support kontaktieren aus.

Es zeigt Ihnen das Fenster Kontakt Microsoft Support

Stellen Sie sicher, dass der Kunde die Beschreibung mit ONEDRIVE startet

Wählen Sie dann Hilfe abrufen aus.

Scrollen Sie nach unten und wählen Sie Support kontaktieren aus.

Wählen Sie im Fenster Produkt- und Serviceauswahl die Option Weitere Produkte aus.

und wählen Sie in der Kategorie Technischer Support

Wählen Sie One Drive App-Unterstützung aus, wenn sie auf dem Bildschirm angezeigt wird

Dadurch wird dem Kunden ein Fenster angezeigt, in dem er das Problem für den E-Mail-Support auf einem Laufwerk eingeben kann.

Sie reagieren normalerweise in etwa 1 - 2 Stunden
    Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich. Wenn Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an uns und ich helfe Ihnen gerne weiter.

Danke

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. ChristianReske Win User

Hallo Frau Dimova,

vielen Dank für Ihre Antwort und den Link zu dem Artikel. Auch wenn meine Frage hiermit beantwortet ist, ist mein Problem noch nicht gelöst. Als Kunde würde ich mir schon gerne eine Möglichkeit zum lokalen Backup via Schaltfläche oder ähnlichen built-in
    Funktionen wünschen. Das Hin-und-Her-Kopieren von Ordnern erscheint mir wenig praktikabel und ist auch ein wenig fehleranfällig.

Ich bedanke mich herzlich für die Antworten und die Hinweise auf einen (möglichen) Workaround. Gerne können Sie diesen Thread schließen

Mit freundlichen Grüßen

C.R.
  6. Desislava Dimova MSF Win User

Hallo ChristianReske,

Kann ich Dir weiter behilflich sein?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich die Onedrive Back up Erinnerung deaktivieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die Onedrive Back up Erinnerung deaktivieren? - Similar Threads - Onedrive Back Erinnerung

Forum Datum

OneDrive - Back-up Sicherung nicht möglich

OneDrive - Back-up Sicherung nicht möglich: Hallo ZusammenIch möchte anstatt einer externen HD mein Backup auf OneDrive vornehmen. Jedoch kann ich unter den Einstellungen die Ordner "Desktop" und "Bilder" nicht auswählen. Nur der Ordner...
Microsoft Office 7. Januar 2023

Onedrive Back-up meine Bilder sind weg??!: Hallo Ich habe gestern meine Bilder über onedrive geback-uped, jedoch als ich heute in meine Galerie geschaut habe waren nur noch Reste von Bildern in dieser. Auf Onedrive habe ich dann gesehen...
Microsoft Office 7. August 2022

Back-up Software

Back-up Software: Hallo Zusammen. Ich suche eine Software mit der ich mit meinen recht flachen IT Kenntnissen mit wenigen Klicks ein bootfähiges Immage meiner gesamten Festplatte, mindestens aber der...
Apps 31. Mai 2022

Back-up Software

Back-up Software: Hallo Zusammen. Ich suche eine Software mit der ich mit meinen recht flachen IT Kenntnissen mit wenigen Klicks ein bootfähiges Immage meiner gesamten Festplatte, mindestens aber der...
Games und Spiele 31. Mai 2022

Back-up von Sharepoint Seiten bzw. OneDrive

Back-up von Sharepoint Seiten bzw. OneDrive: Guten Tag,kennst jemand die Einstellung, wie ich von einer Sharepoint Seite bzw. von den OneDrive Ordnern wöchentlich ein Back-up auf einer externen Festplatte automatisch speichern/einrichten...
Microsoft Office 3. November 2021

Onedrive Sync/Back-Up für Mac

Onedrive Sync/Back-Up für Mac: Hallo zusammen Ich habe Artikel gefunden diesbezüglich z.b....
Microsoft Office 25. Februar 2021

Back Up erstellen Windows 8.1

Back Up erstellen Windows 8.1: Ich habe Windows 8.1 64 bit installiert und möchte ein Back Up erstellen! Wie funktioniert das? Hartmut Schmidt
Allgemeines 20. Februar 2020
Wie kann ich die Onedrive Back up Erinnerung deaktivieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.