Wie kann ich die IMAP Einbindung meines Strato Webmails Accounts in die Android Outlook App...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich die IMAP Einbindung meines Strato Webmails Accounts in die Android Outlook App... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich versuche seit Wochen ! einen Strato Webmail Account über die IMAP Lösung in meiner Smartphone Samsung / Android Outlook App zu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sebastian K91, 13. Dezember 2023.

1. Wie kann ich die IMAP Einbindung meines Strato Webmails Accounts in die Android Outlook App...

Guten Tag, ich versuche seit Wochen ! einen Strato Webmail Account über die IMAP Lösung in meiner Smartphone Samsung / Android Outlook App zu realisieren. Die Outlook App, als auch das Android Betriebssystem sind auf dem aktuellen Stand. Alle notwendigen Informationen E-Mail Adresse, Passwort, Domain etc. wurden geprüft und mehrfach korrekt eingegeben. Dennoch kommt die Fehlermeldung "Anmeldefehler - Bitte prüfen Sie Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort. Der Strato Support konnte keinen Fehler feststellen. MfG

2. Andreas #1 Win User

In "outlook.live.com" getätigte Aktionen (lesen/löschen/etc.) werden in der Outlook App für Android sowie im Webmailer (hosteurope) nicht übernommen/angezeigt

Hallo Vlado,

ich habe exakt das gleiche Problem. Ich habe meine E-Mail Konten vom Anbieter "Strato" bei outlook.com hinterlegt, damit sie synchronisiert werden. Das funktioniert zwar etwas langsam, aber die E-Mails kann ich sowohl im Web also auch in meinem Outlook-Postfach
    der Outlook Android App sehen.

Das Problem von BBR81 habe ich aber auch. Änderungen, die ich auf der outlook.com-Webseite mache, werden nicht an das imap-Postfach übermittelt. Änderungen in der Android-App werden nur an outlook.com aber nicht an
    das imap-Konto gemeldet. Es scheint so, dass outlook.com die E-Mails vom imap-Konto kopiert aber nicht auf dem imap-Server arbeitet.

Was muss ich tun, damit Änderungen von outlook.com bzw. der Android-App auch im imap-Konto ankommen?

Vielen Dank

Andreas
  3. GLenf22 Win User

Android Outlook Diese Nachricht hat keinen Inhalt

Habe seit einigen Wochen das gleiche Problem mit Outlook Android (v4.2232.1) und Strato IMAP. Andere Provider funktionieren.
    <br />Neu-Synchronisieren und Account löschen / Outlook neu installieren ohne nachhaltigen Erfolg.
    <br />Workaround 1: Mail ("ohne Inhalt") löschen, gelöschte Mail in "Gelöscht" markieren, und verschieben (Symbol oben neben Papierkorb) zurück in den Posteingang. Und schon hat die Mail im Eingang wieder Inhalt!
    <br />Workaround 2: Statt IMAP die Verbindung zum Strato-Mail-Account mit POP3 aufbauen.
    <br />Ich frage mich, liegt das Problem an MS oder Strato?
    <br />
  4. Alexander Unruh Win User

Android Outlook Diese Nachricht hat keinen Inhalt

Habe das gleiche Problem mit iOS (aktuell auch 16) und der Outlook-App. Alle Mails über meinen Strato-Account sind ohne Inhalt bzw. ohne Anlagen, obwohl diese in Apple Mail korrekt dargestellt werden.
    <br />Deshalb vermute ich auch das "Problem" eher bei MS als bei Strato, da andere Programme & Webmail alles korrekt darstellen.
    <br />Ein Update zur Lösung wäre hilfreich. Liest hier eigentlich auch MS mit oder geht die Info ins Leere?
    <br />
  5. BBR81 Win User

In "outlook.live.com" getätigte Aktionen (lesen/löschen/etc.) werden in der Outlook App für Android sowie im Webmailer (hosteurope) nicht übernommen/angezeigt

Hallo Vlado,

habe mir nun über einen anderen E-Mail-Account 6 verschiedene E-Mails zugeschickt. Vor dem Versand der E-Mails habe ich jeweils die Einstellung, wie von Dir beschrieben, in
    "outlook.live.com" angepasst.

Wenn die E-Mails über "outlook.live.com" gelesen wurde, wurden diese weder in der Outlook App für Android als auch in meinem Webmailer von hosteurope als gelesen markiert.

Wenn ich hingegen die E-Mails in der Outlook App für Android oder auch in meinem Webmailer von hosteurope als gelesen markiert habe, wurde dies von allen "Programmen" gleichermaßen
    im Nachgang übernommen.

Gruß

BBR
  6. GZ4 Win User

Outlook for Android erkennt Strato IMap Konto als Exchange Konto

Ich verwende die APP für Android in der aktuelle Version.

Das Strato Konto versuche ich in die Outlook App für Android direkt einzubinden.

Danke

Schöne Grüße

Gérard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich die IMAP Einbindung meines Strato Webmails Accounts in die Android Outlook App... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die IMAP Einbindung meines Strato Webmails Accounts in die Android Outlook App... - Similar Threads - IMAP Einbindung Strato

Forum Datum

App-Kennwort funktioniert nicht bei Strato Webmail

App-Kennwort funktioniert nicht bei Strato Webmail: Ich möchte mein outlook.com Konto bei Strato-Webmail per IMAP abrufen. Ein erzeugtes App-Kennwort wird nicht akzeptiert - es sei falsch.Was kann ich tun?Vielen Dank!
Outlook.com 5. August 2024

Strato IMAP und Microsoft Outlook

Strato IMAP und Microsoft Outlook: Sehr geehrte Damen und Herren,können Sie bitte den folgenden Bug...
Outlook.com 10. März 2024

Android Outlook App und Strato

Android Outlook App und Strato: Da das Thema "Einbindung von Strato-IMAP" in der Android Outlook App hier immer wieder köchelt...Ich hatte kürzlich auch das Problem, dass bei Einbindung eines bei Strato über IMAP geführten Konto...
Outlook.com 25. Mai 2023

Outlook App und Strato Android

Outlook App und Strato Android: Hallo,folgendes Problem. Outlook schafft es nicht Strato Email Konten richtig einzubinden.Die Mails werden zwar abgerufen und ich sehe auch die Mails.Aber Inhalte werden keine angezeigt. Ich habe...
Outlook.com 2. Februar 2023

IMAP Konto in Android Outlook App einbinden

IMAP Konto in Android Outlook App einbinden: Hallo,Ich möchte ein Email Konto als IMAP in die Outlook App einbinden. Dieses wird bei der Einrichtung als Microsoft Konto erkannt. Es ist aber ein Strato Konto, welches aber für die Anmeldung...
Outlook.com 10. November 2021

Android Outlook App sendet keine email an IMAP Account!

Android Outlook App sendet keine email an IMAP Account!: Guten Tag, Ich habe ein Huawai mate 20 pro und nutze die Outlook App. Ich habe zwei Outlook Email Adressen eingerichtet und auch 3 weitere Adressen bei einem anderen Provider. Wenn ich eine Email...
Outlook.com 9. Oktober 2020

Einrichtung Strato-IMAP-Konten in Outlook App

Einrichtung Strato-IMAP-Konten in Outlook App: Muss ich denn inzwischen Informatik studiert haben, um ein IMAP-Mailkonten von Strato in Outlook Mobile App auf Android Geräten einzurichten? Oder ist die Outlook App nicht für "normale" User...
Microsoft Office 2. Mai 2020
Wie kann ich die IMAP Einbindung meines Strato Webmails Accounts in die Android Outlook App... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.