Wie kann ich die horizontale scrollleiste unter der Dokumentenliste verändern?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich die horizontale scrollleiste unter der Dokumentenliste verändern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte die horizontale scrollleiste unter der Dokumentenliste immer sehen inclusive die Pfeile, und die Leiste soll breit sein. Zur Zeit erscheint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MSmachtmichverrückt, 13. November 2023.

1. Wie kann ich die horizontale scrollleiste unter der Dokumentenliste verändern?

Ich möchte die horizontale scrollleiste unter der Dokumentenliste immer sehen inclusive die Pfeile, und die Leiste soll breit sein. Zur Zeit erscheint sie nur, wenn man mit dem Cursor draufkommt. Man kann nicht, wie im support vorgeschlagen, Datei anklicken und dann Optionen usw, denn ich habe ja die Dokumentenliste offen und keine Datei. Ich habe viele Dateienordner also mehr als auf einem Bild und muss viel hin- und her-switchen. So, wie es jetzt ist, muss ich jedesmal suchen, wo ich scrollen kann.Ich hoffe, es erbarmt sich jemand. Oder hat kein anderer das Problem?

2. DimiTreee Win User

horizontale Srcollleiste weg

Hallo Erich

Unter Datei->Optionen->Erweitert findest du die Einstellung "horizontale Scrollleiste anzeigen".

Ich hab dir ein Screenshot von mir angehängt damit du die Einstellung besser finden kannst.

Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

LG

Dimi

3. FritzWalterStadion Win User

Darstellungsfehler/Grafikfehler in Excel und Word 2016

Danke für die Antwort, dennoch muss ich sagen, dass das nicht stimmt. Der Monitor ist völlig in Ordnung. Vlt beschreibe ich das ganze nochmal genauer. Die Scrollleisten (horizontal&vertikal) werden von weißen Kästen überdeckt, wenn man das so sagen kann.
    Das Eingabefeld für Zahlen und Formeln ebenso.

Ein weiteres Problem ist, das Untermenüs/Dropdowns zwar aufgehen, aber einfach nicht dargestellt werden. Man merkt das dadurch, dass man beim „blinden“ klicken wo das Feld sein müsste Aktionen aktiviert.

Grüße
  4. Dan_Av Win User

Scrollleiste/ Bildlaufleiste in OneNote fixieren

Hallo,

ich möchte bei meinem OneNote (Version 2016), dass die Scrollleiste oder Bildlaufleiste am rechten Bildschirmrand sich nicht automatisch ausblendet. Wenn ich die Maus einige Zeit nicht bewege, blendet sich die Scrollleiste aus und erst beim Bewegen wird
    sie wieder sichtbar. Dies ergibt ein ständiges Ein-/Ausblenden auf der Seite, was einfach sehr stark ablenkt.

Kann man diese Scrollleiste in den Einstellungen irgendwo fixieren?

Vielen Dank,

Bettina
    Hallo Bettina,

es gibt leider keine Einstellung dafür.

Ich empfehle dir Feedback abzugeben , um diese Option vorzuschlagen. Somit können die Techniker diese Einstellung dann vielleicht
    in den nächsten Updates hinzufügen.

Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

MfG
  5. Hueliaen Win User

Vertikale Formelerweiterung auf Waagerechte Werte beziehen

Erstmal Vielen Dank!
    Das löst auf jeden Fall mein Problem. Jedoch frag ich mich, ob es auch eine Lösung gibt ohne die Tabelle zu "verändern" und den Bezug statt entlang der horizontalen Richtung der vertikalen Richtung laufen zu lassen?
    Trotzdem ist Ihre Lösung eine einfach & schnelle Lösung falls das nicht möglich ist!
    Lieben Dank!
  6. -CHF- Win User

Word 2010 UI-Optik

Hi,

nein, das geht nicht.

Aber was stört daran?

Zum Bearbeiten musst du ja eh dahin mit der Maus und dann ist die Scrollleiste auch sofort da.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich die horizontale scrollleiste unter der Dokumentenliste verändern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die horizontale scrollleiste unter der Dokumentenliste verändern? - Similar Threads - horizontale scrollleiste Dokumentenliste

Forum Datum

Meine Scrollleiste flackert beim schreiben mit meinem Eingabestift

Meine Scrollleiste flackert beim schreiben mit meinem Eingabestift: Wie kann ich das Problem im Betreff beheben?
Microsoft Office 29. Dezember 2022

Horizontal scrollen in Excel

Horizontal scrollen in Excel: Ich kann in Excel mit meinem Touchpad sowohl vertikal als auch horizontal scrollen. Ich möchte das horizontale Scrollen jedoch deaktivieren, da es mich stört. Doch leider weiss ich nicht, wo und...
Microsoft Office 7. Januar 2020

horizontale Srcollleiste weg

horizontale Srcollleiste weg: Hallo allerseits, seit einiger Zeit fehlt die horizontalte Scrollleiste in meinen Office-Anwendungen. Wer kann mir helfen, sie wieder zu bekommen? VG. Erich Ziegler
Microsoft Office 16. Juni 2019

kommastellen verändern sich

kommastellen verändern sich: hallo alle beisammen, Habe folgendes Problem. Habe einen Leistungsantrag bei der Postbeamtenkasse herunter geladen. Wenn ich einen Betrag( z.B. 32,80 ) in die Tabelle eintrage und den TAB...
Allgemeines 4. Dezember 2017

Scrollleiste/ Bildlaufleiste in OneNote fixieren

Scrollleiste/ Bildlaufleiste in OneNote fixieren: Hallo, ich möchte bei meinem OneNote (Version 2016), dass die Scrollleiste oder Bildlaufleiste am rechten Bildschirmrand sich nicht automatisch ausblendet. Wenn ich die Maus einige Zeit nicht...
Microsoft Office 22. März 2017

Excel: Bildlaufleiste horizontal

Excel: Bildlaufleiste horizontal: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich Einstellungen für die horizontale Bildlaufleiste vornehmen kann? Ich war gewohnt, dass wenn ich den Schieber an der Leiste nach rechts bewege, die Seite...
Microsoft Office 19. November 2016

Horizontale Linien im Dokument

Horizontale Linien im Dokument: Hallo, ich habe Office 2016 Pro neu installiert. Wenn ich jetzt mit Word 2010 erstellte Dokumente öffne, werden diese in Word 2016 mit lauter horizontalen Linien dargestellt, die beim Druck...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
Wie kann ich die horizontale scrollleiste unter der Dokumentenliste verändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.